Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Naja das kann man sehen wie man will, Dagurs NM Karriere war auch von Katar geprägt. 2x ein Satz mit X. Ich denke egal wie man es dreht und wendet, es liegt nicht an den NM Trainern. Ihr habt schon richtig an den 2016er EM angeführt was aus denen geworden ist. Die Knochenmühle HBL hat viel viel Tribut gefordert. Es ist einfach zuviel Spiel in zu kurzer Zeit. Leider erwartet das auch einen Lichtlein, Uscins und Co. Wenn man letztes Jahr die U 21 miterlebt hat, wieviel Spielfreude, Mentalität, Wille und auch Spielstärke bei Heubergers Buben zu sehen war, der wußte schon im Juli, dass da ein paar gute Jungs nachkommen werden. Dennoch hoffe ich, dass sie nicht in der HBL verheizt werden und man in 5 Jahren wieder jammert, was hätte werden können.

  • 2015 wurde Deutschland gegen Katar schlicht und einfach rausgepfiffen.

    2017 hat Deutschland die beste Vorrunde aller Mannschaften gespielt, auch im Achtelfinale nicht schlecht, aber das Spiel war unter keinem guten Stern.

    Die Spielkultur war in allen drei Turnieren eine völlig andere als jetzt.

    Wenn man nur aufs Ergebnis schaut, sieht man das natürlich auch.

  • Naja das kann man sehen wie man will, Dagurs NM Karriere war auch von Katar geprägt. 2x ein Satz mit X. Ich denke egal wie man es dreht und wendet, es liegt nicht an den NM Trainern. Ihr habt schon richtig an den 2016er EM angeführt was aus denen geworden ist. Die Knochenmühle HBL hat viel viel Tribut gefordert. Es ist einfach zuviel Spiel in zu kurzer Zeit. Leider erwartet das auch einen Lichtlein, Uscins und Co. Wenn man letztes Jahr die U 21 miterlebt hat, wieviel Spielfreude, Mentalität, Wille und auch Spielstärke bei Heubergers Buben zu sehen war, der wußte schon im Juli, dass da ein paar gute Jungs nachkommen werden. Dennoch hoffe ich, dass sie nicht in der HBL verheizt werden und man in 5 Jahren wieder jammert, was hätte werden können.

    Die meisten Spieler aller Top Nationalmannschaften spielen in der HBL (und nicht nur eine Saison), daß ist also kein Argument.

  • 2015 wurde Deutschland gegen Katar schlicht und einfach rausgepfiffen.

    2017 hat Deutschland die beste Vorrunde aller Mannschaften gespielt, auch im Achtelfinale nicht schlecht, aber das Spiel war unter keinem guten Stern.

    Die Spielkultur war in allen drei Turnieren eine völlig andere als jetzt.

    Wenn man nur aufs Ergebnis schaut, sieht man das natürlich auch.

    Du malst dir das Leben schön, wie du es grad brauchst. Ich habe aber keinen Bock mehr ständig dagegen zu argumentieren und glaub mir, der Dagur kann bis heute nicht übers Wasser gehen. :hi:

  • Die meisten Spieler aller Top Nationalmannschaften spielen in der HBL (und nicht nur eine Saison), daß ist also kein Argument.

    Ergo hat die Verletzungsanfälligkeit mit der deutschen Genetik zu tun oder wie erklärst du das? Weshalb wollen denn die meisten europäischen Top Spieler nicht in der HBL spielen? Meinst du der Gidsel oder Gisli halten das ewig aus mit ihrer Spielweise? Wie oft ist Gisli operiert worden? Woanders wird auch gut bezahlt und man ruiniert sich langfristig nicht die Gesundheit. Wer das anders sieht, ist m.E. etwas naiv.

  • Überspielt, überlastet oder wie auch immer man das nennen will sind doch höchstens die HBL Teams, die international spielen. Eigentlich sogar nur die beiden Vertreter in der CL. Und wenn ich mir den THW angucke, dann gilt selbst das nur für einige Spieler, weil Jicha die Einsatzzeiten recht vernünftig verteilt.

  • Ich befürchte, dass der DHB die gleichen Fehler macht, wie nach der WM 2007. Durch den Hype geblendet, wird man den BT mit einem Rentenvertrag ausstatten. Rein sportlich gesehen, war die Leistung bei der EM übersichtlich bis schwach. 4 Niederlagen und ein geschenktes Unentschieden gegen die Ösis. Und ein überragender Andi Wolff.

  • Überspielt, überlastet oder wie auch immer man das nennen will sind doch höchstens die HBL Teams, die international spielen. Eigentlich sogar nur die beiden Vertreter in der CL. Und wenn ich mir den THW angucke, dann gilt selbst das nur für einige Spieler, weil Jicha die Einsatzzeiten recht vernünftig verteilt.

    Du malst dir auch die Welt wie du sie brauchst. Dann frag ich dich, weshalb die allermeisten europäischen Spitzenspieler nicht in der besten Liga der Welt spielen? Die sind doch nicht bekloppt und es gibt noch ein Leben nach dem Handball. Mit kaputten Knochen machts dann aber einiges weniger Spass. :hi:

  • Ergo hat die Verletzungsanfälligkeit mit der deutschen Genetik zu tun oder wie erklärst du das? Weshalb wollen denn die meisten europäischen Top Spieler nicht in der HBL spielen? Meinst du der Gidsel oder Gisli halten das ewig aus mit ihrer Spielweise? Wie oft ist Gisli operiert worden? Woanders wird auch gut bezahlt und man ruiniert sich langfristig nicht die Gesundheit. Wer das anders sieht, ist m.E. etwas naiv.

    Mal so überschlagen spielen 15 Schweden und noch ein paar mehr Dänen, glaube 18, in der HBL. Dazu noch ein paar, die bis vor kurzem noch HBL gespielt haben.

    Ist also Frankreich jetzt Euromaster geworden, weil die nicht in Schland spielen oder wie soll man das verstehen?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mal so überschlagen spielen 15 Schweden und noch ein paar mehr Dänen, glaube 18, in der HBL. Dazu noch ein paar, die bis vor kurzem noch HBL gespielt haben.

    Ist also Frankreich jetzt Euromaster geworden, weil die nicht in Schland spielen oder wie soll man das verstehen?

    Setzen 6, Grund Thema verfehlt, würde man in der Schule sagen. :hi:

  • Du malst dir auch die Welt wie du sie brauchst. Dann frag ich dich, weshalb die allermeisten europäischen Spitzenspieler nicht in der besten Liga der Welt spielen? Die sind doch nicht bekloppt und es gibt noch ein Leben nach dem Handball. Mit kaputten Knochen machts dann aber einiges weniger Spass. :hi:

    Vielleicht weil Barcelona nicht nur die schönere Stadt ist im Vergleich zu Magdeburg und Kiel (um mal die derzeitigen CL-Teilnehmer zu nennen), sondern weil dort oder in Veszprem, Paris und Kielce auch eine Menge Geld bezahlt wird. Es gibt wohl kein Land, in dem mehr ausländische Spitzenspieler spielen als in Deutschland. Gerade wenn man die Franzosen, die in Frankreich spielen oder die Spanier, die in Spanien sind noch abzieht.

  • Setzen 6, Grund Thema verfehlt, würde man in der Schule sagen. :hi:

    Ich wollte fast widersprechen, aber da das dein absolutes Fachgebiet ist, lasse ich das lieber. hlp wird das sicher genau so sehen.

  • Setzen 6, Grund Thema verfehlt, würde man in der Schule sagen. :hi:

    Na dann isses so. Ich verstehe seit einiger Zeit schon nicht mehr auf was für einem Kreuzzug du hier bist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Na dann isses so. ich verstehe seit einiger Zeit schon nicht mehr auf was für einem Kreuzzug du hier bist.

    Du auf gar keinem, nur entweder weichst du aus oder hast nicht gelesen was ich schrieb. Ich rede von Verletzungen und du argumentierst mit Franzosen die, da sie nicht in der HBL spielen, Europameister wurden. Erzählst etwas von skandinavischen Spielern die in der HBL. Aber die meisten Top Spieler arbeiten nicht in der HBL. Wo ist da der Zusammenhang???

  • Vielleicht weil Barcelona nicht nur die schönere Stadt ist im Vergleich zu Magdeburg und Kiel (um mal die derzeitigen CL-Teilnehmer zu nennen), sondern weil dort oder in Veszprem, Paris und Kielce auch eine Menge Geld bezahlt wird. Es gibt wohl kein Land, in dem mehr ausländische Spitzenspieler spielen als in Deutschland. Gerade wenn man die Franzosen, die in Frankreich spielen oder die Spanier, die in Spanien sind noch abzieht.

    Der Kandidat hat 100 Punkte meine Gratulation zum ersten Satz. In deinem ersten Satz lieferst du dir doch selbst die Antwort und widersprichst dem quasi im nächsten? Oder wie ist das gemeint?


    Um zu beweisen das die europische Elite in der HBL spielt müßtest du diese aber auch benennen können. Ich meine aber nicht gute Spieler sondern Top Spieler.


    Ich denke, wenn ich schreibe, die Erde ist eine Kugel, selbst dann würde man deinerseits sicherlich mit einer Scheibe argumentieren. Nur um Recht zu haben.

Anzeige