Wechselgerüchte XXI

• Ein Nachfolger für Preuss wäre herausgeschmissenes Geld, wie ich schon mal geschrieben habe. Noch einen, der Saugstrup 60 Minuten beim Durchspielen zusieht, braucht der SCM wirklich nicht.

Du wirst auch einen Innenblocker brauchen, wenn Chrapkowski nicht verlängert wird.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Da ja mittlerweile jedes Strinrunzeln von JG hier als Menetekel gewertet wurde (nach seinem unglücklichen Interview ja auch nicht ganz zu Unrecht), scheint dieses Statement ja mal nötig gewesen zu sein. Gut so!

Das unglückliche Interview halte ich ungefähr für genauso unglücklich wie das abrutschen mit der Maus von Bea v. S.

Ich denke eher, dass der Jim mal einen gucken lassen hat, was geht, Bro, und dann eben auch wieder zurück ins Glied tritt und weiter seinen Job macht. Ein kurzes Aufbegehren und dann bleibt man eben bei seiner Familie.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nachdem Portner und Jensen nicht wirklich auf Niveau einer Spitzenmannschaft spielen dazu nach ein Abwehrspieler und mit Preuss noch ein KM gehen - wen seht ihr hier als Nachfolger?

Aus meiner Sicht ist das letzte Puzzleteil noch ein guter Torwart beim SCM. Ansonsten ist man wirklich top aufgestellt, besonders, wenn dann noch Lagergren kommt.

• Ich würde ihn mit Kusshand nehmen.

Warum du nicht?

Ich verweise mal auf #1026. Chrapek wird wohl gehen, dass schlussfolgere ich aus seinen wenigen Spielzeiten seit Mitte/Ende letzte Saison bis aktuell. Big Ben hat mit Weber bis 28 verlängert. Rentenvertrag für einen RL, der mitunter gut, an einzelnen Tagen sogar mehr als gut für die Offensive liefert, aber Abwehr eben so gut wie gar nicht und was Spielgestaltung auf RM eher durchschnittlich ist. Das ist aus meiner Sicht für ein Team, dass den Anspruch hat, sich auf Dauer in der Spitze festzusetzen, zu wenig. Als Backup für einen starken RL aber ok. Damgaard, der qualitativ ein Level höher als Weber ist, spielt mittlerweile kaum noch eine Rolle (aus welchen Gründen auch immer). Wenn ich mir die Statistik der HBL (Team Abwehr) ansehe, dann braucht der SCM einen RL der neben Torgefahr auch INNENBLOCK kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie lange hat denn Mamic in Leipzig Vertrag? Der war in den letzten Jahren bester Blocker, kann dazu noch im linken Rückraum Backsteine werfen. Mit 2m natürlich zu groß für Magdeburg.

• Aus meiner Sicht ist das letzte Puzzleteil noch ein guter Torwart beim SCM. Ansonsten ist man wirklich top aufgestellt, besonders, wenn dann noch Lagergren kommt.

Deine Sicht in allen Ehren. Ich sehe anderes, aber das will nicht heißen, dass meine Sicht klarer ist :hi:

Der SCM steht bei der HBL Statistik "Team Abwehr" auf Platz 17 von 18. Die wenigsten Paraden und die drittschlechteste Quote gehaltener Bälle könnte man ja gleich als Argument für schlechte TW anführen. Wenn man aber genauer hinschaut, stellt man fest, dass der SCM bei den Gegentreffer von Rückraum nah, von Außen, vom Kreis und bei Tempogegenstößen doch recht wenig, im Vergleich zu den anderen, kassiert hatte. Dafür hat man (bei 2 Spielen weniger) die meisten Gegentreffer von Rückraum fern kassiert. Und bei den Blocks liegt man mit 17 auch am Ende (lediglich die Löwen :) sind da noch schlechter).

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie lange hat denn Mamic in Leipzig Vertrag? Der war in den letzten Jahren bester Blocker, kann dazu noch im linken Rückraum Backsteine werfen. Mit 2m natürlich zu groß für Magdeburg.

Du sagtst es doch selbst :hi: Steine oder gar Backsteine werfen und dann noch 2m groß - das ist ein NO GO.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Den kannst du doch im Angriff nicht wirklich gebrauchen. Blocker ja, aber relativ unbeweglich und langsam in der Seitwärtsbewegung. Dagegen ist Chrapek richtig flink und läuft die Gegenstöße konsequent bis 2. Welle mit und schließt erfolgreich ab.

• Ich verweise mal auf #1026. Chrapek wird wohl gehen, dass schlussfolgere ich aus seinen wenigen Spielzeiten seit Mitte/Ende letzte Saison bis aktuell. Big Ben hat mit Weber bis 28 verlängert. Rentenvertrag für einen RL, der mitunter gut, an einzelnen Tagen sogar mehr als gut für die Offensive liefert, aber Abwehr eben so gut wie gar nicht und was Spielgestaltung auf RM eher durchschnittlich ist. Das ist aus meiner Sicht für ein Team, dass den Anspruch hat, sich auf Dauer in der Spitze festzusetzen, zu wenig. Als Backup für einen starken RL aber ok. Damgaard, der qualitativ ein Level höher als Weber ist, spielt mittlerweile kaum noch eine Rolle (aus welchen Gründen auch immer). Wenn ich mir die Statistik der HBL (Team Abwehr) ansehe, dann braucht der SCM einen RL der neben Torgefahr auch INNENBLOCK kann.

Ich meine Andreas Nilsson. Der ist Kreisläufer und kann auf Champions League Niveau auch Mittelblock.

• Ich meine Andreas Nilsson. Der ist Kreisläufer und kann auf Champions League Niveau auch Mittelblock.

Ich weiß, dass du ihn meintest. Ich will darauf hinaus, dass aus meiner Sicht ein RL wichtiger ist, als ein dritter KM, der sich die meiste Zeit mit dem Meister die Bank teilt. Stell dir mal vor, der würde kommen und tatsächlich neben Sauger auf der Platte performen, was würde SCM Girl zu Bennos Verpflichtungen schreiben?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den kannst du doch im Angriff nicht wirklich gebrauchen. Blocker ja, aber relativ unbeweglich und langsam in der Seitwärtsbewegung. Dagegen ist Chrapek richtig flink und läuft die Gegenstöße konsequent bis 2. Welle mit und schließt erfolgreich ab.

Heute ist Montag und ich bin "Ein Herz und eine Seele". Du verbreitest Fake-News. :hi: Richtig ist: lief die Gegenstöße konsequent bis 2. Welle mit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Heute ist Montag und ich bin "Ein Herz und eine Seele". Du verbreitest Fake-News. :hi: Richtig ist: lief die Gegenstöße konsequent bis 2. Welle mit.

Ich wusste, dass das kommt. Hab es bewusst mal nicht in die Vergangenheit gesetzt, weil ich noch etwas Resthoffnung für diese Saison hatte.

• Ich meine Andreas Nilsson. Der ist Kreisläufer und kann auf Champions League Niveau auch Mittelblock.

Nilsson hat doch seit 10 Jahren keine Abwehr mehr gespielt. Kann mich auch nicht erinnern, ob er in Hamburg Abwehr gespielt hat.

• Ich wusste, dass das kommt. Hab es bewusst mal nicht in die Vergangenheit gesetzt, weil ich noch etwas Resthoffnung für diese Saison hatte.

Ich hoffe, deine Resthoffnung erfüllt sich.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich weiß, dass du ihn meintest. Ich will darauf hinaus, dass aus meiner Sicht ein RL wichtiger ist, als ein dritter KM, der sich die meiste Zeit mit dem Meister die Bank teilt. Stell dir mal vor, der würde kommen und tatsächlich neben Sauger auf der Platte performen, was würde SCM Girl zu Bennos Verpflichtungen schreiben?

Die erste Frage wäre, welche Zukunft Meister beim SCM hat? Ich habe keine Ahnung, aber hier wurde ja schon geschrieben, dass Benno nicht die größten Stücke auf ihn hält.

Die zweite Frage, wo will er SCM die nächsten Jahre hin? Auch in Verbindung mit den finanziellen Möglichkeiten. Möchte man dauerhaft um die Meisterschaft mitspielen und in der Champions League in der KO-Runde angreifen? Dann sollte man zwei starke Kreisläufer im Kader haben, wie alle anderen TOP Mannschaften ebenfalls. Erst Recht wenn beide Abwehr spielen können.

• Nilsson hat doch seit 10 Jahren keine Abwehr mehr gespielt. Kann mich auch nicht erinnern, ob er in Hamburg Abwehr gespielt hat.

Ich habe ihn zu HSV-Zeiten und zu Beginn in Veszprem ebenfalls immer nur im Angriff gesehen. Die letzten Jahre hat er bei Veszprem aber auch Mittelblock gespielt. Zumindest in der CL. Zur Liga kann ich nichts sagen.

• Die erste Frage wäre, welche Zukunft Meister beim SCM hat? Ich habe keine Ahnung, aber hier wurde ja schon geschrieben, dass Benno nicht die größten Stücke auf ihn hält.

Die zweite Frage, wo will er SCM die nächsten Jahre hin? Auch in Verbindung mit den finanziellen Möglichkeiten. Möchte man dauerhaft um die Meisterschaft mitspielen und in der Champions League in der KO-Runde angreifen? Dann sollte man zwei starke Kreisläufer im Kader haben, wie alle anderen TOP Mannschaften ebenfalls. Erst Recht wenn beide Abwehr spielen können.

Ich bin da ja gar nicht anderer Meinung. Warum Benno den Meister verpflichtet hat, ihn aber nicht einsetzt, keine Ahnung. Er wird ja sicher keinen Spieler unter Vertrag nehmen, von dem er nichts hält.

Natürlich braucht man 2 starke KM. Ob Meister dafür gut ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür sehe ich ihn zu wenig auf der Platte. Was mir aber aufgefallen ist, bei den wenigen Einsatzzeiten, dass er der Abwehr Stabilität verleiht und vorne auch regelmäßig trifft. Ok, immer vorausgesetzt, die Schiris lassen ihn und schicken ihn nicht nach der ersten Aktion auf die Bank. Aber Benno scheint dann immer zu glauben, er hätte Rot bekommen oder warum bekommt er dann keine 2. Chance mehr.

Nochmal zu Andreas Nilsson. Das Alter ist auch ein Grund, wenn man langfristig planen will. Kurzfristig könnte er sicher helfen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zum 26 jahre alten Saugstrup würde Nilsoon mit (im Sommer) 33 Jahren vielleicht besser passen, als ein zu junger TOP Kreisläufer der ensprechend hohe Einsatzzeiten haben will/muss.