Herrlich wie sehr die Strafen immer bei den anderen Teams gefordert werden.
Buzzer und Videobeweis
-
-
Herrlich wie sehr die Strafen immer bei den anderen Teams gefordert werden.
Erzählst du schon wieder Unsinn? Das ernst gemeinte Lob hast du genauso bewusst überlesen wie den Kontext zur Thematik davor.
Ich "fordere", dass du dich mal langsam am geschriebenen orientierst, bevor ich noch "Fake News" ausrufe.
-
Was ich noch ändern würde wäre, daß das Kampfgericht auch einen Videobeweis anfordern kann, weil z. B. im Rücken der SR etwas passiert ist, was diese nicht sehen konnten und dies so gravierend sein könnte, daß es mit "Rot" bestraft werden würde. Die Entscheidung liegt aber natürlich weiter bei den SR.
Das finde auch ich eine sehr gute Idee, die man weiter verfolgen sollte. So könnte man auf alle Fälle die Fehler eindämmen, die dadurch entstehen, dass ein Videobeweise nicht genommen wird.
-
Erzählst du schon wieder Unsinn? Das ernst gemeinte Lob hast du genauso bewusst überlesen wie den Kontext zur Thematik davor.
Ich "fordere", dass du dich mal langsam am geschriebenen orientierst, bevor ich noch "Fake News" ausrufe.
Er wittert halt bei allem ein Angriff , entweder gegen seine Person oder seinen REKORDmeister. Überlege dir jedes Wort gut , Spielmacher ! Sonst Meldung
-
Den Videobeweis wird es in den unteren Ligen (ich schätze mal ab 3. ) in absehbarer Zeit nicht geben und darüber ist der technische Delegierte im Normalfall jemand mit entsprechender Regelkenntnis und er soll ja nicht entscheiden, sondern den SR etwas zur Entscheidung vorschlagen. Entscheiden tun nur die SR:
Wenn ich als SR dazu ausgebildet bin, Entscheidungen zu treffen, die ich auch verantworten muss, brauche ich keinen Berater am Kampfrichtertisch, insbesondere dann, wenn gar nicht klar ist, auf wessen Geheiß die Entscheidung schlussendlich getroffen wurde.
-
Was war das denn heute in Leipzig?
Werfer traf beim Wurf den Gegenspieler mit dem Arm im Gesicht.
Spiel ging mit Abwurf weiter (Ball war also zwischenzeitlich aus dem Spiel!). Dann registrierten die Schiedsrichter, dass der Leipziger am Boden lag und blutete, und unterbrachen das Spiel (das wie gesagt schon mit Abwurf fortgesetzt worden war!). Der Delegierte sprach mit den Schiedsrichtern; dann machten sie das Videobeweiszeichen und gaben nach Videobeweis Rot.
Hab ich die Regularien falsch verstanden, oder sind die ausgesetzt?
-
Wann ereignete sich die Szene?
-
Wann ereignete sich die Szene?
Spielzeit 49:39.
-
Ich bin übrigens der Meinung, dass es nicht nur ein Verstoß gegen die Videobeweis-Regularien war, sondern ein glatter Regelverstoß (auch unabhängig vom Videobeweis!).
Wenn das Spiel unterbrochen ist bzw. der Ball aus dem Spiel ist (was bei einem offiziellem Wurf wie dem Abwurf der Fall ist), und dann wird das Spiel fortgesetzt - dann darf man nicht mehr etwas bestrafen, was in oder sogar vor der Unterbrechung war.
Und speziell die Videobeweis-Regularien haben es sogar zusätzlich noch mal drinstehen:
"Eine bereits vor dem Videobeweis getroffene Entscheidung der Schiedsrichter kann nach dessen Einsatz nur dann korrigiert werden,
wenn das Spiel zuvor noch nicht fortgesetzt wurde."
Quelle: https://www.liquimoly-hbl.de/?proxy=redakti…Videobeweis.pdf
Die Entscheidung war: keine Strafe und Abwurf. Das Spiel ging weiter.
Puh, das hätte Theater gegeben, wenn Göppingen das nicht gewonnen hätte.
-
Hätte nicht auch Leipzig protest einlegen können?
-
Hätte nicht auch Leipzig protest einlegen können?
Wogegen? Gegen ne unberechtigte rote Karte für den Gegner?
Einspruch einlegen kann man immer. Aber welchen Sinn macht das, wenn man von der Entscheidung profitiert hat?
-
Ich habe mir die Szene nochmal angesehen und der Pfiff der Schiedsrichter ertönte deutlich, nachdem Ebner bereits den Pass auf seinen Mitspieler gespielt hatte. Das Spiel war also fortgesetzt. Es ist mir schleierhaft, wie man dann noch die Szene zuvor bewerten kann. Abgesehen davon ist auch die rote Karte für mich nur in Teilen nachvollziehbar. Der Spieler wirft. Ja, danach landet seine Hand im Gesicht des Abwehrspielers, der auch stark blutet, aber es handelt sich im einen normalen Wurfversuch. Vielmehr ist aber nicht im Ansatz nachvollziehbar, dass man den Videobeweis überhaupt noch nutzen konnte.
-
Wogegen? Gegen ne unberechtigte rote Karte für den Gegner?
Einspruch einlegen kann man immer. Aber welchen Sinn macht das, wenn man von der Entscheidung profitiert hat?
Gegen Wertung des Spiels wegen Regelverstoß. Wer davon profitiert hat ist ja eigentlich egal oder steht das irgendwo?
-
Gegen Wertung des Spiels wegen Regelverstoß. Wer davon profitiert hat ist ja eigentlich egal oder steht das irgendwo?
Für eine Spielwiederholung muss er spielentscheidend sein.
Und wenn die benachteiligte Mannschaft gewinnt, war er es nicht.
-
[...] Abgesehen davon ist auch die rote Karte für mich nur in Teilen nachvollziehbar. Der Spieler wirft. Ja, danach landet seine Hand im Gesicht des Abwehrspielers, der auch stark blutet, aber es handelt sich im einen normalen Wurfversuch. [...]
Regel 8:5 unterscheidet nicht zwischen Spielern der angreifenden oder abwehrenden Mannschaft. So nah am Gegenspieler darf man einfach nicht derart den Arm durchziehen. Angreifer sind für ihre Armbewegungen genauso verantwortlich wie Abwehrspieler - auch wenn das in der Praxis meiner Erfahrung nach viel zu selten geahndet wird.
-
Arcosh: Ich stimme dir zu.
Aber hier überwiegt m.E. eindeutig der Regelverstoß.
Eine eigentlich richtige Entscheidung bringt doch nichts, wenn sie anfechtbar getroffen wurde.
-
@Rheiner:
ZitatEine bereits vor dem Videobeweis getroffene Entscheidung der Schiedsrichter kann nach dessen Einsatz nur dann korrigiert werden,
wenn das Spiel zuvor noch nicht fortgesetzt wurde.
Wie bereits im Spielthread geschrieben, halte ich die Formulierung in den Regularien für (vorsichtig ausgedrückt) unglücklich. Allerdings seh ich in diesem konkreten Fall keinen Regelverstoß. Die getroffene Entscheidung der Schiedsrichter war "Abwurf", wie der Torschiedsrichter per Handzeichen signalisiert hat. Diese getroffene Entscheidung wurde im Rahmen des Videobeweises nicht korrigiert. Als Folge des Videobeweises wurde eine zusätzliche Entscheidung für eine persönliche Bestrafung eines Spielers getroffen.
-
Die getroffene Entscheidung der Schiedsrichter war "Abwurf", wie der Torschiedsrichter per Handzeichen signalisiert hat. Diese getroffene Entscheidung wurde im Rahmen des Videobeweises nicht korrigiert.
Doch, wurde sie! Es ging mit Freiwurf weiter.
Auch das ist nicht nur ein Verstoß gegen die Videobeweis-Richtlinien, sondern ein Regelverstoß. Der Abwurf war ausgeführt; dann kann man den nicht mehr in Freiwurf ändern. Genau wie man keine Strafe mehr für etwas aussprechen darf, was vorher war.
Sorry, aber gegen mehr Regeln kann man in meinen Augen nicht in einer Situation verstoßen.
-
Rheiner hat recht.
The Regels sind de Regels!
-
Sorry, aber gegen mehr Regeln kann man in meinen Augen nicht in einer Situation verstoßen.
Tja, wie schon gesagt ---sehr schwache Leistung von den Herren K, und K,
Aber insgesamt im ganzen Spiel.
-