Spieltagsthread

    • Offizieller Beitrag

    17.11.21, 19:00 Uhr, HC Empor Rostock - ASV Hamm-Westfalen
    17.11.21, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen
    17.11.21, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - Eulen Ludwigshafen
    17.11.21, 19:30 Uhr, TV Emsdetten - HSC 2000 Coburg
    17.11.21, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HC Elbflorenz 2006
    17.11.21, 19:30 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - SG BBM Bietigheim
    17.11.21, 19:30 Uhr, VfL Eintracht Hagen - VfL Gummersbach
    17.11.21, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - EHV Aue
    17.11.21, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - DJK Rimpar Wölfe

    ThSV Eisenach - TuS Ferndorf verlegt

  • HC Empor Rostock - ASV Hamm-Westfalen
    TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen
    TSV Bayer Dormagen - Eulen Ludwigshafen
    TV Emsdetten - HSC 2000 Coburg
    VfL Lübeck-Schwartau - HC Elbflorenz 2006
    Dessau-Rosslauer HV 06 - SG BBM Bietigheim
    VfL Eintracht Hagen - VfL Gummersbach
    TV 05/07 Hüttenberg - EHV Aue
    TV Großwallstadt - DJK Rimpar Wölfe

  • HC Empor Rostock - ASV Hamm-Westfalen
    TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen
    TSV Bayer Dormagen - Eulen Ludwigshafen
    TV Emsdetten - HSC 2000 Coburg
    VfL Lübeck-Schwartau - HC Elbflorenz 2006
    Dessau-Rosslauer HV 06 - SG BBM Bietigheim
    VfL Eintracht Hagen - VfL Gummersbach
    TV 05/07 Hüttenberg - EHV Aue
    TV Großwallstadt - DJK Rimpar Wölfe


    Für Hagen - Gummersbach tippe ich sogar mal einen Spielverlauf:
    Gummersbach liegt zu Beginn des Spiels ein paar Tore vorne, aber Hagen holt auf und liegt zur Pause knapp vorne, baut diesen Vorsprung dann nach der Pause etwas aus, dann kommt Gummerbach allerdings zurück und wirft kurz vor Ende den Ausgleich.

  • :klatschen: Damit könnte ich leben. :D Würde den Spielverlauf nur komplett andersrum tippen. Der VfL startet nicht immer gut, dreht Anfang der zweiten HZ regelmäßig auf, und hinten raus wird es dann manchmal noch etwas knapp.
    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :D

  • HC Empor Rostock - ASV Hamm-Westfalen
    TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen
    TSV Bayer Dormagen - Eulen Ludwigshafen
    TV Emsdetten - HSC 2000 Coburg
    VfL Lübeck-Schwartau - HC Elbflorenz 2006
    Dessau-Rosslauer HV 06 - SG BBM Bietigheim
    VfL Eintracht Hagen - VfL Gummersbach
    TV 05/07 Hüttenberg - EHV Aue
    TV Großwallstadt - DJK Rimpar Wölfe


    Sechs der Top7 treffen in direkten Duellen aufeinander! Schade, dass die Spiele nicht stärker zeitversetzt beginnen.


    Meine Prognose zum Spiel des Tabellzweiten gegen den Ersten:
    Der VfL wird mit einer 5:1-Abwehr agieren, in der Julian Köster die Kreise von Pouya Norouzi beschränken soll, um dem Spiel der Gastgeber das unorthodoxe Moment zu nehmen. Wenn das gelingt, dann rechne ich mit einem Auswärtssieg mit 5 Toren. Fall Pouya aber einen guten Tag erwischt und gegen seinen alten Verein auftrumpft, dann kann es spannend werden. Hagen täte gut daran mit einer 3-Tore-Führung in die Halbzeit zu gehen, wenn sie nach der Schlusssirene Grund zum Jubeln haben wollen.


    Auf ein gutes Spiel! :bier:

  • Neben dem Spiel in Eisenach wurden jetzt auch noch die Spiele Emsdetten - Coburg und Dormagen - Ludwigshafen verschoben.

  • Das nimmt ja wieder ganz bittere Ausmaße an :mad: . Schon das dritte Spiel, dass für unsere Wiesel kurzfristig ausfällt!!! Und bestimmt noch nicht das letzte. Das wird ja schön eng werden im Terminkalender. Hoffentlich ist der Kader dann wieder nahezu komplett :rolleyes:


  • Das nimmt ja wieder ganz bittere Ausmaße an :mad: . Schon das dritte Spiel, dass für unsere Wiesel kurzfristig ausfällt!!! Und bestimmt noch nicht das letzte. Das wird ja schön eng werden im Terminkalender. Hoffentlich ist der Kader dann wieder nahezu komplett :rolleyes:


    Das mit den bitteren Ausmaßen betrifft in erster Linie die direkt von Covid betroffenen Vereine und die erkrankten Spieler. Die hoffentlich gesund wieder da rauskommen.


  • Das mit den bitteren Ausmaßen betrifft in erster Linie die direkt von Covid betroffenen Vereine und die erkrankten Spieler. Die hoffentlich gesund wieder da rauskommen.


    Zu deiner Beruhigung. Ich habe meine Genesungswünsche direkt auf dem Instagram-Kanal bei den Eulen L. ausgesprochen und das bevor ich hier was zu der Situation des TSV geschrieben habe. Also, alles entspannt.

  • Hagen - Gummersbach wird übrigens vor vollem Haus stattfinden. Heimsitzplätze waren schon länger weg, der Gästeblock ist auch schon seit einigen Tagen voll und bei den Stehplätzen stehen, Stand jetzt, noch zwei Stück online zum Verkauf, die werden aber wahrscheinlich auch bis heute Nachmittag weg sein.

  • HC Empor Rostock - ASV Hamm-Westfalen
    TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen
    TSV Bayer Dormagen - Eulen Ludwigshafen
    TV Emsdetten - HSC 2000 Coburg
    VfL Lübeck-Schwartau - HC Elbflorenz 2006
    Dessau-Rosslauer HV 06 - SG BBM Bietigheim
    VfL Eintracht Hagen - VfL Gummersbach
    TV 05/07 Hüttenberg - EHV Aue
    TV Großwallstadt - DJK Rimpar Wölfe

  • 17.11.21, 19:00 Uhr, HC Empor Rostock - ASV Hamm-Westfalen
    17.11.21, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen
    17.11.21, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HC Elbflorenz 2006
    17.11.21, 19:30 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - SG BBM Bietigheim
    17.11.21, 19:30 Uhr, VfL Eintracht Hagen - VfL Gummersbach
    17.11.21, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - EHV Aue
    17.11.21, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - DJK Rimpar Wölfe

  • Vier Worte, um die erste Hälfte des Spiels Hagen - Gummersbach zusammenzufassen:
    "Im Tor: Tobi Mahncke!"


    Die 4-Tore-Führung zur Halbzeit ist da, mal schauen ob wir auch in der zweiten Halbzeit so gut klar kommen oder ob Gummersbach zurückkommt.

  • Eintracht Hagen hat Julian Köster nicht im Griff, aber das war es dann halt auch schon mit dem nicht im Griff haben.
    VfL Eintracht Hagen 40 - 36 VfL Gummersbach


    0/4 Siebenmeter von Gummersbach.

  • Ich sehe die Niederlage bei starken Hagenern nicht als Beinbruch an, zumal man ja noch 2 Punkte Vorsprung auf die gesamte Liga hat. Hagen wird seinen Weg gehen, und wenn alle fit bleiben, haben sie aus meiner Sicht die besten Chancen, mit aufzusteigen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es der VfL schaffen wird, und Hagen wird (Stand jetzt) Zweiter. Aber die Saison ist noch lang und es kann noch sehr viel passieren. Hagen war bisher der stärkste der 11 Gegner des VfL in dieser Saison. Gerade auswärts kann man da auch mal verlieren. Hoffentlich lernen die Jungs ihre Lektionen aus dem Spiel, sodass sie sich in Zukunft nicht mehr so von der Hektik eines solchen Spiels anstecken lassen.
    Essen hab ich bisher als stärksten Mitkonkurrenten um den Aufstieg eingeschätzt, aber die scheinen ja jetzt schon keine Körner mehr zu haben. Hagen, Nordhorn und Friesenheim werden sich um den zweiten Platz kloppen.

  • Ich glaube nicht, dass man mich in dieser Saisonhälfte sagen hören wird, dass Eintracht Hagen ein Top Aufstiegskandidat ist, und vom Verein selbst wird man das wahrscheinlich noch weniger hören. Möglich wäre der Aufstieg allerdings, momentan sogar aus eigener Kraft. Jetzt stehen allerdings in den nächsten drei Spieltagen schwierige Spiele gegen Hüttenberg, Hamm und Nordhorn. Danach kann die Situation schon ganz anders aussehen.


    Jetzt mal meine Einschätzung für den hypothetischen Fall des Aufstiegs (Ich beanspruche nicht hier in irgendwas recht zu haben):


    Falls man jedenfalls aufsteigen sollte, was dann eigentlich ein paar Jahre zu früh käme, sehe ich das größte Problem in der Hallenproblematik. Die finanzielle Situation würde meiner Meinung nach kein Problem sein. Die Verantwortlichen haben sich in der Vergangenheit schon als sehr gut im Akquirieren von Sponsoren herausgestellt und 1. HBL hat dann noch mal ordentlich Anziehungskraft. Unternehmen gibt es in Hagen und Umgebung (EN-Kreis, Märkischer Kreis) genug und auch bei Unternehmen aus unserer Nachbarstadt Dortmund, die sich kein vernünftiges Sponsoring beim BVB Fußball leisten können, ist tatsächlich viel zu holen. Da kann man sich dann auch einen dementsprechenden Kader zusammenstellen. In der Geschäftsstelle ist auf jeden Fall auch noch ordentlich Platz und falls Abellio NRW tatsächlich verschwindet ist ja sogar noch mehr potentieller Platz da. Ansonsten kann ich halt allgemein wenig über die Planungen vorhersagen, daher hier erst einmal nicht mehr zu den machbaren Aspekten des Aufstiegs.


    Nun zur Hallenproblematik: Die HBL schreibt ja eine Mindestkapazität von 2250 Plätzen vor. Nun wird es kompliziert: Die Ischelandhalle (Krollmann Arena) hat ca. 2700 Sitz- und Stehplätze, davon haben ungefähr 1100 eine uneingeschränkte Sicht, 300 eine leicht eingeschränkt Sicht und 1300 eine stark eingeschränkte Sicht, d.h. man kann von diesen Plätzen ein Tor nicht sehen. Ich habe keine Ahnung, ob man das lösen kann (Beispielsweise durch Videowände die live das Tor zeigen) und wie die HBL und der Verein damit umgehen möchten. Tatsache ist allerdings auch, dass ja die neue Halle in Planung ist, im Idealfall wird noch innerhalb dieser Saison angefangen zu bauen, Fertigstellung würde ich allerdings frühestens zur Saison 2024/25 erwarten. Es kann dadurch allerdings sein, dass die HBL dadurch etwas großzügiger bei der Lizenzierung ist. Ansonsten besteht halt immer noch die Problematik, dass die Hauptnutzung der Ischelandhalle die Nutzung als Schulsporthalle ist.

Anzeige