Handball-EM 2022 - Vorrunde, Gruppe E

  • Gruppe E (Bratislava, Slowakei)

    Spanien

    Schweden

    Tschechien

    Bosnien-Herzegowina



    Spielplan:

    Donnerstag, 13. Januar 2022

    18:00 Uhr: Spanien - Tschechien

    20:30 Uhr: Schweden - Bosnien-Herzegowina


    Samstag, 15. Januar 2021

    18:00 Uhr: Tschechien - Bosnien-Herzegowina

    20:30 Uhr: Spanien - Schweden


    Montag, 17. Januar 2021

    18:00 Uhr: Bosnien-Herzegowina - Spanien

    20:30 Uhr: Tschechien - Schweden



    In Gruppe E trifft der Titelverteidiger, WM-Dritte 2021 und Olympia-Dritte Spanien auf den Vize-Weltmeister Schweden, der sich mit sechs Siegen in sechs Spielen für die EM qualifizierte. Die Qualität beider Mannschaften steht außer Frage und das Aufeinandertreffen verspricht eines der Topsspiele der Vorrunde zu werden. Tschechien und Bosnien-Herzegowina sollten nur Sparringspartner sein, um sich einzuspielen für die Schwergewichte Norwegen und Deutschland, die in der Hauptrunde als potentielle Hürden auf dem Weg zum Halbfinale warten. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn wir beide Mannschaften beim Finalwochenende in Budapest spielen sehen,



    Mein Tipp:

    1. Schweden

    2. Spanien

    3. Tschechien

    4. Bosnien-Herzegowina

  • @Lelle1605

    Wie ich schrieb sind für mich Schweden und Spanien die beiden Favoriten fürs Halbfinale aus den Gruppe D, E und F und ich sehe Norwegen und Deutschland als die einzigen beiden Nationen, die Ihnen dabei im Wege stehen können.

  • Starke Spanier bisher.

    17 - 14 zur Pause gegen Sverige.

    Die Schiris sind den Iberern mehr wohlgesonnen als den Skandinaviern sag ich mal nicht ganz neutral

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Canellas wirkt schneller als sonst.


    Gottfridsson zumindest fitter als in Flensburg zuletzt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Darjs Fehlen hat sich insbesondere hinten bemerkbar gemacht, aber auch vorne hätte er nicht geschadet, Petterssons Quote war ja eher ausbaufähig.

    Die Kraft in uns.

  • In den schwedischen Foren und Medien entzündet sich eine Debatte über Solberg, da er insbesondere Andreas Nilsson, aber auch Lukas Nilsson, Simon Jeppsson und Jerry Tollbring nicht (nach)nominiert hat. Außerdem gestern den formschwachen Carlsbogård hat viel spielen lassen, obwohl er ja durchaus Alternativen auf der Bank hatte. Carlsbogård hat dann ja auch entscheidende Fehler gemacht.

  • Bei Jeppsson kann man das sicherlich diskutieren, aber inwiefern Lukas Nilsson sich aufdrängt ist mir rätselhaft. Tollbring mag ebenfalls gute Leistungen bringen, aber solange Wanne da ist, kann man mit dem rein von der Leistung her auch durchspielen.


    Ich denke halt egal was man bei Spanien immer schreibt, sind die nach wie vor nicht so über den Zenit, im Umbruch oder sonst etwas, das keine Medaillen mehr über sie laufen.

  • In erster Linie geht es schon um Andreas Nilsson, der ja locker für Max Darj hätte nominiert werden können. Die Kreisläufer Position war eine der Schwachstellen im schwedischen Spiel gestern.

    Die anderen waren die Halbpositionen. Und hier verstehen viele die fehlende Wechselei nicht, insbesondere auf Halb Links. Eric Johansson und Karl Wallinius spielen eine Klasse Saison im internationalen Geschäft. Carlsbogård war schwach und spielte durch. Das verstehen viele nicht.

  • Carlsbogård sagte nach dem Spiel selbst,

    Jag var värdelös.

    Da ging jemand hart mit sich ins Gericht.


    Aber Carlsbogård hat nicht komplett durchgespielt.

    Zeitweise hat Claar auf RL gespielt.


    Solberg - der hatte mal durchschimmern lassen, dass er Spieler, die mal abgesagt hatten, möglichst nicht einsetzen will.

    Was er dann auch nicht konsequent macht, Ekberg spielt ja.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Schweden ganz schön schlecht.


    Mrkva gefällig

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Tschechien stellt sich mit den Fersen an den Kreis und schaut zu wie Schweden die Zeit runterspielt und in die Hauptrunde einzieht. :wall:

    Wieder ein solches Verhalten. Kann ich nicht begreifen.

  • Souverän war das wirklich nicht. Die Schweden mit einer für ihre Verhältnisse desaströsen Angriffsleistung. Sie gefallen mir, ähnlich wie Norwegen, noch überhaupt nicht.

  • Schweden und Norwegen wie auch schon zu Olympia noch nicht in Form. Ich wittere da einen zeitigen Trainerwechsel nach dem Turnier. Vielleicht tauschen die beiden Nationalmannschaften ja einfach den Trainer :D

Anzeige