Hallo Zickenbändiger
Vorab , ich lese deine Beiträge seht gerne und finde es bewundernswert, wie sehr du deinen Trainerposten "lebst" und was du anscheinend alles für die Kinder machst .Dafür 5 Daumen nach oben.
Ich habe aber mal 2 Fragen , die mich wirklich interessieren, weil ich auch schon seit 30 Jahren mit Handball zu tun habe , etliche E&D Jugendmannschaften gesehen und auch mal trainiert habe ( dies aber wirklich nur , weil es kein anderer machen wollte ! Klassiker halt ) .
1. Wie oft trainierst du mit deiner Mannschaft in der Woche.
2. Wie oben schon gesagt, habe ich in meinem Leben etliche E&D Mannschaften gesehen und auch mal kurz den Trainer gemacht. Man hat doch in fast jeder Mannschaft in diesem Alter ein paar Kinder , die absolut talentfrei sind und man sofort merkt, dass Handball einfach die falsche Sportart für sie ist . Trotzdem kommen sie gerne und haben Spaß an diesem Sport.
Wenn ich mir aber deine wirklich tollen Beiträge hier durchlese , ist dein Training jetzt nicht unbedingt was für diese besagten Kinder.
Trotzdem hast du ja die Pflicht, alle mitzunehmen und niemanden "links liegen" zu lassen .
Viele Vereine sind ja auch auf diese Kinder angewiesen , um überhaupt eine Mannschaft stellen zu können .
Wie verfährst du mit solchen Kindern ? Das würde mich wirklich interessieren ...