SC Magdeburg - Füchse Berlin

  • Er hat dabei auch noch die Abkürzung durch den Kreis genommen, war ne Sch...Aktion und über.

    Ich mag ihn trotzdem und hoffe, die restliche Zeit bei uns läuft auch gut für ihn. Er hat sicher viel für uns geleistet. Unbeliebte Spieler kenne ich eine Menge, einer kommt bald ;). Herzlich willkommen!

    Nebenbei sind wir manchmal auch zu sauber, war ja hier auch schon Thema, nicht zu Unrecht, finde ich. In anderen Teams ist da die Galligkeit mehr verteilt. Da darf jeder mal...:)

    Bei Bezjak stört mich einfach, dass er so oft als super abgezockter Spieler mit, wat weiß ich, für überragenden Attributen belegt wird und dann brennen dem einfach viel zu oft die Soffitten durch und er ist in großen Spielen viel zu oft mental im roten Bereich. Wir brauchen Drecksäcke, die aber nicht zu oft rotgefährdet sind.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Habe jetzt im TV in der Zeitlupe noch mal genauer auf Bezjaks Foul gegen Lindberg geschaut und ja, klar 2 Minuten, aber was da einige hineininterpretieren, hat wohl eher mit der Antipathie gegen Spieler u./o. Verein zu tun. Genau wie bei Anderson gegen Gisli auf der anderen Seite war das nicht mehr als 2 Minuten, auch wenn man da in der Halle vielleicht etwas mehr gesehen hat.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Es sah lange Zeit nicht nach einem SCM-Sieg aus.

    Entscheidend ist nicht, wie‘s lange Zeit aussieht, sondern was die Ente 🦆 hinten macht:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • und bei euch fragen sich einige, warum bei so einem prestigeträchtigen spiel wie gegen die füchse

    sich kein füchse fan vorher mit euch unterhält.....da schrecken die 4-5-6 spezis halt mit ihren ständigen beissrefelxen

    ab.....wer tut sich das schon an

    Na lippi, dich scheint ja nix und niemand abzuschrecken.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Danke Magdeburg! Bei vier Toren Rückstand hatte ich schon befürchtet, dass das Spiel verloren. So war es ein gelungener Sonntag für Kiel!

    Ich finde, ein gelungener Sonntag für Grün-Rot.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bezo hat halt manchmal solche richtigen Aussetzer, die ich bei den beiden Kielern so schlicht noch nicht gesehen habe. Also ganz generell bei Marko, nicht explizit auf das heutige Spiel bezogen.

    Besser hätte ich es auch nicht nach 3 Double-Dram Glenmorangie "The Accord" sagen können. Trotzdem vorhin für mich richtigerweise nur 2 min.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Puh. Das war mal wieder ein Spiel wo die Jungs am Ende mit Willen und einem Quäntchen Abgebrühtheit das Ding gezogen haben. Letztlich kommt es doch nur darauf an, wer am Ende führt.

    Chapeau, aber bitte nicht mehr so häufig diese Saison, die zwei. drei nicht-grauen Haare würde ich gerne noch ein Weilchen.


    Auch wenn einige der 7m Pfiffe am Anfang für mich in der Halle nicht nachvollziehbar waren (z.B. als Sulli den Ball dem Kreisspieler von hinten wegfischt...also weder im Kreis gestanden haben kann noch beim Wurf gestört hat)
    muss man den beiden blauen Jungs aber eins zu Gute halten:


    Sie scheinen in der Halbzeitpause ihr eigenes Wirken zu analysieren und passen dann auch in der zweiten Halbzeit ihre Entscheidungen entsprechend an. (Beispiel: Anderson, der beim Festmachen von Omar gerne mit der zweiten Hand von hinten am Trikot runtergezogen hat, was dann auch in Hz2 entsprechend bestraft wurde)

    Von daher kamen die beiden mir am Ende beim Publikum doch etwas zu schlecht weg.


    Irgendwie waren mir die Füchse heute das erstmal irgendwie sympathisch (auch schon vor Spielzeitende) ...seltsam.


    Generell aber mal noch eine Frage:

    Ist das Schritteverhalten von Holm eigentlich auch Thema bei Schiedsrichterlehrgängen? Ich weiß, dass die vermeintlichen Schritte von Omar schon Thema waren (mit dem Ergebnis, dass es eben kein Schrittfehler sind).
    Bei diesem Tippel-Tippel-Drehung-Tippel-Tippel hab ich permanent das Gefühl, dass dort ein Tippel zu viel dabei ist.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • ...


    Ist das Schritteverhalten von Holm eigentlich auch Thema bei Schiedsrichterlehrgängen? Ich weiß, dass die vermeintlichen Schritte von Omar schon Thema waren (mit dem Ergebnis, dass es eben kein Schrittfehler sind).
    Bei diesem Tippel-Tippel-Drehung-Tippel-Tippel hab ich permanent das Gefühl, dass dort ein Tippel zu viel dabei ist.

    Ich habe eher das Gefühl, dass das reindrehen von ihm Thema war, denn das wird in letzter Zeit viel öfter abgepfiffen.

    Die SR zeigen dann auch Stürmerfoul und nicht Schritte.

    Das passiert ja in der Regel, wenn er sich in den Mann dreht und kurz vor Abschluss der Drehung mit der Schulter voran Richtung Tor drückt. Wenn da eine Lücke ist, völlig OK, er macht das aber auch, wenn der Abwehrspieler im Weg steht. Das wurde gestern (2x?) abgepfiffen und in einigen Spielen davor auch schon. Ich denke mal irgendwann werden auch die SR seine wegwerfende Handbewegung nach einem Pfiff gegen ihn nicht mehr tolerieren. Aber der Junge ist gut und noch Jung, er kann also dazulernen und noch besser werden.

  • Man, noch einer hier... Das war heute sozusagen der Mont Vontue.

    Du meinst also, die Füchse sind der Riese der Provence 8oDas wird den Hauptstädtern aber gar nicht gefallen :lol:

    ich würde sagen, der Ventoux war schon zeitig, so im Oktober an der Förde ;)

    und wenn ich so drüber nachdenke, war das Pokalfinale der Galibier von der Nordseite, bis zum Telegraphe war der SCM noch in Schlagdistanz, musste dann abreißen und das Souvenir Henri Desgrange am Gipfel den Kielern überlassen,

    zurück zum Handball :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Du meinst also, die Füchse sind der Riese der Provence 8oDas wird den Hauptstädtern aber gar nicht gefallen :lol:

    ich würde sagen, der Ventoux war schon zeitig, so im Oktober an der Förde ;)

    und wenn ich so drüber nachdenke, war das Pokalfinale der Galibier von der Nordseite, bis zum Telegraphe war der SCM noch in Schlagdistanz, musste dann abreißen und das Souvenir Henri Desgrange am Gipfel den Kielern überlassen,

    zurück zum Handball :hi:

    Wichtig ist: Tät della Kurs.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Habe jetzt im TV in der Zeitlupe noch mal genauer auf Bezjaks Foul gegen Lindberg geschaut und ja, klar 2 Minuten, aber was da einige hineininterpretieren, hat wohl eher mit der Antipathie gegen Spieler u./o. Verein zu tun.


    Die Zeitlupe bringt hier nichts, da man dort die Intensität/Geschwindigkeit nicht sieht.


    https://www.ardmediathek.de/vi…QtYjFlYy02ODM3ODJiZDk2YzE


    Videozeit: 29:30.


    Für mich ist es klar Rot, die es m.E. gegen die meisten anderen Teams auch gibt.

  • Schade, dass manch einer die Stimmung kritisiert. Ich war in der Halle und kann nur sagen es war elektrisierend, einfach ein wahnsinnig spannendes Spiel mit perfektem Rahmen und Ende.


    Chapeu an beide Mannschaften. Hans Lindberg sollten wir als 7m-Trainer verpflichten nach seinem Karriere-Ende.

  • Schade, dass manch einer die Stimmung kritisiert. Ich war in der Halle und kann nur sagen es war elektrisierend, einfach ein wahnsinnig spannendes Spiel mit perfektem Rahmen und Ende.


    Am Fernseher wirkte das wirklich so, dass es in der Zeit, in der die Füchse in Hälfte 2 besser waren, so gut wie gar nichts an Stimmung kam. Erst als Magdeburg rankam, wurde es wieder lauter.

  • Ja das wird auch so gewesen sein, als wir mit -4 hintenlagen, hatten die Meisten natürlich den Hals Dick, m. M.n hielt dieses Stimmungstief aber wirklich nicht lange an und wurde schnell überwunden.

  • Bei Bezo gg. Lindberg war es doch vielmehr die Entstehungsgeschichte als das Foul selbst, was aus 2min Rot hätte werden lassen können.

  • Stimmung hin, Stimmung her, Rot hin/her; gewonnen, das zählt.

    Erlangen und Melsungen 4 Punkte; das wärs dann.

    Wie die Mannschaft wieder zurückgekommen ist, Kompliment.

    Aber es zeigt sich wieder ganz deutlich, Abwehr und vor allem TW muss in diesen Spielen stehen.

    Und wie wichtig ist ein fitter Gisli!!

  • Am Fernseher wirkte das wirklich so, dass es in der Zeit, in der die Füchse in Hälfte 2 besser waren, so gut wie gar nichts an Stimmung kam. Erst als Magdeburg rankam, wurde es wieder lauter.

    Man Rheiner, denn kauf dir ne vernünftige Soundbar und die gepaart mit nem guten Destillat, dann kannste zu Hause Stimmung machen, dass auch die Nachbarn sich dran erfreuen können.


    Mancher braucht immer das Haar in der Suppe (nicht auf dich alleine bezogen). Aber manch User scheint sich mit nem Meistertitel an der Elbe nicht so recht anfreunden zu können. Mal ist es das A...-Publikum, dann wieder Unsympath Bezjak, Bevorteilung der einen oder Benachteiligung der anderen durch die Pfeifen usw. Beim lesen mancher Postings kann man schon so den Eindruck bekommen, dass dem ein oder anderen (Kieler und Flensen nehme ich da mal aus) ne Pleite gegen die Pelzigen lieber gewesen wäre. Mir soll´s egal sein, dafür wurden 2 wichtige Punkte mit Einsatz und Glaube an sich selbst und etwas Fortuna (welche bekanntlich dem Tüchtigen hold ist) eingefahren.


    Und das nicht gegebene Rot für den Rüpel, na wer sagt denn, dass Grün-Rot ohne ihn schlechter performt hätte. Also da haben die Pfeifen doch glatt die Pelzigen bevorteilt, dass sie es bei 2 min belassen hatten :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Am Fernseher wirkte das wirklich so, dass es in der Zeit, in der die Füchse in Hälfte 2 besser waren, so gut wie gar nichts an Stimmung kam. Erst als Magdeburg rankam, wurde es wieder lauter.

    Habe mir das Spiel gerade nochmal in der MDR Mediathek angeguckt. In der Halle war deutlich mehr Stimmung und Lautstärke zu hören. Da waren die Mikros wohl vor allem auf die Spielfläche eingerichtet und ausgesteuert.

    Es war nur pfeiffen zu hören und viel mehr nicht, aber in der Halle war deutlich mehr los.

    Es gab eigentlich nur eine Pause bei -4, aber bei -3 ging es wieder los bis zum Schluß und darüber hinaus.

  • Stimmung hin, Stimmung her, Rot hin/her; gewonnen, das zählt.

    Erlangen und Melsungen 4 Punkte; das wärs dann.

    Wie die Mannschaft wieder zurückgekommen ist, Kompliment.

    Aber es zeigt sich wieder ganz deutlich, Abwehr und vor allem TW muss in diesen Spielen stehen.

    Und wie wichtig ist ein fitter Gisli!!

    Jo, genau so is es.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige