U20 WM Frauen 2022 Slowenien

  • Wie schafft man es nach 30 Minuten mit 10 Toren hinten zu liegen? In der 10. Minute stand es 7:0 für Schweden.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Es gibt das Naturgesetz URSACHE-WIRKUNG. Den deutschen Spielerinnen fehlt heute das Selbstvertrauen. Dann spielt auch der Körper nicht mit.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • Bei der U20 ist es wie bei den "Großen": Wenn die Mädels gegen eine echte Spitzenmannschaft spielen, zeigt sich, wie groß der Abstand zur Spitze wirklich ist - und zwar in (fast) jeder Hinsicht. Lediglich die Torfrauen können international einigermaßen mithalten.

  • Es gibt das Naturgesetz URSACHE-WIRKUNG. Den deutschen Spielerinnen fehlt heute das Selbstvertrauen. Dann spielt auch der Körper nicht mit.


    Da spielen Spielerinnen aus Liga 2 und 3 gegen welche, die in jungen Jahren CL und EL spielen.


    Man hatte einfach die einfachste Hauptgruppe. Wird schon Gründe geben, warum die Slowenen da sich reingewählt haben.


    Die Dänen übrigens mit einer mutigen Vorstellung. Gebracht hat es trotzdem nichts.

  • +5 als knappstes Ergebnis. Kann man also bestätigen.:thumbup:


    Dänemark - Ungarn war nach 45 min. noch Unentschieden. Alles andere als ein klares Ergebnis. Die Dänen haben mutig gespielt und die Ungarn hatten keine Torhüterin.


    M.E. das bisher beste Spiel des Turniers. V.a. was die Ungarn offensiv in der 2.HZ unter Druck gespielt haben.

  • Dänemark - Ungarn war nach 45 min. noch Unentschieden. Alles andere als ein klares Ergebnis. .

    Der Widerspruch Einspruch war zu erwarten. Jeder definiert "klares Ergebnis" halt anders. Für mich ist +5 ein klares Ergebnis. Ergebnisse nach 45 Minuten zählen für mich nicht. Weil....... "wäre, wäre, Fahrradkette." (bekannter Raumausstatter aus Herzogenaurach)

  • Bei der U20 ist es wie bei den "Großen": Wenn die Mädels gegen eine echte Spitzenmannschaft spielen, zeigt sich, wie groß der Abstand zur Spitze wirklich ist - und zwar in (fast) jeder Hinsicht. Lediglich die Torfrauen können international einigermaßen mithalten.

    Für dieses Team war das Viertelfinale wohl das Maximum an Erreichbarem. Und das ist auch keine Sache des Selbstvertrauens. Die jüngeren Spielerinnen der jetzigen A-Nationalmannschaft waren in dem Alter oft schon viel weiter. Da kann man z.B. exemplarisch mal die EM2018 nehmen. Deutschland schlägt Norwegen zum Auftakt: Auf dem Feld sind Berger (18), Zschocke (20), Bölk (20) und dazu noch Stolle und Grijseels, die ebenfalls nicht wesentlich älter waren.

    Aber dafür kann man gespannt auf die U18 WM in vier Wochen sein. Dort dürfte der Abstand zu den Spitzenteams doch deutlich geringer ausfallen.

  • Der Widerspruch Einspruch war zu erwarten. Jeder definiert "klares Ergebnis" halt anders. Für mich ist +5 ein klares Ergebnis. Ergebnisse nach 45 Minuten zählen für mich nicht. Weil....... "wäre, wäre, Fahrradkette." (bekannter Raumausstatter aus Herzogenaurach)


    Es ist kein Einspruch, sondern nur der Hinweis, dass es neben drei vollkommen langweiligen Spiele, bei denen sein Spruch passte, auch ein interessantes, offenes Spiel gab.


    Was der Schweden-Sieg wirklich wert ist, wird sich morgen zeigen. Ich tippe auf ein deutliches Ergebnis. Kukely & Kajdon werden die Schweden etwas anders fordern als die Deutschen und Holländer.

  • Ich hatte bei Ungarn - Dänemark in der 2. Hälfte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Ungarn das verlieren könnte.


    Morgen tippe ich auf zwei knappe Spiele.

  • Ich hatte bei Ungarn - Dänemark in der 2. Hälfte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Ungarn das verlieren könnte.


    Morgen tippe ich auf zwei knappe Spiele.


    Ungarn gewann das Spiel als die Torhüterin ab der 45. auch mal Bälle gehalten hat. (Am Schluss tatsächlich 31%!) Vorher haben sie vorne (in der 2.HZ) ein extrem starkes Spiel gemacht und hinten ging alles rein. Hätten sie Beginn 2.HZ vorne nicht so getroffen, dann wären sie deutlicher als -2 im Rückstand gelegen. Und so treffen muss man unter Druck eben. Die Franzosen haben es nicht hinbekommen und am Schluss fehlten immer 1-2 Tore.


    Natürlich hätten die Ungarn nie in die Probleme kommen müssen. Sie waren ja in der 1.HZ deutlich weg und dann hat er die Backups gebracht. Das war halt etwas arrogant. Vorteil war halt, dass die, bei denen es lief, ja wieder zu Beginn der 2.HZ kamen. Und die haben dann auch wieder geliefert. Das was Kukely & Kajdon machen ist halt schon extrem. Und für den 3. Rückraumplatz haben sie dann klein (Farkas), Holzhammer (Jurkasz), Korconzai, die auch mal werfen kann ... Freie Auswahl.


    Mal schauen was Kukely nächstes Jahr bei FTC so hinbekommt. M.E. bisher die auffälligste Spielerin. Auch wenn man als RR-Rechtshänderin sicher kein MVP wird.

  • + 5 zum schluss als niedrigstees ergebnis ist schon deutlich für die zwischenrunde.


    bei den deutschen spielerinnen - ja, vlt. hat sich mancher mehr erhofft.

    aber es sind heranwachsende, meist doppelbelastung (oder dreifach) ausbildung 1 + 2. mannschaft,

    der körper wird erst grad im sportlichen bereich an die seniorinnen herangeführt.

    also ist doch ihr abschneiden weder ein beinbruch noch was dramatisches.


    wer da immer von allen die weltmeisterlichen leistungen erwartet nur weil wir eine handballnation sind.....warum ist er selbst denn nicht weltmeister geworden ?


    und bei uns darf man wenigstens sagen, dass man wegen einer abi-feier die man vorzieht nicht mitspielen möchte- da wirds woanders schon schwierig.

    mir sind trotzdem grad in dem alter die spielerinnen/ sportler lieber, denen man ansieht, dass sie am sport spass haben- enttäuscht nach niederlagen, aber trotzdem "weiter gehts" -

  • und bei uns darf man wenigstens sagen, dass man wegen einer abi-feier die man vorzieht nicht mitspielen möchte- da wirds woanders schon schwierig.


    Willst deinen Osteuropa-Sportdiktatur-Sprüche als billige Ausreden für deutsches Versagen nicht mal lassen?


    Deutschland hat mit dem "Wir produzieren billige Backups"-Vereinsinternaten versagt. Die Schonung der billigen Backups ist auch der Grund warum Buxte so ein Verhalten noch gut findet. Die Spielerinnen bekommen mit 19/20 keine Spielpraxis in der zweitklassigen Bundesliga. Kukely/Kajdon machen solche Spiele neben der Qualität auch, da sie Plan A in ihren Vereinen sind. Und nebenbei haben scheinbar einige Spielerinnen ein charakterliches Problem. Welche Buxte-Spielerin hat denn bisher was geleistet, um so auftreten zu können?


    Der Unterschied zwischen den Ungarn und Maj Nielsen ist ganz einfach:


    Vamos (2003) Nur vom Flügel 10/11 91%

    Vartok (2004) Nur vom Flügel 9/13 69%


    Nielsen (2002) in der BL gesamt (inkl. einfachen Gegenstoß-Toren) 47/90 52%


    Vamos hat bei Debrecen dafür gesorgt, dass Metzingens Korsos gleich zum Rumänien-Meister weitergereist ist. Vartok verlässt die Akademie (trotz 1.Liga-Team) vorzeitig und spielt direkt bei einem Erstliga-Verein. Beide mit einem Händchen, das in Deutschland keine Außen hat. Vartok nebenbei ziemlich clever im 7m-Schinden. Sieht man in D auch bei keiner Außen, dass Plan A der 7m ist. Neben Vartok haben sie übrigens mind. 3 weitere U18-RA auf dem Niveau. Alle 4 spielen im letzten A-Jugend-Jahr 1.Liga nächste Saison.


    Die Ungarn haben eine ganz andere Qualität als Maj Nielsen und nicht eine Sport-Diktatur. In D wäre es mal überfällig zu fragen: Was kosten die ganz Vereinsinternate den Steuerzahler und was kommt dabei raus? Man braucht sich bei Vereinsinternaten ja nicht wundern, dass am Schluss Vereinsinteressen das Wichtigste sind.


    Wenn man (wie die Ungarn) ein breites Niveau produziert, dann kann man sich solche Abiball-Geschichten ganz einfach nicht leisten. Man sieht auch auf der Position RL der deutschen U18 was Konkurrenz bedeutet. Ehlert muss jetzt Kühne/Ruwe/(Rott) mit 1.Liga-Vertrag nachziehen.

  • Zitat

    und bei uns darf man wenigstens sagen, dass man wegen einer abi-feier die man vorzieht nicht mitspielen möchte- da wirds woanders schon schwierig.

    Richtig. Und der Vereinstrainer verbittet sich dann auch noch Kritik vom Bundestrainer an dieser Entscheidung. Jeder blamiert sich so gut er kann. Leistungssporthandball 2022 in D - zum Fremdschämen.

    Benson

    "Und das ist auch keine Sache des Selbstvertrauens. Die jüngeren Spielerinnen der jetzigen A-Nationalmannschaft waren in dem Alter oft schon viel weiter. "

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass für mich fraglich ist, ob es am Ende aus diesem Jahrgang dauerhaft mehr als 5 - 6 Spielerinnen in die Buli schaffen, von A-Nationalmannschaft nicht zu reden. Bei den Torhüterinnen und Nina Engel müsste schon viel zusammenpassen, damit diese 2025 (WM in D und NED) eine Option werden. Die Torhüterinnen haben mit gut gefallen, aber die spielen 2. Liga. Engel hat eigentlich gute Voraussetzungen. Wenn ich nicht irre wird sie bei den Sunnies einzige Linkshand auf RR.

    Normalerweise braucht man in jedem Jahrgang 2 Spielerinnen, die es in absehbarer Zeit zu den Frauen schaffen. Da tut sich aktuell eine große Lücke auf. Vom 2000er Jahrgang haben es aktuell Quist, Thomaier,Michalczik, Antl in die A-Auswahl geschafft. Bei keiner bis dato imho absehbar, dass das Schlüsselspielerinnen werden können.

Anzeige