• Protest

Wenn das durchgeht und Schule macht können wir unseren Handball bald vergessen. -4 und Protest weil ein reguläres Tor aberkannt wurde. Welche Partie soll dann noch ohne Protest ablaufen? Und zwar runter bis zur C Jugend.

Das ist aber etwas verkürzt. Mit Videobeweis ist es das erste Mal. Ich kann mich aber mindestens ein zweit- oder Drittligaspiel erinnern, wo sich der Leichlinger TV ärgerte, das nicht vermerkt zu haben. Bei anderen Spielen gab es da meiner Erinnerung nach schon Proteste.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ich kann den Ansatz des Wirtschaftsunternehmens ja verstehen. Alles für die Aktionäre. ;)
    Nee, im Ernst. Selbst bei -1 wäre ich kein Fan von dem Protest, wobei ich ihn dann noch verstehen könnte. Aber wo will man die Grenze ziehen, wenn nicht hier?

• Ihr redet immer über die 4 Tore Abstand.

Aber die sind hier nicht relevant! Denn es war eine krasse Fehlentscheidung, aber kein Regelverstoß!

Auch bei einem Tor Abstand hätte der Protest keine Chance.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (21. April 2026 um 21:05)

• Beim Abstieg kann es um jedes Tor gehen.

Das ist aber nicht das Kriterium für einen erfolgreichen (!) Einspruch.

Ich hätte den auch eingelegt, damit es nicht wie immer unter‘n Teppich gekehrt wird.

Und damit die Schiedsrichter aussagen müssen.

Aber Minden müsste wissen, dass der keine Chance hat.

• Das ist aber nicht das Kriterium für einen erfolgreichen (!) Einspruch.

Ich hätte den auch eingelegt, damit es nicht wie immer unter‘n Teppich gekehrt wird.

Aber Minden müsste wissen, dass der keine Chance hat.

Hörst du jetzt nach dem Einspruch mehr von der Sache als wenn kein Einspruch eingelegt worden wäre? 😃

• Beim Abstieg kann es um jedes Tor gehen.

Ja und genau das sehe ich als einen wichtigen Punkt an. Was wenn Minden am Ende wegen 1 (geklauten) Tor absteigt? Ich denke den internen Rechtsweg der Sportgerichtsbarkeit zu gehen ist in diesem Fall notwendig, auch wenn die Erfolgsaussichten dafür erstmal sehr gering sind. Aber man ist vertraglich verpflichtet diesen Rechtsweg voll auszuschöpfen, damit für eine ggf. später angestrebte zivilrechtliche Klage, bei Abstieg wegen diesem Tor, der Weg dorthin nicht verbaut ist! Daher macht der Einspruch für Minden wegen diesem Tor aus meiner Sicht Sinn

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

2 Mal editiert, zuletzt von oko (22. April 2026 um 08:07)

• Protest

Wenn das durchgeht und Schule macht können wir unseren Handball bald vergessen. -4 und Protest weil ein reguläres Tor aberkannt wurde. Welche Partie soll dann noch ohne Protest ablaufen? Und zwar runter bis zur C Jugend.

Bisher habe ich nur Kommentare gelesen, die davon ausgehen, dass der Protest abgelehnt wird.

• Bisher habe ich nur Kommentare gelesen, die davon ausgehen, dass der Protest abgelehnt wird.

Wie passt es dann dazu, dass das Spiel Hagen - Ferndorf nach einem Phantomtor wiederholt wurde?

• Im aktuellen Fall haben die Schiedsrichter den falschen Schluss aus der korrekt angewendeten Regel gezogen, das ist dann wohl eine klarer Fall von unanfechtbarer Tatsachenentscheidung. Damit lässt sich kein Regelverstoß konstruieren, der für ein Wiederholungsspiel notwendig wäre.

Anders sähe es aus, wenn Tore falsch gezählt worden wären.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Wie passt es dann dazu, dass das Spiel Hagen - Ferndorf nach einem Phantomtor wiederholt wurde?

Das war ein "Zählfehler" des Kampfgerichts und damit eben keine unanfechtbare Tatsachenentscheidung.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Das war ein "Zählfehler" des Kampfgerichts und damit eben keine unanfechtbare Tatsachenentscheidung.

Danke. Das war mir entgangen.

• Der Einspruch ist dennoch richtig, um im Nachgang sich die rechtlichen Möglichkeiten nicht zu verbauen, falls das eine Tor entscheidend für den Abstieg werden würde

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wenn Minden die Frage aufwirft, ob die Schiris auf die anderen Perspektiven verzichtet haben (was die MT behauptet), oder sie sie nicht zur Verfügung hatten, werden sie das doch wenigstens beantworten müssen. Hoffe ich.

Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass sie falsch entschieden haben und fertig ?

Was bringt es dir, wenn sie sagen würden, ok Perspektive XY haben wir vergessen zu nehmen ?

Es ist und bleibt ein menschlicher Fehler