Motor Saporoschje als 20. Verein der 2. Bundesliga 2022/23

  • Wenn man sieht, mit welchem extrem ausgedünnten Kader Motor an den Start gegangen ist, kann man es wohl als eher nicht zielführend betrachten.

  • Aber ursprünglich war die 1.Liga angedacht und das wäre wirklich zuviel gewesen. Auch mit nicht ausgedünntem Kader. Ich hatte den Eindruck, daß der Handball doch etwas "veraltet" ist. Viel zu wenig Tempo!

  • Gott sei Dank ist dieser Unfug nach dieser Saison Geschichte!

    Pfui Teufel!

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Die gegensätzlichen Meinungen sind doch zu Beginn der Saison schon ausgiebig und z.T. sehr pointiert dargelegt worden. Muss doch jetzt nicht noch mal durchgekaut werden, nur damit einer unbedingt Recht behält.

    Darum geht es ja nicht. Sondern um eine nüchterne Bewertung im Nachhinein (jetzt wo man schlauer ist).

    Ich war vor der Saison durchaus begeistert von diesem Projekt, aus Gründen des kulturellen Austauschs und der Hilfestellung.

    Leider, muss man sagen, konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden, da einfach zu viele Spieler Motor vor der Saison verlassen haben, was ich sehr schade finde. Damit hat das Projekt irgendwie seinen Reiz verloren. Ich als extremer Unterstützer und Verfechter der Ukraine, der in seiner Freizeit sich auch mit nicht zu knappem Zeitaufwand für einzelne Flüchtlinge eingesetzt hat, muss sagen, dass ich nicht für eine Fortsetzung plädieren kann. Die ukrainischen Jungs haben auch alle Berater und kommen sicherlich woanders in Deutschland unter. Das, wenn man ehrlich ist, ist ja auch das Ziel von den allermeisten Spielern. Und wenn man nochmal ehrlich ist, wird es auf absehbare Zeit keinen ordentlichen Spielbetrieb in der Ukraine geben. Daher macht es für mich auch einfach keinen Sinn, einen mittelmäßigen Verein da durchzuschleppen. Ist schade, aber gibt glaub ich gerade auch wichtigeres in der Ukraine als Handball!

  • Die gegensätzlichen Meinungen sind doch zu Beginn der Saison schon ausgiebig und z.T. sehr pointiert dargelegt worden. Muss doch jetzt nicht noch mal durchgekaut werden, nur damit einer unbedingt Recht behält.

    Danke!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Im Main-Echo steht, dass Motor sich im Westen der Ukraine niederlassen und in der 1. slowakischen Liga antreten will!

  • Am Kritischsten sehe ich, dass die Spiele der Ukrainer im Nachhinein teilweise aus der Wertung genommen werden. Auf vielen Seiten im Netz findet man aber nur eine Tabelle - mit allen Spielen der Ukrainer. Selbst bei Handball-World gibt es nur diese Tabelle.

  • Stimmt nicht. Besser recherchieren.

    Irgendwo findet man vielleicht eine bereinigte Tabelle. Ist doch aber nicht zielführend. Wenn ich schon lese, dass man für eine richtige Tabelle „recherchieren“ muss, läuft was falsch.

  • Ich glaube eher, dass sich das „stimmt nicht“ von S.B. auf das „teilweise“ von Lelle -> es werden alle Spiele aus der Wertung genommen

    Ich dachte es werden nur die Spiele aus der Wertung genommen, bei denen es um Aufstieg und Abstieg geht.

  • Ich finde Lelle hat recht. Wenn ich eine Tabelle ohne rechtliche Bindung veröffentliche und die Tabelle, die zählt erst suchen muss, läuft was falsch.

    Klar will man diesem Team eine ordentliche Integration ermöglichen und macht das deshalb so. Aber im Endeffekt ist das dann eine politische Diskussion und die hat man jeden Tag schon genug. Demnächst schauen wir noch ob alle Kritiker ordentlich gegendert sind.

  • Die Spiele sollen demnach ganz normal in der Tabelle miteinberechnet werden, der Plan sehe allerdings vor, die Spiele zum Saisonende dann aus dem Auf- und Abstiegskampf wieder herauszurechnen.

    Quelle: https://www.handball-world.new…r/news-1-1-63-142797.html


    Super - immer eine falsche Tabelle…

    Es werden nicht alle Spiele aus der Wertung genommen.


    Mit der Tabelle ist es auch dann so eingetreten (mit Ausnahme bei Liqui Moly HBL).

  • Und wo ist das Problem dabei, solange es nicht um Aufstieg oder Abstieg geht? Dann nimm doch halt nur die Tabelle von Liqui Moly HBL 🤷🏻‍♂️.

    Das Für und Wider wurde lang genug diskutiert. Die Sache ist auch bald Geschichte.

    Alternative wäre übrigens:

    Eine eigene Tabelle zu führen und zu pflegen. Das bisschen Aufwand ist es doch bestimmt wert

    Es werden nicht alle Spiele aus der Wertung genommen.


    Mit der Tabelle ist es auch dann so eingetreten (mit Ausnahme bei Liqui Moly HBL).

  • Das mit der Wertung habe ich nur geschrieben, da es hier vorher hieß, dass alle Spiele aus der Wertung genommen werden.


    Das man eine eigene Tabelle führen soll, ist wohl hoffentlich ironisch gemeint.

Anzeige