Bezner-Story am Samstag im TV

  • Für alle, die Bietigheim mögen oder auch nicht, aber gerne wissen wollen, wie der wohl größte Sponsor eines Frauen-Bundesligisten tickt, hat der SWR im TV-Programm "SWR Aktuell BW" am Samstag, 2. April, 19:30 Uhr, die Hintergrundstory "Eberhard Bezner - Ein großes Herz für Frauenhandball in Bietigheim" angekündigt. Der Beitrag soll anschließend auch in der ARD-Mediathek zu finden sein.

  • Als Allererstes:

    Meine absolute Hochachtung vor der Lebensleistung von Herrn Bezner.

    Ohne Punkt und Komma.


    Der Titel der Fernsehsendung muss aber schon etwas korrigiert werden. Die Unterstützung von Herrn Bezner betrifft so ziemlich ausschließlich das Aushängeschild - die erste Frauenmannschaft.

    Zumindest erscheint es so den regional Handballinteressierten. Ebendiese Personen fragen sich jedoch seit langer Zeit, wieso nicht ein kleines Stück vom großen Geldbeutel für den (zweifelsohne vorhandenen) Unterbau übrig bleibt oder verwendet wird.


    Es haben ja schon einige Talente die SGBBM nach der Jugendzeit verlassen bzw. werden sie verlassen. Erst mit Trainer Gaugisch kam so etwas wie ein "Einbinden" der Jugend bzw. 2.Mannschaft zum Tragen.


    Ob zu spät wird die nahe Zukunft zeigen......


    Andererseits ist es natürlich schon immer so gewesen, dass der, der die Kapelle bezahlt, auch bestimmt, welche Musik gespielt wird.

    Vielleicht reicht das sonstige Umfeld nicht für Weiteres. Gibt ja in BBM auch die Bundesliga-Männer im Handball und Eishockey. Außerdem eine starke Hockeytradition und Leichtathletik.

    Nicht umsonst "Sportstadt Bietigheim"

  • na ja-

    wenn er für die 1. damenmannschaft viel gibt, sollte es vlt. aufgabe des vereins sein, dann freie resourcen für die jugend einzusetzen oder zu generieren.

    vlt. auch nur der ansatz, dass er damit andere animiert, auch zu investieren und dies dann eben im jugendbereich damit es nicht kollidiert mit seiner übermächtigen stellung bei den damen.

    dies "wer die kapelle bezahlt...." scheint mir da deutlich zu hart ausgedrückt....

  • Der Titel der Fernsehsendung muss aber schon etwas korrigiert werden. Die Unterstützung von Herrn Bezner betrifft so ziemlich ausschließlich das Aushängeschild - die erste Frauenmannschaft. Zumindest erscheint es so den regional Handballinteressierten. Ebendiese Personen fragen sich jedoch seit langer Zeit, wieso nicht ein kleines Stück vom großen Geldbeutel für den (zweifelsohne vorhandenen) Unterbau übrig bleibt oder verwendet wird.

    Wird doch gemacht: Mäzen bezieht Stellung


    *edit: Hier noch etwas ausführlicher: Das große Beben bleibt aus

    4 Mal editiert, zuletzt von Harpiks ()

  • da kommt er auch absolut authentisch und korrekt rüber-

    da kann sich ein verein freuen, einen solchen sponsor dabei zu haben.


    wobei man ja auch zugeben muss, dass das ganze "projekt" bietigheim relativ geräuschlos über die bühne geht und

    für spielerinnen auch dadurch interessant zu sein scheint, dass sicher etliche sachen intern geregelt werden und nicht so viel "alarm" wie bei anderen vereinen erzeugt.

  • Der TV-Bericht war aber keine wirkliche Hintergrundstory. 2,5 Minuten zur Person Bezner, was spannendes in sportlich-organisatorischer Hinsicht war nicht dabei.

  • oha-

    herr schwarz mehr als oberpeinlich.

    erst alles verpennen, egal ob termin oder geldbesorgen,

    dann sind alle anderen schuld.

    er ist im prinzip glücklich, weil der aufwand nicht zum erfolg passte und sowieso zu wenig zuschauer kamen.

    solche personen an so einer exponierten stelle im verein sind der exodus für den bereich.


    den mädels dann noch vorwerfen nicht lange genug gewartet zu haben (bei seinen eigenen versäumnissen)

    und überhaupt vom faktor geld bei denen zu reden....sorry, da reden wir wirklich von sogenannten peanuts in dem

    bereich bei den einzelnen spielerinnen.....bei den eigenen ausgaben im bereich 1. mannschaft, ist mehr als peinlich.


    da hat man das gefühl, dass herr schwarz die 1. ausfahrt genommen hat, um das seiner meinung nach ungeliebte kind

    "3. mannschaft -nachwuchs" loszuwerden.

    die auch noch dafür verantwortlich zu machen, dass man nur vor 40-60 zuschauern spielte-

    da hätte der gute herr schwarz doch vlt. besser gar nichts gesagt.

  • Laut SGBBM ( https://sgbbm.de/die-sg/news/a…g-bbm-bietigheim-gbr.html ) hat man seit dem 1.10. 2021 mit Thomas Schwarz einen erfahrenen Nachfolger für Felix König gefunden. Schwarz kann jetzt in seinem Berufsleben endlich tun, was ihm am meisten Spaß macht, nämlich die Arbeit in einem Verein sowie dessen Weiterentwicklung.


    Für mich stellt sich hier die Frage, ob der Verein mit Herrn Schwarz einen Leiter eingestellt hat, der für sein Gehalt keinerlei Gegenleistung erbracht hat oder es seine Aufgabe ist hier den "Schwarzen Peter" zu spielen. Gab es eine Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem 1. Vorsitzendem - Steffen Merkle -, oder ließ dieser den "Neueinsteiger" tun und lassen was er wollte?


    Mir ist es egal, ob es eine Drittligamannschaft gibt oder eben nicht. Kooperationsmöglichkeiten zwischen talentierten A-Jugendspielerinnen und anderen Vereinen hier in Württemberg gäbe es ausreichend (Bönnigheim, Möglingen, Schotzach, Waiblingen, Nürtingen, Herrenberg). Es ist mir aber unbegreiflich, dass das für 2020/2021 erhaltene Jugendzertifikat einfach so in die Tonne geworfen wird.

  • bei der zeitabfolge muss man fast annehmen,

    dass man mit schwarz jemanden eingestellt hat, um den vereinsbereich zu beerdigen

    ohne viel staub aufzuwirbeln und als person im verein nicht grossgeworden ist-

    somit später austauschbar und verantwortlich war er.....

  • Es ist mir aber unbegreiflich, dass das für 2020/2021 erhaltene Jugendzertifikat einfach so in die Tonne geworfen wird.

    Nebenbei erwähnt ist das natürlich jetzt auch eine Baustelle, die unschön für Gaugisch ist. Noch vor wenigen Tagen hat er in Interviews als Bundestrainer mehrfach betont, dass es wichtig sei junge Spielerinnen in Hinblick auf die WM 2025 weiter voranbringen und dass er da auch auf die Zuarbeit der Vereine der Bundesliga angewiesen ist. Sein eigener Verein (zugleich der sportlich "wertvollste" im ganzen Land) ist aber nicht in der Lage, DHB-Talenten irgendeine Art von Perspektive aufzuzeigen.

  • Nebenbei erwähnt ist das natürlich jetzt auch eine Baustelle, die unschön für Gaugisch ist.

    Sehe ich nicht so. Er ist Angesteller in Bietigheim. Die Kaderplanung bzw, Nichtplanung hat doch schon gezeigt, dass ihm die Hände gebunden sind. Der wird das eine Jahr noch runterreißen und gut.Vielleicht findet Bezner senior ja auch alle Spielerinnen in der I sympatisch und wollte keine gehen lassen.

  • grad dadurch dass er angestellter dort ist und ihm evtl. bei der kaderplanung ein bisschen die hände gebunden sind-

    ist es doch für ihn als nati-trainer unschön.

    du beschreibst grad das "unschön" was ...benson...anmerkt- stellst das aber dann infrage......


    dann müsste es ja trotz deiner argumente für die these von...benson...für ihn "schön" sein-

    das verstehe wer will...

  • Ich bin mal nächstes Jahr bei der 1.Mannschaft gespannt, wenn mit dem Stand von heute alle Verträge auslaufen. Einen Ersatz für Schulze und Jorgensen (bei ihr hat man es noch nicht einmal geschafft bisher, den Abgang offiziell zu melden) hat man auch noch nicht. Zumindest wurde bisher noch nichts geschrieben.

    Den freien Kaderplatz von Jörgensen hätte man ja direkt Probst oder Ehlert anbieten können. Aber das wäre vermutlich zu riskant zu gewesen. Ehlert ist ja lediglich eine von aktuell sechs Spielerinnen, die offiziell zum Elitekader des DHB gehören.

  • Ja, warscheinlich traut man ihr das noch nicht zu. Man hat in der nächsten Saison von Beginn an nur "Englische Wochen". Und in der Champions League gibt es nochmal ganz andere Gegner wie in der European League

    Herbert Knebel: "Sach einfach alswie, dann bisse imma auffe richtige Seite!"

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Zitat

    Halt doch die F..

    interessant interessant. Wir hatten neulich doch erst so einen Fall, wo vieles darauf hindeutete, dass ein account gehackt wurde.

  • interessant interessant. Wir hatten neulich doch erst so einen Fall, wo vieles darauf hindeutete, dass ein account gehackt wurde.

    SG BBM-Ladies hat sich mit ähnlichem oder identischem Post verabschiedet bevor er/sie/divers dann gesperrt wurde.

  • Den freien Kaderplatz von Jörgensen hätte man ja direkt Probst oder Ehlert anbieten können. Aber das wäre vermutlich zu riskant zu gewesen. Ehlert ist ja lediglich eine von aktuell sechs Spielerinnen, die offiziell zum Elitekader des DHB gehören.

    Laila Ihlefeldt (letztes Jahr noch SGBBM-A-Jugend), kurzfristig beim Drittligisten Möglingen, hat nun bis 2024 einen Vertrag in Neckarsulm erhalten.

    Geht doch! - nur offensichtlich nicht in BBM


    Ich verstehe es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    User dauerhaft gesperrt. Ich glaube nicht, dass der Account gehakt wurde. Der User hatte seit dem ersten Posting sich in den gleichen Themen rumgetrieben und hatte eine ähnliche Handschrift wie der User, der sich kürzlich umbenannt und dann Schwachsinn gepostet hat. Nur, dass man seither sich nicht mehr selbst umbenennen kann. Zudem wurden noch andere Maßnahmen ergriffen, die ich logischerweise nicht im Detail erkläre.


    Aber eine Bitte - es sind hier einige User unterwegs, die meine Telefonnummer und/oder private Mailaddy haben. Gern eine kurze Nachricht schicken. Oder hier eine PN, die werden auch als Mail zugestellt. Während ihr hier über die Entgleisungen diskutiert und spekuliert, hat nur ein User sie gemeldet. Macht es uns Mods auch nicht einfacher ;)

  • [...] Während ihr hier über die Entgleisungen diskutiert und spekuliert, hat nur ein User sie gemeldet. Macht es uns Mods auch nicht einfacher ;)

    Beim Versuch den Beitrag zu melden, erschien die Nachricht, dass der Post bereits gemeldet worden sei. Mehr als eine Meldung wird anscheinend seitens der Forumsoftware blockiert und somit konnte so die Mods nur eine Meldung erreichen!

    • Offizieller Beitrag

    Beim Versuch den Beitrag zu melden, erschien die Nachricht, dass der Post bereits gemeldet worden sei. Mehr als eine Meldung wird anscheinend seitens der Forumsoftware blockiert und somit konnte so die Mods nur eine Meldung erreichen!

    Danke! Das muss neu sein - zuletzt gab es noch mehrere Meldungen zu einem Beitrag ;)


    Dann nächstes Mal bitte gern parallel eine persönliche Nachricht - wir wollen so einen Schrott ja auch möglichst schnell weg haben...

Anzeige