U21 Handball-WM 2023

  • Die besten Nachwuchs-Handballer kommen 2023 nach Deutschland. Erstmals wird das Turnier in Deutschland ausgetragen.

    Zitat

    Das Jahrzehnt des Handballs beginnt mit einem Turnier, das wie gemacht ist für die Zukunft des Handballs: Unter dem Titel „Play the Future“ findet vom 20. Juni bis zum 2. Juli 2023 die U21-Weltmeisterschaft – mit den Top-Spielern der Jahrgänge 2002 und jünger und als internationale Kooperation in Deutschland und Griechenland. Seit dem heutigen Donnerstag sind die Spielorte der deutschen Turnierhälfte und der Weg des DHB-Teams bekannt: Los geht’s in der Swiss Life Hall in Hannover (4200 Plätze) und dann über die GETEC Arena Magdeburg (6300) zur Finalrunde in der Berliner Max-Schmeling-Halle (9000).

  • Ist der Favoritenstatus des DHB tatsächlich so groß wie die aktuelle Testspielserie andeutet?

    43:24 gegen Portugal, allerdings ohne die beiden Costa-Brüder.

    Dafür 43:22 gegen die spanische U21, die mit diesem Jahrgang die letztjährige U20-EM gewonnen hat und im Vergleich zur EM nur auf Gurri und zwei Außen verzichten musste.

    Und zum Abschluss ein 35:23 gegen Frankreich.

  • Am Rande der Handball-WM der Herren wurden die Gruppen für die U21-WM ausgelost. Deutschland trifft in der Vorrunde in Hannover auf Algerien, Tunesien & Libyen. Ursprünglich hatte ich überlegt einen Abstecher nach Hannover zu machen, aber auch die dortige Parallelgruppe mit Portugal, Brasilien, Kuwait & Costa Rica klingt auf dem Papier nicht besonders attraktiv.

  • Am Rande der Handball-WM der Herren wurden die Gruppen für die U21-WM ausgelost. Deutschland trifft in der Vorrunde in Hannover auf Algerien, Tunesien & Libyen. Ursprünglich hatte ich überlegt einen Abstecher nach Hannover zu machen, aber auch die dortige Parallelgruppe mit Portugal, Brasilien, Kuwait & Costa Rica klingt auf dem Papier nicht besonders attraktiv.

    Aber wie kann es sein, dass gleich drei afrikanische Mannschaften in eine Gruppe gelost wird, dass ist aus meiner sich, mehr als ungünstig, sowas würde im Fußball nicht vorkommen. Zwei Mannschaften von einem Kontinent (Europa ausgenommen) kam ja schon öfters vor, z.B. haben wir 2007 gegen Argentinien und Brasilien in der Vorrunde gespielt.


    Aber man sollte darauf achten, dass es eine bessere Mischung gibt, weil sowas hilft den afrikanischen Handball überhaupt nicht.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Hoffe das wird auch irgendwo übertragen?

    So, morgen geht es los!


    -Eurosport überträgt ausgewählte Spiele im Free-TV.

    -Über Discovery+ (dort wurden die Inhalte vom Eurosport-Player integriert) sind alle Spiele zu sehen. Es gibt dort ein günstiges Monatsabo.

  • Ich persönlich freue mich auf das Turnier und werde mir die Finalrunde in Berlin live in der Halle anschauen.


    Bin gespannt welche Ausnahmetalente wirklich noch die Junioren-WM spielen werden: Kiko Costa, Arnoldsen, Dodic, Skipagotu etc. Stets die Frage, ob solche Spieler nicht lieber ihre Sommerpause bekommen sollten um dann vernünftig ausgeruht die Vorbereitung im Verein absolvieren zu können. Mit anderen Worten: Ist diese Junioren-WM wirklich wichtig für die Entwicklung der Spieler. Die spielen bereits alle in der A-Nationalmannschaft und sind fest im Kader bei ihren Vereinsmannschaften.


    Ähnliches gilt natürlich auch für Fischer und Uscins bei Deutschland.

  • So, morgen geht es los!


    -Eurosport überträgt ausgewählte Spiele im Free-TV.

    -Über Discovery+ (dort wurden die Inhalte vom Eurosport-Player integriert) sind alle Spiele zu sehen. Es gibt dort ein günstiges Monatsabo.

    Semrau, Schimon und Hanning werden übrigens kommentieren.

  • Finde ich stark, dass die Junioren so eine Bühne bekommen. Eurosport.

    Ich bin gespannt, aber ich hätte mir eine etwas abwechslungsreichere Vorrundengruppe gewünscht und nicht Deutschland gegen Nordafrika.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Finde ich stark, dass die Junioren so eine Bühne bekommen. Eurosport.

    Ich bin gespannt, aber ich hätte mir eine etwas abwechslungsreichere Vorrundengruppe gewünscht und nicht Deutschland gegen Nordafrika.

    In der Hauptrunde kommt Europa hinzu:

    Frankreich, Kroatien, Polen (2 von den 3 Teams).

  • Ja, ich weiß. Aber ich hätte Färöer, Grönland etc. auch ziemlich spannend gefunden. Bzw. ein Mix aus verschiedenen Kontinenten. Aber ist halt kein Wunschkonzert.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Kann man Eurosport auch im Browser streamen?


    Wird es eine ondemand-Funktion geben?

    Eurosport im Browser habe ich keine Erfahrungen.


    Discovery plus ist live und auf Abruf. Hier wird vom Anbieter die Nutzung über die App empfohlen.


    Hinweis:

    Sofern du noch ein DAZN-Abo hast kannst du auch darüber Eurosport gucken (die linearen Sender sind dort eingebettet).

  • Discovery plus kostet im Monatsabo für die werbeunterstützte Version 3,99 Euro, das werbefreie Monatsabo kostet 5,99 Euro.


    Die IHF bietet livestreams über Youtube an. Link


    Aber wohl nur in Ländern ohne TV-Rechte-Halter verfügbar.





  • Schau grade nebenher ein bisschen Faröer gegen Angola. Klar kein Massstab, aber die wirken sehr erwachsen. Die sind schon zu beachten.

    Portugal 11:5 vorne gegen Kuwait, sieht sehr elegant aus!

    Island Marokko 13 zu 13 nach 52 Minuten

    Slowenien Grönland 48.23 , da fragst dich dann auch ob das was bringt

    3 Mal editiert, zuletzt von zocker12 ()

  • Ja was ich gesehen hab, sehr gut, fast nur Halblinks


    Ungarn macht nen guten Eindruck, körperlich nicht ohne. Wird schon spannend wie das Viertelfinale besetzt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von zocker12 ()

  • Ich habe das System der Übertragung immer noch nicht verstanden. Gibt's alle Spiele auf diesem discovery plus? Nie gehört davon

  • Hat bei Faröer der Kieler Skipagotu gespielt?

    Ja, hat er.

    Beim Stande von 5-0 hatte er bereits 4 Tore. Dann konnte ich wegen Arbeit nicht weiter gucken

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige