U20 WM Frauen 2022 Slowenien

  • aPlatz sieben ist der Auslosung geschuldet.Vom Leistungsvermögen sehe ich das Team zwischen 10 und 13. In der Vorrunde nicht mit 2 Punkten in die Zwischenrunde zu gehen war praktisch nicht möglich.

    Ich denke mit mehr Wurfkraft aus dem Rückraum (Gorb, Conze) wäre mehr drin gewesen. Aber das ist alles graue Theorie. Enttäuscht hat letztlich wohl niemand.

    Positiver Nebenaspekt: die noch recht jungen Hannes Brüder haben Spiel um Platz 5 gepfiffen. Da sollte es bald bei den Seionren weitergehn.

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Holland deklassiert Schweden i m Spiel um Bronze. Im Spiel gegen Ungarn haben die Schwedinnen gut mitgehalten...bis kurz vor Schluss-dann sind sie in den letzten Minuten total eingebrochen. Bin gespannt wer heute Gold holt.


    Deutschland tut sich schwer gegen die Schweiz. (?) Offensichtlich hat die Gründung der Akademie im Nachbarland etwas gebracht.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Dann stell doch einfach mal deine "wahrhaftige/gerechte/ehrliche" Endtabelle des Turniers unter Berücksichtigung wirklich aller Umstände auf.


    Die ehrliche Tabelle kommt in 5 Jahren. Dann ist der Doppel-Jahrgang wichtig für die NM und man wird sehen wer sich durchgesetzt hat.


    Ich denke mit mehr Wurfkraft aus dem Rückraum (Gorb, Conze) wäre mehr drin gewesen.


    Gab es die letztes Jahr im Vorbereitungsturnier (Gorb, Conze) und im Turnier (Conze)? Bei den Teams hinter D fehlten mit Pandza, Dzaferovic, Lancz ... auch wichtige Spielerinnen, die deutlich mehr als Ergänzungspielerin beim THC oder Zweitliga stehen haben.


    Offensichtlich hat die Gründung der Akademie im Nachbarland etwas gebracht.

    2020 gegründet und aus 04/05-Jahrgängen bestehend? Laut dem Handballworld-Interview sind 2 dabei. Der interessantere Jahrgang der Schweizer kommt bei der U18.


    Im Spiel gegen Ungarn haben die Schwedinnen gut mitgehalten...bis kurz vor Schluss-dann sind sie in den letzten Minuten total eingebrochen. Bin gespannt wer heute Gold holt.


    Oder hat Ungarn bis zur 45 min ohne Torhüterin gespielt?


    Finale wird deutlich, da die Torhüterin nicht das 3. schlechte Spiel in Folge macht und Kukely scheinbar dabei ist. Man hätte die Ungarn im VF / HF rauswerfen können, aber die anderen hatten nicht die individuelle Qualität. Die hätten höchstens die Franzosen gehabt.

  • @. Juliszka


    Eine konkurenzfähige ungarische Torfrau, meiner Meinung nach ein gravierendes Problem Ungarns, in Sicht?

  • Ein Finale auf Augenhöhe...bis jetzt. Alles ist noch offen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • @. Juliszka


    Eine konkurenzfähige ungarische Torfrau, meiner Meinung nach ein gravierendes Problem Ungarns, in Sicht?


    Dir Nr.1 ist gut und hat auch die letzten 2 Jahre viel bei Vac gespielt. Macht aber heute das 3. schlechte Spiel in Folge. Mit der Nr.2, die gerade spielt, wird es schwierig. Da können die Ungarn nur hoffen, dass sich die Nr.1 - wie im VF und HF - ab der 45. wieder fängt. Andere Teams wären ohne Torfrau und bei 3 verworfenen 7m schon deutlicher hinten. Ihr Beton anrühren ab dem 2-6 mit beiden Abwehrspezialisten im Mittelblock und der Kreisläuferin auf halblinks, hat ihnen das Spiel offen gehalten.


    Bin mal gespannt, ob die Norwegerinnen so cool weitermachen oder nervös (wie Vorgestern) werden.


    Auf die MVP-Wahl und das AllStar-Team bin ich gespannt. Verdient hat es so richtig keiner.

    • Offizieller Beitrag

    Ist es dem einen oder anderen irgendwie zu heiß? Ich sorge gerne für Abkühlung... und das gilt nicht nur für diesen Thread!

    julischka: Bei weiteren unterirdischen Bemerkungen über Spielerinnen erfolgt ohne weitere Vorwarnung die nächste Abkühlungsphase.

    TCLIP und Karl: Dasselbe gilt bei weiteren off Topic Sticheleien.

  • Glückwunsch nach Norwegen. Nach längerer Zeit haben die Ungarinnen heute in den Skandinavierinnen ihren Meister gefunden. Die ungarische Torhüterin fand ich gar nicht so schlecht. Die norwegische Torfrau war allerdings besser.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Dann war wenigstens das letzte und einzige Entscheidungsspiel seit dem Veirtelfinale mal richtig spannend. Starke physische Leistung und am Ende war es in der Tat wohl die schwache TW-Leistung auf Seiten HUN.

  • Dann war wenigstens das letzte und einzige Entscheidungsspiel seit dem Veirtelfinale mal richtig spannend. Starke physische Leistung und am Ende war es in der Tat wohl die schwache TW-Leistung auf Seiten HUN.


    Norwegen hatte einfach das Quäntchen Glück mehr, das man braucht bei so einem Ergebnis. Was bei denen im Winkel war, war bei Ungarn am Pfosten.


    Dazu war es m.E. nicht klug, dass wenn man 8 min vor Schluss aus -3 ein +2 gemacht hat und die Norweger am Schwimmen sind, dann die Offensive, die endlich mal lieferte, wieder umzustellen. M.E. ist das überheblich. V.a. wenn man eine Spielerin bringt, die im Spiel bisher nichts hinbekommen hat. Zuvor hat er natürlich mit Umstellung auf 5:1 das Spiel gedreht.


    Die Ungarn-Torhüterin hat 18% und die 2.Torhüterin 13%. So kann man kein Spiel gewinnen.

  • ich fand norwegen als verdienten sieger-

    die haben es doch selbst spannend gemacht.

    führen mit 2-3 ständig, können sich absetzen, aber werfen ein paar mal zu viel übers tor (ohne not) und versuchen zum xten mal den pass auf halbrechts am kreis der 3 von 4 x schiefgeht.


    offensiv waren sie für mich wesentlich variabler als ungarn, auch die einzeldurchbrüche teilweise sehr hervorragend.

    ungarn kam in führung nachdem sie die überzahl mehrfach toll ausgespielt hatten und von ra fast immer eingenetzt haben- aber insgesamt halt zu wenig.


    für mich nicht glücklicher- sondern absolut verdienter sieger.


    ich muss insgesamt sagen, dass es für mich ein sehr gutes endspiel bei einer u20 war, ungarn vlt. hier und da robuster, norwegen dafür mit echt tollen angriffen in viel variationen.

  • für mich nicht glücklicher- sondern absolut verdienter sieger.

    Ich sagte nicht, dass sie ein glücklicher Sieger sind. Ich sagte, dass sie das Quäntchen Glück mehr hatten. Das ging am Anfang los, da ging ein 7m-Heber an die Latte und kullerte zur Schützin zurück. Und wurde doch noch zu einem Treffer und endete in der 58. als Kajdon durch war und den Innenpfosten traf. Die Ungarn hatten heute sicher 5 Aktionen, die in der 2.HZ des Viertelfinales als alles bei ihnen lief, reingegangen wären.


    Geschlagen haben sich die Ungarn mit 4 verworfenen Siebenmetern und einer TW-Leistung von insg. 17% selbst.


    M.E. wurden den Ungarn ihre Schwächen aufgezeigt. Es fehlt an einer 2. Torhüterin. Es fehlt an einer 2. gleichwertigen Kreisläuferin. Die Kreisläuferin musste durchspielen. Die vielen Angriff/Abwehrwechsel sorgen für Beton, haben heute aber auch das eine oder andere schnelle Gegentor gebracht. Und m.E. gibt es in dem Team auch Erbhöfe. Koronczai durfte heute starten und brachte nicht. Trotzdem in der Primetime wieder rein und brachte wieder nichts. Spiegelt nur ihre Leistungen in der Liga wieder.


    und von ra fast immer eingenetzt haben


    Die sucht m.W. noch einen Job. Nachdem sie das letzte Jahr bei FTC größtenteils auf der Tribüne saß und mit Zweitspielrecht 2.Liga spielte. 1. Liga-Job wird schwer. Nur mal so für die, die immer mit dem reich werden kommen.

  • die franzosen haben mit die beste abwehr....

    welchen platz haben die eigentlich belegt ?


    Den 13. und sind das einzige Team, das nicht gegen den Weltmeister verloren hat. Und auch die Gruppe vor dem Weltmeister abschloss.


    Da sieht man was Auslosung für einen Murks anrichten kann und leider auch den Entscheidungsspielen schadet. Ich hätte gerne mal Frankreich - Ungarn im VF gesehen.

  • Das Thema gehört nicht unbedingt hierher, trotzdem stelle ich die Frage: weiß jemand warum die U16 nicht bei den "Women’s 16 European Open" in Schweden/Gothenburg teilnimmt?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • siebenberger


    Die machen statt dessen gerade einen Lehrgang:


    https://www.handballbw.de/home…ch-u16-nationalmannschaft


    Mögliche Erklärung wäre, dass der DHB gar nicht die personellen Kapazitäten und das Budget hat, die da hinzuschicken, nachdem die beiden WM U20/U18 in kurzer Folge stattfinden und die U18 neben der U20 WM gerade auch noch bei den Tagen des Handballs aktiv war. Die WM-Vorbereitung der U 18 dürfte dem DHB dann wohl wichtiger gewesen sein.

  • Das Thema gehört nicht unbedingt hierher, trotzdem stelle ich die Frage: weiß jemand warum die U16 nicht bei den "Women’s 16 European Open" in Schweden/Gothenburg teilnimmt?


    Die U16 nimmt doch am EYOF (ab 2005 und somit eigentlich U17) im Juli teil. Nur Norwegen, Rumänien und Montenegro spielen beide Turniere.

    Einmal editiert, zuletzt von juliscka ()

  • Die U16 nimmt doch am EYOF (ab 2005 und somit eigentlich U17) im Juli teil. Nur Norwegen, Rumänien und Montenegro spielen beide Turniere.

    Was meinst Du? Ich meine dieses Turnier:

    https://www.eurohandball.com/e…/women/w16-european-open/

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ich dachte, dass jemand klare Informationen hat und weniger in den spekulativen Bereich zugreift.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Was meinst Du? Ich meine dieses Turnier:

    https://www.eurohandball.com/e…/women/w16-european-open/


    Nein. Daran nehmen sie ja nicht teil.


    Sie nehmen an der europäischen Jugendolympia teil. Da gibt es auch andere Sportarten. Ist normal immer in ungeraden Jahren und ist U17. Somit kann man normalerweise erst Jugend-Olympiade und dann danach U17-EM spielen. Dieses Jahr ist es aus 2021 verschoben worden. Daher ist die Sondersituation, dass U17 Jahrgang 2005 bedeutet, der zur U18 (2004/2005) gehört. Deswegen nehmen U16-Teams (2006/07) verstärkt mit 2005er, die es nicht in das Aufgebot der U18-WM geschafft haben, teil.


    Hier der Link:


    https://eyof2022.com/en/sport/handball/

Anzeige