Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle

  • Warum können wir uns noch eine Niederlage erlauben?

    Dann hättet ihr genauso viele Punkte wie alle anderen und könntet es selbst beeinflusse, Berlin oder Magdeburg können doch jetzt 25-Tore-Siege abspulen und es würde ihnen die Meisterschaft nicht näher bringen.

  • Dann hättet ihr genauso viele Punkte wie alle anderen und könntet es selbst beeinflusse, Berlin oder Magdeburg können doch jetzt 25-Tore-Siege abspulen und es würde ihnen die Meisterschaft nicht näher bringen.

    Ich kann dir nicht folgen. Nur solange Kiel eben nicht verliert, würden die "25-Tore-Siege" nichts nützen. Verliert Kiel hingegen schon :hi:


    Das Kiel bei dem Restprogramm und dem Kader die beste Ausgangslage hat und sie es wahrscheinlich auch nutzen werden, bestreitet doch niemand. Aber darum geht´s hier doch gar nicht. Vielmehr wird doch von einigen schon zu noch nicht erreichtem gratuliert. Da es in dieser Saison schon häufiger vorkam, dass Favoriten Federn gelassen haben, ist es eben aber noch nicht sicher und da würde ich es genau wie Lelle sehen. Eine Niederlage kann (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die Konkurrenz alles gewinnt) eben auch bedeuten, dass der Titel verpasst wird. Und daher ist halt die Frage berechtig.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich kann dir nicht folgen. Nur solange Kiel eben nicht verliert, würden die "25-Tore-Siege" nichts nützen. Verliert Kiel hingegen schon :hi:


    Das Kiel bei dem Restprogramm und dem Kader die beste Ausgangslage hat und sie es wahrscheinlich auch nutzen werden, bestreitet doch niemand. Aber darum geht´s hier doch gar nicht. Vielmehr wird doch von einigen schon zu noch nicht erreichtem gratuliert. Da es in dieser Saison schon häufiger vorkam, dass Favoriten Federn gelassen haben, ist es eben aber noch nicht sicher und da würde ich es genau wie Lelle sehen. Eine Niederlage kann (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die Konkurrenz alles gewinnt) eben auch bedeuten, dass der Titel verpasst wird. Und daher ist halt die Frage berechtig.

    Das ist das, was ich schon mit anderen Worten zu erklären versucht habe.

  • Das ist das, was ich schon mit anderen Worten zu erklären versucht habe.

    Ich habe es verstanden und wollte schon zu dir in den Honda steigen. Aber dann fiel mir ein, dass die Fahrt mit dem Japaner zu Verständnisschwierigkeiten führen könnte und deshalb nur der Pokal zum Dank.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich kann dir nicht folgen. Nur solange Kiel eben nicht verliert, würden die "25-Tore-Siege" nichts nützen. Verliert Kiel hingegen schon :hi:


    Das Kiel bei dem Restprogramm und dem Kader die beste Ausgangslage hat und sie es wahrscheinlich auch nutzen werden, bestreitet doch niemand. Aber darum geht´s hier doch gar nicht. Vielmehr wird doch von einigen schon zu noch nicht erreichtem gratuliert. Da es in dieser Saison schon häufiger vorkam, dass Favoriten Federn gelassen haben, ist es eben aber noch nicht sicher und da würde ich es genau wie Lelle sehen. Eine Niederlage kann (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die Konkurrenz alles gewinnt) eben auch bedeuten, dass der Titel verpasst wird. Und daher ist halt die Frage berechtig.

    Ich habe nicht gratuliert. Ich halte es nur für unwahrscheinlich das Kiel dritter wird. Kiel patzt und beide anderen performen? Wird nicht passieren.


    Ich hoffe natürlich das ihr alle jetzt so richtigen Scheiß zusammenspielt. ;)

  • Ich habe nicht gratuliert. Ich halte es nur für unwahrscheinlich das Kiel dritter wird. Kiel patzt und beide anderen performen? Wird nicht passieren.


    Ich hoffe natürlich das ihr alle jetzt so richtigen Scheiß zusammenspielt. ;)

    :lol: da muss Kiel aber mehrmals patzen, damit die SG noch Meister wird. Aber unmöglich soll ja bekanntlich nichts sein. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • CL gibt es auch noch, aber für uns kann das auch nach Sonntag geklärt sein.

    Ich wäre für ein gerechtes Unentschieden :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Vielmehr wird doch von einigen schon zu noch nicht erreichtem gratuliert.

    Also ich nicht. Ich habe nie behauptet, dass Kiel schon Meister ist. Nur, dass die Spannung momentan nicht da ist. Das ist ein kleiner Unterschied. Nun könnte man behaupten, dass die Spannung immer da ist und auch hoch ist, solange Kiel noch nicht als Meister feststeht. Das sei denjenigen unbenommen, aber ich sehe das wie Kretzsche: dass die Spannung erstmal wech ist.

  • Es ist ja nun auch nicht so, dass Kiel meilenweit enteilt ist und nur rechnerisch ein anderer Meister denkbar ist. So viel Phantasie braucht man dazu nicht. Ich finde das Titelrennen immer noch spannend, so lange nur ein Ausrutscher und ein paar Tore erforderlich sind, um einen anderen Meister zu küren. Kretzsche kann das sehen, wie er will. Der war wahrscheinlich erstmal nur bedient von seinen Füchsen.

  • Es ist ja nun auch nicht so, dass Kiel meilenweit enteilt ist und nur rechnerisch ein anderer Meister denkbar ist. So viel Phantasie braucht man dazu nicht. Ich finde das Titelrennen immer noch spannend, so lange nur ein Ausrutscher und ein paar Tore erforderlich sind, um einen anderen Meister zu küren. Kretzsche kann das sehen, wie er will. Der war wahrscheinlich erstmal nur bedient von seinen Füchsen.

    K73 hat als Seher noch nie was brauchbares geliefert, als LA schon. Seine seherischen Fähigkeiten taugen, um ein Spiel zu kommentieren, aber bei seinen Vorhersagen lag er oft (um nicht zu sagen fast immer) daneben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Trotzdem halte ich die Aussage "Kiel kann sich eine Niederlage erlauben" für richtig, denn derzeit wäre Kiel mit einer Niederlage immer noch Tabellenführer mit der besseren Tordifferenz.

    Faktisch ist die Aussage falsch. Verliert Kiel mit 14 Unterschied Toren, ist Magdeburg Erster.

  • Natürlich ist die faktisch falsch, natürlich ist Kiel rechnerisch noch nicht durch - es ging um (m)eine Einschätzung und in Relation zum Posting von Holger. Aus dem Zusammenhang gerissen ist es natürlich falsch.

  • Das Spiel in Flensburg ist Schnee von gestern. Gegen wen bitte sollten wir jetzt noch 2stellig verlieren?

    Ich hatte ja noch auf Lemgo gehofft, aber nach gestern hab ich die Hoffnung begraben :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich hatte ja noch auf Lemgo gehofft, aber nach gestern hab ich die Hoffnung begraben :hi:

    Lemgo ist auch nicht mehr obotrit! Wenn sie die Hürde Hannover überspringen sollten, wovon ich ausgehe, sehe ich die Hürde FAG noch als größte Herausforderung an. Aber stolpern sie noch am letzten Spieltag? Das wäre schon verrückte Handballwelt.

  • Ach Gott, dann kann ja …. Na ich lass es lieber. Diese Saison ist nix sicher. Den Big Point hatten wir leider mit dem 5. Pass selbst vermasselt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ach Gott, dann kann ja …. Na ich lass es lieber. Diese Saison ist nix sicher. Den Big Point hatten wir leider mit dem 5. Pass selbst vermasselt.

    Genau, die Rechnung ist noch offen. Wem hat der eine Punkt etwas genützt?

  • Möglicherweise beiden und euch etwas mehr.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige