DHB-Pokal(M): SC Magdeburg - HC Erlangen

  • Nö, falsche Einstellung im Profisport, wenn man auf etwas erreichbares verzichtet. Der SCM hat sehr lange darauf hingearbeitet, wieder ein Spitzenteam zu sein. Jetzt hat man mehrere Chancen und sollte auch nach allen greifen.

  • Dass die Kräfte für alle Titel reichen, ist zweifelhaft. Wenn sie aus Hamburg mit dem Pokal zurück kommen, muss alle Konzentration der Meisterschaft gelten. Und wenn nicht, dann erst recht. Der Döner ist am ehesten verzichtbar.

    Scheixx auf Dienstag.

    Das blöde ist nur, das wir dieses Spiel spielen müssen.

    Verlierst du knapp im Finale, Berlin vor Augen, kann es in Nantes auch mal schnell in die Hose gehen.

    Unglückliche Spielplanungen!

  • Scheixx auf Dienstag.

    Das blöde ist nur, das wir dieses Spiel spielen müssen.

    Verlierst du knapp im Finale, Berlin vor Augen, kann es in Nantes auch mal schnell in die Hose gehen.

    Unglückliche Spielplanungen!

    Der Spielplan zum Ende der Saison ist immer spannend, besonders für alle die noch noch in mehreren Wettbewerben vertreten sind. Ich bin sehr froh, dass sich die Mannschaft diese Chancen erarbeitet hat und wir mitfiebern und hoffentlich auch feiern können.

    Jetzt kommt das WE in Hamburg und zuerst Erlangen, danach sehen wir weiter.

  • Den Spielplan insgesamt, haben wir IHF, EHF und HBL zu verdanken. Mit dem Problem kämpfen die Nordlichter auch seit Jahren. Nochmal, als Spitzenteam muß man da durch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Benno und die Mannschaft mit dem Vorsatz in ein Spiel gehen, dieses zu verlieren.

    Jetzt haben wir den HCE vor der Brust und müssen diesen, wahrscheinlich mit viel Einsatz, bezwingen. Dann sehen wir weiter ...


    Tante Edith: Obelix, am Ende paßt es! :bier:

  • HCE-Macher Bissel: "Wir wollen das ab jetzt einfach nur noch genießen"
    "Magdeburg ist in diesem Jahr die Übermannschaft, die nur vier Punkte und noch dazu gegen Flensburg und Kiel liegen gelassen hat. Es muss an diesem Tag bei uns schon alles und bei Magdeburg nicht wirklich viel stimmen, damit wir eine echte Chance haben."
    https://www.nordbayern.de/spor…noch-geniessen-1.12016736
  • Der Spielplan zum Ende der Saison ist immer spannend, besonders für alle die noch noch in mehreren Wettbewerben vertreten sind. Ich bin sehr froh, dass sich die Mannschaft diese Chancen erarbeitet hat und wir mitfiebern und hoffentlich auch feiern können.

    Jetzt kommt das WE in Hamburg und zuerst Erlangen, danach sehen wir weiter.


    Das das FF im Pokal immer mitten in der Saison ist, dass ist und bleibt zum kotzen! Sollen sie es nach dem letzten Spieltag ausspielen als Abschlusshighlight wie im Fussball, da haben alle was von!

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Wartet doch mal ab. Wenn ihr Samstag gegen Erlangen spielt und Dienstag in Nantes, dann ist die Pause doch lang genug.:hi:

  • Wartet doch mal ab. Wenn ihr Samstag gegen Erlangen spielt und Dienstag in Nantes, dann ist die Pause doch lang genug.:hi:

    kann passieren,genauso das Ihr SOnntag zuheeme bleibt. warten wir es ab ;)

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Wartet doch mal ab. Wenn ihr Samstag gegen Erlangen spielt und Dienstag in Nantes, dann ist die Pause doch lang genug.:hi:

    Zeitzi Was hast denn Du für nen Spielplan?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Dass die Kräfte für alle Titel reichen, ist zweifelhaft. Wenn sie aus Hamburg mit dem Pokal zurück kommen, muss alle Konzentration der Meisterschaft gelten. Und wenn nicht, dann erst recht. Der Döner ist am ehesten verzichtbar.

    Alles zu viele „wenn’s“. Wir sollten es ihnen gleich tun, einfach von Spiel zu Spiel denken. Erstmal Erlangen und dann sehen wir weiter.


    Was den Samstag betrifft, bin ich zweimal optimistisch :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Alles zu viele „wenn’s“. Wir sollten es ihnen gleich tun, einfach von Spiel zu Spiel denken. Erstmal Erlangen und dann sehen wir weiter.


    Was den Samstag betrifft, bin ich zweimal optimistisch :hi:

    Wie hier schon geschrieben wurde, wenn man überall vorn mitmischt, muss man da durch. Ich bin Sonnabend auch optimistisch, beziehe meinen Optimismus allerdings nur auf Grün-Rot.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • mdandre, Du hast doch scheinbar immer ein Ohr an der SCM-Kabinentür! Sind alle Spieler fit, ausgenommen Moritz P.? Diesbezüglich hält sich der Club mit Infos immer sehr zurück!

    Meines wissens ja. Zumindest waren alle bis Moritz beim Training dabei laut Facebook

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Wie hier schon geschrieben wurde, wenn man überall vorn mitmischt, muss man da durch. Ich bin Sonnabend auch optimistisch, beziehe meinen Optimismus allerdings nur auf Grün-Rot.

    Warum so zurückhaltend. Ich gehe bei den Größten der Welt von einem Schützenfest aus. Der Angriffsmotor hat sich gerade so richtig auf Temperatur gebracht. 9 Tore in den letzten beiden Spielen. Ich denke, sie werden auch gegen die Sachsen zu vielen Chancen kommen und einige davon nutzen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Warum so zurückhaltend. Ich gehe bei den Größten der Welt von einem Schützenfest aus. Der Angriffsmotor hat sich gerade so richtig auf Temperatur gebracht. 9 Tore in den letzten beiden Spielen. Ich denke, sie werden auch gegen die Sachsen zu vielen Chancen kommen und einige davon nutzen.

    Die Größten von der Welt spielen am Sonntag.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die Größten von der Welt spielen am Sonntag.

    Oha, dann war das zu viel Schwarzbier gestern:hi: , hat aber auch was Gutes. So komme ich am Samstag nicht in die Situation, irgendwas Gutes zu verpassen. Wie sieht denn dein Optimismus für Sonntag aus?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Oha, dann war das zu viel Schwarzbier gestern:hi: , hat aber auch was Gutes. So komme ich am Samstag nicht in die Situation, irgendwas Gutes zu verpassen. Wie sieht denn dein Optimismus für Sonntag aus?

    Doppelt optimistisch.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Hafen passiert...die Spannung steigt. Auf geht's, nur der SCM! Grün rote Wand- den Pokal 🏆 in der Hand!


    Hells Bells als Einfahrtsmusik :head::head::head:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    Einmal editiert, zuletzt von JA! ()

  • Einer muss ja mal den Partycrasher geben. Dann mache ich das mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den Pokal holen. Ich glaube, dass es uns jetzt langsam anfängt über den Kopf zu wachsen, dass wir noch auf 3 Hochzeiten tanzen. Kiel wird alles reinhauen, um wenigstens 1 Titel zu holen diese Saison. Ich glaube weiterhin, dass die Rücktritte von Wienczek Pekeler und Weinhold dem THW dermaßen gut getan haben, dass die einfach noch ein paar Körner mehr reinzuwerfen haben.

    Uns geht so langsam der Sprit aus. Die Leichtigkeit ist schon länger weg.

    Meine größte Hoffnung ist für das Wochenende, dass sich keiner verletzt.

    Wir sollten wenigstens den Meister über die Ziellinie retten.

    Das ist der mit Abstand wichtigste Titel.

    Zum HF denke ich schon, dass wir das schaffen sollten, aber es wird knapp.

    Im HF ausscheiden ist oder wäre zwar für alle Reisekader blöde, aber mit Blick auf die Restsaison eigentlich besser.

    Also ich bin mit der ganzen Situation echt überfordert. Mir geistert ständig im Kopf rum wie es wäre an 3 Titeln die Hand dran zu haben, aber keinen zu holen. :/

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

Anzeige