DHB-Pokal (M) - 1/4 Finale: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

  • Es gab vielleicht ein paar wenige Spiele, wo Dario mehr gehalten hat oder ne höhere Quote, aber nicht in einem so wichtigen KO-Spiel.

    Sagosen heute auch zur Stelle als es nötig war.

    Und Dule haut den Ball rein, der dringend rein musste bei angezeigtem Zeitspiel.


    Pekeler hat die Pause sichtlich gut getan.


    Vranjes hat schon einiges geschafft in der Abwehr bei den Löwen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Yes! Gerade zurück aus Heidelberg und der Trip hat sich gelohnt. Nach den beiden Hiobsbotschaften vor dem Spiel kam das Weiterkommen für durchaus etwas überraschend. Quenstedt mit einer Leistung, die nötig war und ich ihm so nicht zugetraut hatte. Sagosen hat mir in der 2. Halbzeit auch gut gefallen. Hoffentlich kommen Reinkind und Landin dennoch schnell und fit zurück.

  • Glückwunsch nach Kiel - ihr wart einen Tick besser!


    Bei den Löwen hat mir endlich mal wieder die Körpersprache gefallen - wenn der Gegner dann trotzdem gewinnt, ist das für mich Ok, denn man(n) hat ALLES gegeben!

    Ich hoffe, dass dies keine Eintagsfliege war und Vranjes weiter so positiv auf die Mannschaft einwirkt.

  • Mal ne Frage zu der Szene mit Weinhold und Kirkelökke, als Kretzsche und Götz Kirkelökke für seinen Einsatz lobten und dabei überhaupt nicht darauf eingingen, ob der Ballbesitz für ihn überhaupt ok war.


    Wunder mich oft, was da wie entschieden wird in solchen Szenen.


    Also, Weinhold schnappt sich den Ball zuerst liegt dabei auf dem Rücken und hält den Ball deutlich sichtbar in der linken Hand bei ausgestrecktem Arm.

    Kirkelökke fällt auf ihn drauf und aus dem Knäuel kommt er mit dem Ball heraus.

    Spiel wird unterbrochen (wobei ich mir da gerade nicht sicher bin) , es geht mit Ballbesitz für die Löwen weiter.

    Warum? Was hatten die Schiedsrichterinnen angezeigt?

    Ist nicht eigentlich schon das Draufwerfen von Kirkelökke auf Weinhold ein Foul?

    Und wenn nicht, ist doch aber das Herausreißen des Balles aus Weinholds Hand doch regelwidrig, oder?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • "Live" sah es so aus, als würden beide nach dem Ball hechten und Kirkelökke hätte ihn zuerst, Freiwurf RNL, hatte ich auch so gesehen. In der Zeitlupe ist deutlich, Weinhold zuerst am Ball, Kirkelökke springt dazu und nimmt ihn Weinhold aus der Hand. Fehlentscheidung? ?

    Über andere Situationen könnte man auch reden, aber insgesamt doch eine gute Schiedsrichterinnenleistung.


    Andere Frage: was war die Situation mit Gensheimer und Weinhold? Hat er ihm am Solar Plexus getroffen oder eine Rippe angebrochen? Der arme UG wurde ganz blass um die Nase, das war ein echter Wirkungstreffer, sah übel aus. Weinhold sinnierte, den TV- Bildern nach, noch Minuten später, was er da bewirkt hat.

  • Lt. RNL ist Uwe Gensheimer der Kreislauf eingebrochen und er konnte sich nicht auf den Beinen halten.

  • Kopftreffer? Dann hat er wohl den Kopf unterm Arm getragen! Das sah doch sehr nach einem Treffer auf den Solar Plexus aus, die Reaktion des Kreislaufs spricht ja auch dafür.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich finde keine Wiederholung irgendwo davon, aber ich habe das mehr so als "Schleudertrauma" empfunden -> Weinhold rauscht von hinten rein und Uwes Kopf wird schon recht heftig durchgeschüttelt. Kann dann vielleicht ne leichte Gehirnerschütterung gewesen sein, da kann der Kreislauf recht schnell und empfindlich reagieren. Einen heftigen Schlag auf die Brust habe ich so nicht gesehen. Hat vielleicht jemand den Ausschnitt irgendwo gefunden?

  • Für mich sah es so aus, als hätte Gensheimer Weinholds Schulter von unten gegen sein Kinn bekommen.

    Ein Aufwärtshaken gewissermaßen ...

    Der Schlag hat schon so manchen auf die Bretter geschickt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige