Ich sehe schon, dass ein Fischer auch Mannschaften wie Aalborg oder Nantes besser machen könnte.
Ein Uscins bei PSG (oder z.B. Nantes) könnte passen.
Trotz Formtief im Verein kann ich mir auch Wolff und Zerbe immer noch bei einem Verein vorstellen, der ein realistischer Kandidat für´s CL FinalFour ist.
Ich will aber gar keine Haare spalten, denn bei der Aussage, dass aktuell keiner unserer Nationalspieler Go-To-Guy in einem CL-Club ist, hast du natürlich recht.
Mir ging es eher um die ursprüngliche Aussage, dass keiner unserer Spieler eine tragende Säule bei einem HBL-Spitzenteam wäre.
Das Thema hatten wir vor langer Zeit schonmal. Und bis heute hat sich da nichts geändert. Es gehen viel zu wenig deutsche Spieler ins Ausland. Und warum ist das so?
Hier müsste viel mehr daran gearbeitet werden, dass die Spieler ein "Auslandsjahr" bestreiten. Dänemark, Frankreich und die Schweiz bieten sich hier doch super an. Eine attraktive Liga, Möglichkeiten bei einer EL-Mannschaft zu landen und dort Erfahrungen zu sammeln.
Im Fußball ist es genauso, da wechseln deutsche Spieler auch viel zu selten in andere Ligen. Ist das so eine deutsche Mentalität im eigenen Land zu bleiben?