EHF European League Herren 2022/2023

  • Aus Füchseperspektive ist es doch recht entspannt. Ggf. nicht so extrem viel investieren zu müssen, um die Gruppe zu gewinnen (Jugend forscht?), kann für die Ligaspiele wichtig sein.


    Auf Irun freue ich mich allein wegen Aguinagalde - Legende!

    Und Eurofarm Pelister ist auch nicht ganz unattraktiv.

    Klar, der Rest wird nicht viele in die Halle locken (das ist der klare Nachteil).

  • Wie definierst du spannend?

    Ich halte die Gegner für spannend, die Ausgangslage in der Gruppe ist natürlich weniger offen.

    Aix-en-Provence hat ein paar bekannte Gesichter: Pardin, Accambray, Claire, Lagarde etc.

    Bei FTC spielt Mate Lekai, bei Benidorm ist mir nur der Name geläufig, aber auf die beiden "nordischen" Teams freue ich ich besonders.


    Mir gefällt übrigens Deine investigative Überprüfung, wie andere User, etwas sehen oder interpretieren, HercuLELLE Poirot!

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ich halte die Gegner für spannend, die Ausgangslage in der Gruppe ist natürlich weniger offen.

    Aix-en-Provence hat ein paar bekannte Gesichter: Pardin, Accambray, Claire, Lagarde etc.

    Bei FTC spielt Mate Lekai, bei Benidorm ist mir nur der Name geläufig, aber auf die beiden "nordischen" Teams freue ich ich besonders.


    Mir gefällt übrigens Deine investigative Überprüfung, wie andere User, etwas sehen oder interpretieren, HercuLELLE Poirot!

    Die SGF ist natürlich der große Favorit auf den Gruppensieg. Aber was dahinter passiert, halte ich für relativ offen und das ist vielleicht der spannende Aspekt an dieser Gruppe. Man hat diese Teams ja nicht so häufig im Blick, um sie einschätzen zu können. Bei Ferencvaros spielt übrigens auch noch Zsolt Balogh, früher mal bei Pick Szeged. Der dürfte auch noch in FL bekannt sein.

  • Die Franzosen dürften in der Gruppe Zweiter werden. Ich tippe, dass Flensburg in dieser Gruppe maximal zwei Minuspunkte bekommt.

  • Platz 1 in der Gruppe muss das Ziel für Flensburg sein. Hoffentlich kommt Göppingen unter die ersten 3, dann bliebe ein deutsch-deutsches Duell im Achtelfinale erspart.

  • Die Franzosen dürften in der Gruppe Zweiter werden. Ich tippe, dass Flensburg in dieser Gruppe maximal zwei Minuspunkte bekommt.

    Die waren letzte Saison Gruppenletzter und haben erst im letzten Gruppenspiel den ersten Sieg geholt, gegen Logrono und denen das AF versaut. Neue Saison, neues Glück, aber mal abwarten, wie sie in die aktuelle Gruppenphase starten.

  • Ich halte die Gegner für spannend, die Ausgangslage in der Gruppe ist natürlich weniger offen.

    Aix-en-Provence hat ein paar bekannte Gesichter: Pardin, Accambray, Claire, Lagarde etc.

    Bei FTC spielt Mate Lekai, bei Benidorm ist mir nur der Name geläufig, aber auf die beiden "nordischen" Teams freue ich ich besonders.


    Mir gefällt übrigens Deine investigative Überprüfung, wie andere User, etwas sehen oder interpretieren, HercuLELLE Poirot!

    Das habe ich immer am Döna geschätzt: Es gibt Mannschaften, da muss man nachschauen, wo sie herkommen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Da kann man die RNL eigentlich beneiden mit ihrer Möglichkeit einer Alternativhalle.


    (Also grundsätzlich, dass die dieses Jahr nicht international spielen, weiß ich.)

  • Wie groß ist die Halle der Franzosen. Das riecht verdächtig nach ein drittel volle Berliner oder Göppinger Halle generieren weit mehr Einnahmen.


    Nicht das man grundsätzlich über die Ticketpreise nachdenken sollte. 2004 als die Campushalle noch neu war und man erstmals in dieser komischen Cl war, bekam man die Tickets auch hinterher geschmissen.

  • Hm, sagen wir mal ein Ticket kostet durchschnittlich 30 Euro für Flensburg/Berlin und Co müssten sie nur 1600 (Korrektur) Zuschauer im Schnitt haben, was natürlich nicht viel wäre, um da bei den Ticketeinnahmen drüber zu sein.


    Es ist ein schönes Angebot für die Fans in Frankreich, aber lukrativ klingt das nicht...vorausgesetzt sie verkaufen das aus.


    Ich bin wie gesagt der Meinung das es sicherlich noch Potential nach unten für die Europapokalpreise gibt. Ich hoffe mal in Flensburg sind sie da so flexibel wie anno dazu mal....was aber dem Trende nach auch in der CL notwendig geworden wäre, denn da ging es auch bergab, weil das gefühlt sechste mal Szeged oder Paris in 4 Jahren war dann halt nicht mehr so geil.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

  • Denke es geht primär darum die Halle möglichst voll zu bekommen, um auch für die Fans ein Event zu bekommen. Diese kommen dann möglichst auch wieder.

    Bei Geisterkulissen kommen die „Event-Zuschauer“ dann nicht mehr in die Halle - macht ja auch wirklich keinen Spaß in einer fast leeren Halle zu sitzen.

    Den Abweg von PAUC finde ich daher gut und richtig.

  • Naja...wo sollen die Fans wiederkommen, außer zum nächsten billigen Abo...es sei denn natürlich die Franzosen hätten generell Probleme mit Zuschauerzahlen. Dann greift mein Beispiel mit der neuen Campushalle, wo man genau das gemacht hat.


    Ansonsten muss man halt gucken was sich rechnet und für die deutschen Vereine rechnet sich vermutlich der normale Ticketverkauf bei halbvoller Halle sehr viel mehr, auch wenn voll schöner wäre. 40 für 5 Spiele scheinen mir ein Verlustgeschäft.

  • Hm, sagen wir mal ein Ticket kostet durchschnittlich 30 Euro für Flensburg/Berlin und Co müssten sie nur 1600 (Korrektur) Zuschauer im Schnitt haben, was natürlich nicht viel wäre, um da bei den Ticketeinnahmen drüber zu sein.

    30,- halte ich für viel zu hoch. So hoch ist nicht mal der Durchschnittspreis beim

    THW.

Anzeige