DHB-Pokal(M): SC Magdeburg - HC Erlangen

  • Ich denke, dass man das von mir beschriebene auf nahezu allen Gruppenbildern (Kicker, Facebook, Insta etc.) zweifelsfrei erkennen kann. Dass "die" Magdeburger damit nicht alleine sind und es in allen Fanlagern Leute gibt, die sich nicht an die Regeln (die ich übrigens auch nicht mehr angemessen finde) halten, sollte klar sein. Dennoch fällt diese Fangruppe damit besonders deutlich auf. Dazu muss man einfach nur die Augen auf machen und nicht wie so gerne wieder die Realität verklären. Das soll´s dann aber auch dazu gewesen sein. Vorfreude auf das Spiel, das der THW hoffentlich gewinnt, steigt!

  • Ich denke, dass man das von mir beschriebene auf nahezu allen Gruppenbildern (Kicker, Facebook, Insta etc.) zweifelsfrei erkennen kann. Dass "die" Magdeburger damit nicht alleine sind und es in allen Fanlagern Leute gibt, die sich nicht an die Regeln (die ich übrigens auch nicht mehr angemessen finde) halten, sollte klar sein. Dennoch fällt diese Fangruppe damit besonders deutlich auf. Dazu muss man einfach nur die Augen auf machen und nicht wie so gerne wieder die Realität verklären. Das soll´s dann aber auch dazu gewesen sein. Vorfreude auf das Spiel, das der THW hoffentlich gewinnt, steigt!

    Man kann seine Wahrnehmung sachlich beschreiben und ein wenig provozieren, so wie du oder rumtrollen wie die beiden THW-Spezies.


    Möge es ein spannendes Finale werden, mit besserem Ausgang für grün-rot.

  • Bei dir ist das sehr auffällig, dass du was gegen uns hast, warum eigentlich? Ich wäre für eine ehrliche dankbar.

    Hi Nic13,


    generell habe ich Nichts gegen den SC Magdeburg. Ich finde es sogar bewundernswert, wie ihr euch in den letzten Jahren aus dem Mittelfeld der Tabelle wieder in die Spitze vorgearbeitet habt. Dem deutschen Handball tut es gut, dass nicht nur Flensburg und Kiel den Meister unter sich ausmachen. Generell mag ich die Fankultur im Handball - ein ziemlicher Kontrast zum Fußball. Magdeburg fällt mir hier leider zuletzt aber vermehrt negativ auf. Gestriges Beispiel mit den Masken: Im ganzen Block vom SCM werden fast keine Masken getragen, obwohl es eine Maskenpflicht in der Arena gilt. Es sind nicht nur einzelne „Bad Asses“, wie Du im beigefügten Foto erkennen hast. Das gestrige Unterlassen des Maskentragens ist ein asoziales Verhalten. Schade finde ich dann, dass auch hier im Forum nahezu kein SCM-Fan dieses Verhalten in einem Post kritisiert. Stattdessen erfolgen dann Beiträge, die du ja selbst gelesen hast bzw. lesen kannst.


    Danke für deine nette Nachfrage. Als neutraler Fan hoffe ich heute auf ein spannendes und cooles Finale - ggf. auch mit Verlängerung und Siebenmeterwerfen. Hier gönne ich euch auch einen Sieg - genau wie Kiel.

  • Timothin

    Es gelingt dir leider nur äußerst selten neutraler Fan zu sein und das Sportliche in den Mittelpunkt zu stellen.


    Deshalb nimmt dir eigentlich niemand so wirklich ab, dass du kein Anti-SCM Aggressionspotenzial hast.


    Die Zukunft und Qualität deiner Beiträge werden es zeigen, welch Geistes Kind du wirklich bist.

  • Hi Nic13,


    generell habe ich Nichts gegen den SC Magdeburg. Ich finde es sogar bewundernswert, wie ihr euch in den letzten Jahren aus dem Mittelfeld der Tabelle wieder in die Spitze vorgearbeitet habt. Dem deutschen Handball tut es gut, dass nicht nur Flensburg und Kiel den Meister unter sich ausmachen. Generell mag ich die Fankultur im Handball - ein ziemlicher Kontrast zum Fußball. Magdeburg fällt mir hier leider zuletzt aber vermehrt negativ auf. Gestriges Beispiel mit den Masken: Im ganzen Block vom SCM werden fast keine Masken getragen, obwohl es eine Maskenpflicht in der Arena gilt. Es sind nicht nur einzelne „Bad Asses“, wie Du im beigefügten Foto erkennen hast. Das gestrige Unterlassen des Maskentragens ist ein asoziales Verhalten. Schade finde ich dann, dass auch hier im Forum nahezu kein SCM-Fan dieses Verhalten in einem Post kritisiert. Stattdessen erfolgen dann Beiträge, die du ja selbst gelesen hast bzw. lesen kannst.


    Danke für deine nette Nachfrage. Als neutraler Fan hoffe ich heute auf ein spannendes und cooles Finale - ggf. auch mit Verlängerung und Siebenmeterwerfen. Hier gönne ich euch auch einen Sieg - genau wie Kiel.

    Guten Morgen. Danke für deine Antwort. Ich habe es gestern auch gesehen, dass viele aus unseren Fanblock keine Maske tragen. Es hätte das Foto also nicht bedarft. :) Das aber als asoziales Verhalten zu bezeichnen finde ich aber etwas übertrieben. Ich kann dir sagen, dass ich in diesem Thema sehr gespaltener Meinung bin. Einerseits war gestern der 1. Todestag eines meiner besten Freunde aufgrund dieses Virus und anderseits bin ich der Meinung, dass die meisten unserer Körper das Virus mittlerweile bekämpfen können. Die Maskenpflicht ist meinen Augen nicht mehr zeitgemäß.


    Zum Spiel: Wenn der SCM den Kampf und die Härte der Kieler annimmt und das spielerische Element trotzdem durch drücken kann gewinnen sie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der THW das wieder so angehen wird. Einfach gegen halten, auch wenn die Kieler körperlich robuster sind.

  • Guten Morgen. Danke für deine Antwort. Ich habe es gestern auch gesehen, dass viele aus unseren Fanblock keine Maske tragen. Es hätte das Foto also nicht bedarft. :) Das aber als asoziales Verhalten zu bezeichnen finde ich aber etwas übertrieben. Ich kann dir sagen, dass ich in diesem Thema sehr gespaltener Meinung bin. Einerseits war gestern der 1. Todestag eines meiner besten Freunde aufgrund dieses Virus und anderseits bin ich der Meinung, dass die meisten unserer Körper das Virus mittlerweile bekämpfen können. Die Maskenpflicht ist meinen Augen nicht mehr zeitgemäß.


    Zum Spiel: Wenn der SCM den Kampf und die Härte der Kieler annimmt und das spielerische Element trotzdem durch drücken kann gewinnen sie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der THW das wieder so angehen wird. Einfach gegen halten, auch wenn die Kieler körperlich robuster sind.

    Inwiefern die Maskenpflicht in der Arena noch "zeitgemäß" ist, lässt sich natürlich trefflich diskutieren. Da wird es unterschiedliche Meinungen geben. Die Meinungen sind in diesem Kontext allerdings irrelevant, da durch das Hausrecht eine Maskenpflicht gegeben ist und sich an diese gehalten werden muss. Daran haben sich die meisten SCM-Fans im Block nicht gehalten. Asozial bedeutet vom Wortstamm u.a. "sich nicht in die Gemeinschaft einfügend". Daher habe ich von einem asozialen Verhalten geschrieben. Die anderen drei Blöcke haben sich größtenteils daran gehalten - auch wenn natürlich nicht alle.

  • Ach was wäre das Finalwochenende für manche langweilig, wenn sie sich nicht an den SCM Anhängern abarbeiten könnten :pillepalle:

    Gestern Abend im Steakhaus vier Kieler Fans ohne Maske durchgelaufen, unfassbar, typisch diese asozialen arroganten und ignoranten Kieler Fans. :lol::hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Klar, asozial ist Grunde kein schlimmes Wort. Es wird aber fast ausschließlich verwendent, um ein Verhalten oder Menschen sehr deutlich abwertend und von oben herab zu bezeichen. Ich weiss nicht, wie das in deiner Wohngegend ist, aber in Magdeburg, wo ich wohne, in Potsdam, wo ich arbeite und in Berlin, wo ich studiert habe ist das so.

  • Zum Spiel: Wenn der SCM den Kampf und die Härte der Kieler annimmt und das spielerische Element trotzdem durch drücken kann gewinnen sie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der THW das wieder so angehen wird. Einfach gegen halten, auch wenn die Kieler körperlich robuster sind.

    Ich erwarte auch mal wieder eine übermotivierte, zu hart und aggressiv agierende Kieler Mannschaft. Zu oft haben sie gerade in Topspielen nicht gerade spielerisch überzeugt sondern eher dadurch, die Grenze des Erlaubten so weit wie möglich auszunutzen und zu erweitern.
    Ich befürchte, daß es heute nicht schön sondern recht brutal und körperbetont werden wird - denn spielerisch ist der Kieler Kader nicht in der Lage mit den Magdeburgern mitzuhalten

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • puh....

    timothin-

    ich bin sicher nicht überall deiner meinung, finde aber an deinen posts hier dazu absolut nichts auszusetzen, klar auch, dass dann immer die gleichen 3-4-5- spezi-fans sofort den anti-gang einschalten.

    dass dann von der anderen norddeutschen seite die nächste breitseite kommt, weil der thw ja so unglaublich aggressiv

    zu werke geht- na ja- auch üblich bei dem user.


    insgesamt hat der scm doch gestern überzeugt, der thw hatte das deutlich schwerere spiel und bei sieg somit auch überzeugt.

    wenns ein ähnlich gutes spiel wird wie zuletzt beim scm, wäre ich absolut zufrieden, der sieger wird für mich bei gleichem sportlichen/ spielerischen vermögen auf dem feld durch die tw entschieden. kann kiel viel tempogegenstösse vermeiden,

    stehen die chancen ganz gut. kommt der scm in seinen normalen flow, stehen die chancen eher beim scm.

    von mir aus bis zum 7m-werfen, von mir aus können beide gewinnen-

    nur.....es soll ein tolles spiel werden.

  • Klar, asozial ist Grunde kein schlimmes Wort. Es wird aber fast ausschließlich verwendent, um ein Verhalten oder Menschen sehr deutlich abwertend und von oben herab zu bezeichen. Ich weiss nicht, wie das in deiner Wohngegend ist, aber in Magdeburg, wo ich wohne, in Potsdam, wo ich arbeite und in Berlin, wo ich studiert habe ist das so.

    War von mir nicht von oben herab gemeint. :hi:

Anzeige