EHF Champions League Frauen 2022/2023

  • Findest du? Ich fand Kaba Gassama richtig stark,gerade auch wenn man bedenkt das sie so kurz erst im Verein ist.

    Sie ist nicht die Schnellste, das Rückzugsverhalten von Kaba ist ausbaufähig. Bei guten Anspielen am Kreis ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie entweder ein Tor erzielt oder ein 7m gepfiffen wird. Insgesamt eine gute Verpflichtung im Gespann mit Annika Meyer. Sollte Dannick Snelder noch in dieser Saison zurückkommen, so hat Gaugisch die Qual der Wahl.

  • Die Leistungen von Bietigheim sind in der Tat sehr gut . Die Leistung gegen Budapest war überragend, auch wenn man vor allem in der ersten Halbzeit auch dank der vielen Paraden der Torhüterin, sich absetzen konnte .


    Ihr wisst aber schon , dass in der ersten 7 außer Xenia S. nur Abwehr) keine einzige Deutsche steht ?

    Sogar gegen Budapest kamen erst , als man mit fast 20 Toren führte ( Minute 45) , Kim N , Maidhof( 7m zähle ich jetzt nicht dazu , auch wenn man die erstmal machen muss . Mir geht's um die Sachen aus dem Spiel heraus . Lauenroth durfte ab Minute 31 ran , spielt aber NIE von Anfang an .

    Falls Snelder wieder fit ist, ist auch Xenia S. Am Anfang raus , da Innenblock Dulfer Snelder

    Das sind halt Fakten .

    In der Nationalmannschaft steht so ein Spielermaterial wie bei Bietigheim gar nicht zur Verfügung. Auch Gaugisch wird sich dort an Ergebnissen messen lassen müssen .

    Nationalmannschaft ist das Aushängeschild eines Verbandes, mit ihr steht und fällt die ganze Liga . Deswegen hat Gaugisch auch gar keine Zeit, Ergebnisse brauchen wir sofort und nicht in 2 Jahren ! Das ist halt das Leid eines jenen Nationaltrainers

  • aber das ist ja Quatsch! Mit der Einstellung, so Bundestrainerle, liefere mal sofort sonst suchen wir uns ein anderes Dummerle, wird das nie was. Ich kann das nicht garantieren, weil ja die deutschen Frauen schon oft an ihren Nerven gescheitert sind, egal wer gecoacht hat, aber wenn sie die mutige und klare Spielweise von BBM übernehmen, sprich nachweislich die Handschrift des Trainers, dann kann man das anschauen. Das hat hohes Niveau und darum gehts eben auch. Eine Spielweise zeigen, die kein Stückwerk ist. Auch die Aussage, wenn Snelder fit ist, spielt Xenia Smid nicht mehr Stamm ist extrem sinnfrei und ahnungslos. Nicht bös gemeint, aber wie hat man früher gesagt, beim Münztelefon muss man warten bis der Groschen gefallen ist, dann kann man losplappern.

  • Stellt sich halt die Frage, ob Gaugisch nicht langfristig als Vereinstrainer besser aufgehoben ist. Hier scheint er in dieser Saison richtig durchzustarten, auch letzte Saison schon sehr gut. Als DHB-Trainer muss er den Mangel verwalten, sprich die äusserst überschaubare Pipeline an Spielerinnen. Da wird er sich evt. nicht ganz ausgelastet fühlen auf lange Sicht. Ist ja auch noch in einem guten Alter.

    Liefern muss er beim DHB ernsthaft schon mal gar nicht. Die posutlierten Medaillenträume wird ja hoffentlich keiner richtig ernst nehmen.

  • Stellt sich halt die Frage, ob Gaugisch nicht langfristig als Vereinstrainer besser aufgehoben ist. Hier scheint er in dieser Saison richtig durchzustarten, auch letzte Saison schon sehr gut. Als DHB-Trainer muss er den Mangel verwalten, sprich die äusserst überschaubare Pipeline an Spielerinnen. Da wird er sich evt. nicht ganz ausgelastet fühlen auf lange Sicht. Ist ja auch noch in einem guten Alter.

    Liefern muss er beim DHB ernsthaft schon mal gar nicht. Die posutlierten Medaillenträume wird ja hoffentlich keiner richtig ernst nehmen.


    So sehe ich das bezüglich Nationalmannschaft auch . Man kann sein System nur einsetzen, wenn auch das Spielermaterial dafür vorhanden Ist . Dies ist bei der Nationalmannschaft einfach nicht gegeben .


    Bietigheim sollte sich für die kommende Saison bemühen, auf Rückraum rechts nochmal nachzulegen . Gloc spielt gut , ist aber Rechtshänderin. SOMIT sind manche Spielzüge einfach nicht so gut machbar. Maidhof ist in Ordnung, hat aber kein hohes internationales Format . Mit einer Gros, Mork , Anna V. würde Bietigheim nochmal ne klasse besser sein .

    Aber weiß auch , sehr gute Rechtshänderinnen sind Mangelware und kaum bezahbar

  • Kudlacz-Gloc ist für mich ein Phänomen.

    Sie wird im Januar 38 Jahre jung.


    Da ziehe ich sämtliche vorhandene und nicht vorhandene Hüte ob ihrer Lebensleistung.

    Und gerade als RR als Rechtshänderin mit ihrer Dynamik kann sie schöne Lücken reißen. Eine Rückraumwerferin ist sie nicht - da wäre eine Linkshänderin natürlich angebracht.

  • Bietigheim sollte sich für die kommende Saison bemühen, auf Rückraum rechts nochmal nachzulegen . Gloc spielt gut , ist aber Rechtshänderin. SOMIT sind manche Spielzüge einfach nicht so gut machbar. Maidhof ist in Ordnung, hat aber kein hohes internationales Format . Mit einer Gros, Mork , Anna V. würde Bietigheim nochmal ne klasse besser sein .

    Aber weiß auch , sehr gute Rechtshänderinnen sind Mangelware und kaum bezahbar

    Aufgrund der derzeitigen Formstärke der SGBBM werden sich auch einige Vereine aus Osteuropa, Dänemark oder Frankreich mit den Bietigheimer Spielerinnen beschäftigen. Ich wäre schon froh, wenn die Mannschaft in der kommenden Saison einigermaßen zusammen gehalten werden kann. An eine Verstärkung auf RR denke ich derzeit nicht.

  • Ich wäre schon froh, wenn die Mannschaft in der kommenden Saison einigermaßen zusammen gehalten werden kann.

    Hängt bekanntlich alles an Bezner Senior. Von der aktuellen Truppe haben fast alle nur Vertrag bis Saisonende. War ja auch auffällig, dass in der vergangenen Saison viele Ein-Jahresverträge geschlossen wurde. Bezner wird oder ist 87.

  • Hängt bekanntlich alles an Bezner Senior. Von der aktuellen Truppe haben fast alle nur Vertrag bis Saisonende. War ja auch auffällig, dass in der vergangenen Saison viele Ein-Jahresverträge geschlossen wurde. Bezner wird oder ist 87.

    Van der Heijden, Malestein, Eckerle, Wester, Aahrdal sind auch alle gegangen - trotz Bezner. Bezner wird am 31.12. 87 Jahre alt. Die Verträge laufen über 1 Jahr, allerdings kenne ich sie nicht im Detail (Stichwort: Optionen).

  • Freue mich auf die wirklich "großen " Spiele vs Kristiansand, Györ oder jetzt Bukarest . Da zeigt sich , ob sie wirklich " oben" angekommen sind .

    Ohne die Leistung vs Budapest schmälern zu wollen, zählt Budapest trotz einigen Weltklasse Spielerinnen ( 3 waren nicht dabei ) nicht zu den größten Schwergewichten im Frauenhandball.

    Das zeigt einfach die letzten Jahre wo sie nicht 1x am Final 4 überhaupt geschnuppert haben.

    Auf jeden Fall machen die gezeigten Leistungen von BBM Lust auf mehr , muss ich zugeben . Wobei mir Maidhof, KimN schon Sorgen machen. Sie spielen im Prinzip nur in der Buli oder wenn man in der CL hoch führt. Aber Gaugisch stellt halt nach Leistung auf , nicht nach Verdiensten. Ein Pluspunkt bei ihm

  • Es ist nun mal Fakt , dass von der ersten 7 , 4 gefehlt haben und damit auch der ganze InnenbloCk.

    Tomori und Civjic sind schon ne andere Hausnummer .

    Wenn dann Janurik absolut nichts hält , Biro nicht dabei ist und auf der Gegenseite gefühlt alles gehalten wird , wirds schwer.

    Bietigheim hat aber auch sehr gut gespielt

    Was wäre denn gewesen , wenn Gloc ,Smits u Dulfer nicht dabei gewesen wären ? Kim N. hätte es dann gerichtet ? 😉

    Das Gaugisch bis zur Minute 45 und fast 20 Toren Vorsprung wartet , bis Kim N und Julia M. Richtig mitspielen dürfen , ist schon bezeichnend. Für den deutschen Handball nicht gut

  • Warten wir das Spiel am We vs Bukarest ab.

    Die spielen mit voller Kapelle..

    Falls Bietigheim auch das gut meistert, ziehe ich meinen Hut.

    Verlieren sie, kenne ich die Schlagzeilen hier schon

    Irgendwann musste mal ne Niederlage kommen etc etc. Wir sind uns alle einig , dass Bietigheim die Vorrunde überstehen wird. Dann kommen die wichtigen Spiele

  • Györ verliert zu Hause gegen Metz-eine Riesenüberraschung

    somit die ungarischen Heim-Mannschaften die Verlierer des Spieltages

  • Kurze Einschätzung.

    Die ungarischen Mannschaften mit schwachen Heimspielen gegen starke französische Mannschaften. Ein großer Rückstand läßt sich auf diesem Niveau nicht so leicht aufholen.

    War sonst an französischen Teams ihre Pomadigkeit in manchen Teilen des Spiels

    zu kritisieren, hier nicht.
    Heute von Anfang an agressiv in der Deckung und effizent im Konterspiel.

    Damit hatten die Heimmannschaften ihre Probleme.

    Man muß sehen ob Metz oder auch Brest diese Leistungen über die ganze Saison anbieten können.. Wenn dann sind sie Favoriten fürs Finalfour.
    Aber auch Bietigheim hat eine Außenseiterchance. Warum?

    Weil sie von manchen Trainern als Neuling unterschätzt werden.

    Das kann ihre Chance sein. Jedoch sollten sie in engen Kampfspielen ihre Nerven in den Griff bekommen. Spielerisch sind sie knapp unter den Spitzenmannschaften einzuordnen.


    Mike B

  • Györ verliert zu Hause gegen Metz-eine Riesenüberraschung

    somit die ungarischen Heim-Mannschaften die Verlierer des Spieltages

    Eine Riesenüberraschung ist das jetzt nicht .

    Ohne Oftedal ist Györ ne Klasse schlechter, vor allem ohne Struktur im Angriff.

    Eine Gros z.b. kann zwar werfen und sicherlich entscheidet Sie damit auch mal Spiele, aber spielerisch ist sie sicher nicht auf Weltklasse Niveau. Wenn dann die Würfe, wie heute nicht fallen , kommt da nicht mehr viel . Desweiteren hat Györ auf Außen mit ihren 4 Ungarinnen auch einfach kein Topniveau. Ohne Gros Würfe hätten sie auch schon letzte Woche verloren .

    Metz mit einer bockstarken Truppe . De Paula ist eine super Spielerin. Bei Metz merkte man einfach, dass sie eine Mannschaft sind , die Übergänge im Angriff etc sahen unfassbar flüssig und ansehnlich aus . Györs Spiel besteht nur aus Einzelaktionen , finde das nicht so ansehnlich .

Anzeige