Unser Rivale aus Pfullingen hat einen Aufruf über
seine Internetseite gestartet,und bittet um Spenden
um noch einen neuen Linkshänder für die laufende
Runde zu kaufen!
Mal schauen was da so zusammenkommt
VFL Pfullingen geht neuen Weg!
-
-
Ich finde die Idee gut.
In Gummersbach hat sowas ähnlich schon einmal funktioniert. Damals wurde ein Förderverein gegründet, um irgendwie an Kohle ran zu kommen, um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können.Vielleicht klappt es ja in Pfulligen auch.
Ich wünsche es ihnen! -
Naja, seh das etwas anders.
In Pfullingen hat man von vornerein gewusst dass man den kleinsten Etat hat und die Bundesliga wohl eher als Abenteuer gesehen.
Aufgrund dessen ist dieses "Jammern" schon etwas übertrieben.
Wenn der Verein finanziell am Abrgrund stehen würde, aber er wird ja solide geführt und wie gesagt, das nicht das grosse Geldd a ist hat man ja gewusst.
-
warum denn nicht? wenn der verein solide gefürhrt ist, und man sich einen neuen spieler erst dann erlaubt ist, wenn er finanzierbar ist, dann ist das doch ok! und wer spenden will, der soll doch spenden! ich find das eigentlich auch ne gute idee!
-
Also ich finde die Aktion auch gut, Personaldecke und Etat sind halt dünn, wenn dann auch noch beide Linkshänder verletzt sind, man einen neuen brauch ihn sich aber nicht leisten kann, muss man halt alles versuchen.
-
Die Idee finde ich an sich ja auch lobenswert...ich möchte aber einen anderen Aspekt vorbringen:
Angenommen die Spenden kommen zusammen. Der Verein sucht einen neuen Spieler und der hört davon, dass er durch Spenden finanziert wird. Meint ihr wirklich dieser Spieler würde zum VfL Pfullingen wechseln? Stellt euch doch mal vor, welch große Bürde er zu tragen hat - spielt er schlecht und ist als Neuzugang ne echte Niete ist das Vertrauen der Fans in die Führungsriege des Vereins dahin...
Gruß
HSG-Fan
-
Zitat
Original von Foffy
Also ich finde die Aktion auch gut, Personaldecke und Etat sind halt dünn, wenn dann auch noch beide Linkshänder verletzt sind, man einen neuen brauch ihn sich aber nicht leisten kann, muss man halt alles versuchen.Welche beiden Linkshänder? Pfullingen hat keinen einzigen Linkshänder, weder gesund noch verletzt.
-
Sorry, ich hatte mich vertan. Sie wollen mit der Kohle einen kaufen (siehe ersten Beitrag)
-
Von welchem Spenden denn?
Lass mal 10 oder vielleicht 20k€ reinkommen. Davon kann man sich doch keinen Spieler leisten.Vorallem findet man nicht so schnell einen Spieler der 1. BL-Niveau vielleicht auch oberes 2. BL-Niveau hat und dann auch noch einen Linkshänder.
Marc
-
Wir können wirklich nur hoffen einen linkshänder zu bekommen der erstligareif ist. Ich glaube wir sind in der Geschichte der erste Verein in Liga 1 ohne LH
Nein! Spaß bei Seite, wer den Pfullinger Handballstil kennt, weiß, das es ums pure überleben in Liga 1 geht und ohne Zuwachs geht da gar nix....
Natürlich habe ich auch gespendet unter :
"Unterstützungskonto Pfullinger Profihandball"
Kreissparkasse Reutlingen
BLZ 640 500 00
Konto-Nr. 631 314
Gruß aus dem wilden Süden -
Ralf Bader ist meiner Ansicht nach schon immer Linkshänder gewesen!?!?
-
Ich finde die Idee gar nicht schlecht.
Wüsste da noch einen Verein, der sich das mal überlegen sollte...
-
Zitat
Original von Trapp
Welche beiden Linkshänder? Pfullingen hat keinen einzigen Linkshänder, weder gesund noch verletzt.
soweit ich weiß, ist mike mgor linkshänder und von den RA sollte doch auch einer es mit links machen
-
Ich sehe es kommen.
1. Die Sammlung erbringt eine halbe Million Eurotaler für Pfullingen.
2. Pfullingen kann trotzdem nur einen Linkshänder verpflichten, weil die eben nur exklusiv zu haben sind und
3. Mit diesem Coup stellt Pfullingen dann mehr Linkshänder als jeder andere Bundesligaverein.Gruß von einem Linkshänder, der erst mal eine halbe Million Eurotaler sehen will, bevor er Hand an einen Handball legt...
-
also MD hat 5 linkshänder im kader - diese zahl gilt es zu toppen
-
sorry, muss eingestehen
!!! Du hast natürlich recht !
Gruss MikeZitatOriginal von Katrin
Ralf Bader ist meiner Ansicht nach schon immer Linkshänder gewesen!?!? -
[Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/keks_2.gif] aus fehlern lernt man oder wie war das? [Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/supergrin.gif] aber komisch, das heisst es überall, VfL Pfullingen ist der einzige Verein in der Bundesliga ohne Linkshänder
-
Ähm, wieviele Linkshänder gehören denn nun zum Kader von Pfullingen, ich steige da gar nicht mehr durch, die feuern ja aus allen Rohren mit links
Vielleicht wird das sogar tatsächlich die neue Linkshänder-Hochburg (Gruß nach Magdeburg), weil eventuell sogar die Torhüter die Bälle mit links abwerfen. -
Also irgendwie kommt mir diese Sache mit den Spenden ziemlich bekannt vor.
Ich wünsche dem VFL Pfullingen bei der Aktion viel Glück.bis denn
HSG Nordhorn forever
-
also um hier mal Klahrheit zu verschaffen:
Der VfL hat 2! Linkshänder in seinen Reihen.- Ralf Bader (Jahrgang 80, Größe 176 cm)
- Alexander Trost (Jahrgang 81, Größe 179 cm)Diese beiden sehr talentierten noch sehr jungen Spieler, aus der eigenen Jugend, spielen auf rechts außen und können, meiner Meinung nach, nicht im Rückraum auf halb rechts eingesetzt werden.
Bisher spielt der VfL immer mit einem Rechtshänder auf halb rechts!Deshalb startete der VfL diese Spendenaktion, die ich für sinnvoll halte, weil was bringts, wenn sich der wirtschaftlich solide geführte Verein jetzt übernimmt, wenn er in eigenregie einen neuen Spieler verpflichtet!
Ich hab außerdem aus zuverlässigen Quellen gehört, dass sich was tut, sowohl mit den Spenden, als auch mit der Suche nach einem neuen Linkshänder und einem Torwart. Also spendet weiter so tatkräftig...P.S: Reutlingen, das liegt direkt neben Pfullingen, ist die Stadt mit den meisten Millionären, da sollte doch was zusammenkommen!
Gruß aus Pfullingen