Buzzer und Videobeweis

• und Wiede hat auch fairen Sportsgeist bewiesen und den SR gesagt, was passiert ist.

Woher wisst ihr eigentlich alle, was Wiede gesagt hat?

Angezeigt hat er, dass Johansson mit dem Kopf gegen seine Hand gefallen ist (richtiger: gestoßen wurde). Das ist für mich das Gegenteil von: ich habe ihm einen Gesichtswischer verpasst.

Er konnte das auch ruhig anzeigen, denn es hätte doch der Stoßende bestraft werden müssen, wenn es denn zwei Minuten würdig waren?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Woher wisst ihr eigentlich alle, was Wiede gesagt hat?

Angezeigt hat er, dass Johansson mit dem Kopf gegen seine Hand gefallen ist (richtiger: gestoßen wurde). Das ist für mich das Gegenteil von: ich habe ihm einen Gesichtswischer verpasst.

Er konnte das auch ruhig anzeigen, denn es hätte doch der Stoßende bestraft werden müssen, wenn es denn zwei Minuten würdig waren?

Interview nach dem Spiel (bei Dyn)

Nach der Regelauslegung in der letzten Saison war Treffer Treffer, egal was sich wohin bewegte und wodurch es dazu kam. Leider.

Sollte es jetzt diese Saison wieder anders gepfiffen werden, dann ist es ok. Muss mann sich aber erst wieder dran gewöhnen :)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Rheiner was wäre denn gestern Abend die richtige Entscheidung gewesen? War ein Video Beweis notwendig? Gab es zu wenig Kamera Einstellungen?

Aus meiner Sicht 2 Minuten für Wiede. Der Arm geht genau in dem Moment seitlich raus, als Johansson kommt. Aber es ist kein harter Schlag; Intensität ist nicht so hoch. 2 Minuten für mich.

Dass geprüft wurde, war richtig. Bei solchen Szenen wird eine mögliche rote Karte geprüft. Find ich korrekt.

Aber die Entscheidung war nicht korrekt! Übrigens durfte Wiede nicht nur draufbleiben, sondern Johansson musste natürlich auch noch drei Angriffe runter. Das geht einfach nicht auf dem Niveau mit Videobeweis!

Hätten sie Herburger zwei Minuten gegeben, wär‘s auch okay gewesen. Aber gar nix zu geben, war nicht okay.

Und jetzt fragt mich nicht, warum es wieder nicht funktioniert hat. Ich weiß es nicht!

Klar ist für mich: Eine Anwendung ist nur gut, wenn die, die sie anwenden sollen, sie auch anwenden können. Und das ist einfach nicht der Fall. Es ist wie Roulette! Und zwar völlig unabhängig davon, wer pfeift.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Interview nach dem Spiel (bei Dyn)

Nach der Regelauslegung in der letzten Saison war Treffer Treffer, egal was sich wohin bewegte und wodurch es dazu kam. Leider.

Sollte es jetzt diese Saison wieder anders gepfiffen werden, dann ist es ok. Muss mann sich aber erst wieder dran gewöhnen :)

Danke, Du warst schneller :hi:

Das wäre mir durchaus recht, könnte dem THW im Prinzip eher einen Vorteil als Nachteil verschaffen.

• Wenn Wiede den Schiedsrichtern sagt, dass er Johansson im Gesicht getroffen hat und die Schiedsrichter keine Bestrafung geben, hat es nichts mit der schlechter Anwendung des Videobeweises zu tun.

Zweites Spiel in Folge von Tönnies/Schulze bei einem THW-Spiel, bei dem es eine fadenscheinige Entscheidung gegeben hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn Wiede den Schiedsrichtern sagt, dass er Johansson im Gesicht getroffen hat und die Schiedsrichter keine Bestrafung geben, hat es nichts mit der schlechter Anwendung des Videobeweises zu tun.

Zweites Spiel in Folge von Tönnies/Schulze bei einem THW-Spiel, bei dem es eine fadenscheinige Entscheidung gegeben hat.

Als nächstes konstruierst du ihnen noch Vorsatz, weil die Magdeburger Kinder was gegen den THW haben?

• Als nächstes konstruierst du ihnen noch Vorsatz, weil die Magdeburger Kinder was gegen den THW haben?

Das hast du nun selbst konstruiert.

Wenn du meine Beiträge verfolgt hättest, hättest du bemerkt, dass ich Schulze/Tönnies außerhalb von THW-Spielen in 2025 öfters aufgrund ihrer schlechten Leistung kritisiert habe.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Ah, soweit hatte ich nicht geschaut, aus seiner Reaktion gleich nach der Szene konnte ich nichts draus lesen. Dann ist es umso komischer, dass es gar nichts gab.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ah, soweit hatte ich nicht geschaut, aus seiner Reaktion gleich nach der Szene konnte ich nichts draus lesen. Dann ist es umso komischer, dass es gar nichts gab.

Nee im Spiel war das auch nicht erkenntlich.

Deswegen stößt es ja so übel auf

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Zweites Spiel in Folge von Tönnies/Schulze bei einem THW-Spiel, bei dem es eine fadenscheinige Entscheidung gegeben hat.

Ich zitiere gerne noch einmal, damit es deutlich wird. Es ist keine alleinige Kritik an den SR, sondern der THW-Bezug und die zur Schau gestellte Benachrichtigung.

Hast du das echt nötig?

• Ich zitiere gerne noch einmal, damit es deutlich wird. Es ist keine alleinige Kritik an den SR, sondern der THW-Bezug und die zur Schau gestellte Benachrichtigung.

Hast du das echt nötig?

Du findest genügend Zitate von mir zu Schulze/Tönnies ohne THW-Bezug.

Hast du die Konstruition echt nötig?

• Du findest genügend Zitate von mir zu Schulze/Tönnies ohne THW-Bezug.

Hast du die Konstruition echt nötig?

Ich bezog mich auf deine Zuspitzung, der es nicht bedurft hätte, insbesondere, weil die Saison noch nicht mal richtig begonnen hat.

• Wenn sie zum Videobeweis gehen, müssen sie danach entscheiden, was sie da sehen. Sonst bräuchten sie nicht hinzugehen.

Fakt ist, dass zum wiederholten Male (wie schon im April in Köln) jeder was gesehen hat, was die Schiedsrichter dort nicht gesehen haben. Zumindest nicht richtig. Die Schiedsrichter können doch nicht alle blind sein. Vor allem nicht die besten Gespanne Deutschlands.

Und es fehlte wieder die Kameraperspektive von der Gegengerade (also der Seite von Wiedes Arm)!

Klar, ihr könnt auf alle Schiedsrichter schimpfen. Aber wenn kein Gespann zuverlässig gut mit diesem Videobeweis umgehen kann - dann ist das Problem der Videobeweis und nicht die Schiedsrichter!

• Ich würd mich echt gern nal vor so nen Bildschirm in ner Halle stellen und ne Szene beurteilen.

Hab mittlerweile das Gefühl, das ist wie Malen nach Zahlen.

Mit chinesischen Zahlen.