Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25

• In seinem Alter muss Julian halt vor allem eines: spielen, spielen, spielen. Und das wäre für ihn denke ich in der 2. Liga erstmal besser möglich

So isses...nur so kann er seine Quote verbessern.

Wir würden doch hier Schöne endlos kritisieren wenn er jetzt einen (anderen) Torwart aus der zweiten Liga mit dieser Quote verpflichten würde.

• Das gleiche würde auch für Klöve und Jurmala gelten. Gerade Klöve müsste doch im Angriff Potential haben. Er wird aber praktisch nie eingesetzt. Da kommt eher Neudeck zum Einsatz. Er wurde definitiv, genauso wie Jurmala, für den Angriff geholt. Stand heute ist das definitiv viel zu wenig und auch ein Grund, dass es es eher schlecht läuft!

• Das gleiche würde auch für Klöve und Jurmala gelten. Gerade Klöve müsste doch im Angriff Potential haben. Er wird aber praktisch nie eingesetzt. Da kommt eher Neudeck zum Einsatz. Er wurde definitiv, genauso wie Jurmala, für den Angriff geholt. Stand heute ist das definitiv viel zu wenig und auch ein Grund, dass es es eher schlecht läuft!

Schaust du keine Pk`s?

Da war Victor dabei, auf die Frage warum er so selten Angriff spielt, war die Antwort....Fokus liegt zur Zeit in der Abwehrarbeit, da macht er die Sache auch herrausragend! So Matschke und Victor! Seine Zeit im Angriff kommt noch!

Würdest du Jurmala und Klöve in die 2. Liga verleihen wollen, oder wie?

• Schaust du keine Pk`s?

Da war Victor dabei, auf die Frage warum er so selten Angriff spielt, war die Antwort....Fokus liegt zur Zeit in der Abwehrarbeit, da macht er die Sache auch herrausragend! So Matschke und Victor! Seine Zeit im Angriff kommt noch!

Würdest du Jurmala und Klöve in die 2. Liga verleihen wollen, oder wie?

Sei mir nicht böse, aber es interessiert mich relativ wenig, was auf der Pressekonferenz erzählt wird. Soll Matschke sagen "ich habe keinen Plan, wie ich den Klöve im Angriff bringen kann"? Wenn er nicht mal bei den vielen Pleitenspielen mal eine Option für 10-15 Minuten im Angriff ist, hat man sich irgendwie verkalkuliert...

Der Plan war mit Sicherheit nicht Klöve als Abwehrspezialisten einzubauen. Herausragend? Ich glaube dann haben wir wirklich andere Vorstellungen vom Handball. Er macht seine Sache gut in der Abwehr, ist aber nicht wirklich der Abwehrspezialist.

Jetzt kommt Hanne. Wo soll Klöve spielen? Er ist dann 4. Mann auf RL? Klöve hat letzte Saison 26 Tore in 6 Europacupspielen gemacht (Nantes, Benfica und die Löwen, beileibe keine Leichtgewichte), warum funktioniert der Angriff hier überhaupt nicht? Weil man es ihm nicht zutraut? Wenn er keine Spielpraxis bekommt, wie soll es besser werden?

Wenn Klöve und Jurmala in der 2. Liga Spielpraxis bekommen würden. Die sind beide noch nicht wirklich in der Bundesliga angekommen. Es ist auch nicht wirklich so, dass die Mannschaft jetzt deutlich besser spielt als zu Beginn der Saison...

• Sei mir nicht böse, aber es interessiert mich relativ wenig, was auf der Pressekonferenz erzählt wird. Soll Matschke sagen "ich habe keinen Plan, wie ich den Klöve im Angriff bringen kann"? Wenn er nicht mal bei den vielen Pleitenspielen mal eine Option für 10-15 Minuten im Angriff ist, hat man sich irgendwie verkalkuliert...

Der Plan war mit Sicherheit nicht Klöve als Abwehrspezialisten einzubauen. Herausragend? Ich glaube dann haben wir wirklich andere Vorstellungen vom Handball. Er macht seine Sache gut in der Abwehr, ist aber nicht wirklich der Abwehrspezialist.

Jetzt kommt Hanne. Wo soll Klöve spielen? Er ist dann 4. Mann auf RL? Klöve hat letzte Saison 26 Tore in 6 Europacupspielen gemacht (Nantes, Benfica und die Löwen, beileibe keine Leichtgewichte), warum funktioniert der Angriff hier überhaupt nicht? Weil man es ihm nicht zutraut? Wenn er keine Spielpraxis bekommt, wie soll es besser werden?

Wenn Klöve und Jurmala in der 2. Liga Spielpraxis bekommen würden. Die sind beide noch nicht wirklich in der Bundesliga angekommen. Es ist auch nicht wirklich so, dass die Mannschaft jetzt deutlich besser spielt als zu Beginn der Saison...

Ich habe mir drei dieser Spiele in der letzten Saison von den beiden angeschaut. Da spielte vor allem Klöve mit viel mehr Selbstvertrauen. Daher war ich auch der Meinung, dass er es vorne packen wird. Ich bin aber noch immer zuversichtlich im Hinblick auf den Angriff. Aber Hanne ist ein Spielertyp, der so ähnlich ist wie Klöve. Der hat es übrigens ganz gut gemacht am Wochenende gegen die Füchse und Gidsel, fand ich. Ich bin gespannt, wie Ben das mit den beiden organisiert.

• Sei mir nicht böse, aber es interessiert mich relativ wenig, was auf der Pressekonferenz erzählt wird. Soll Matschke sagen "ich habe keinen Plan, wie ich den Klöve im Angriff bringen kann"? Wenn er nicht mal bei den vielen Pleitenspielen mal eine Option für 10-15 Minuten im Angriff ist, hat man sich irgendwie verkalkuliert...

...lässt tief blicken, wenn dich Pressekonferenzen nicht interessieren. Du lebst lieber in deiner eigenen Welt - und Aussagen des Trainers stören da letztlich nur.

Warum trainierst du eigentlich nicht selber einen Handball-Bundesligisten?

• Weiß noch genau wie Klöve gegen Magdeburg sich in der 2. HZ willensstark auf halblinks durchgesetzt hat und einen reingehämmert hat, ich dachte mir Junge mach das doch öfters.

In der Abwehr gefällt er mir sehr gut, finde ihn mit Gislasson und Schmidt zusammen als Superblock.

Warum er vorne weniger explosiv spielt- keine Ahnung.

Aber er kann es, spätestens nächste Saison muss er es auch zeigen.

• ...lässt tief blicken, wenn dich Pressekonferenzen nicht interessieren. Du lebst lieber in deiner eigenen Welt - und Aussagen des Trainers stören da letztlich nur.

Warum trainierst du eigentlich nicht selber einen Handball-Bundesligisten?

Ja, dann ist ja gut, man hat Klöve als Abwehrmonster verpflichtet und braucht ihn nicht im Angriff. Zu Beginn der Saison hat er noch im Angriff gespielt und dort auch getroffen. Jetzt wird er seit ca. 3/4 der Saison im Angriff fast gar nicht mehr eingesetzt. Warum? So bekommt er für den Angriff bestimmt kein Selbstvertrauen. Als junger Spieler sollte er spielen...die Saison ist doch sowieso schon rum für Frischauf und Sarac geht doch. Warum Klöve nicht jetzt mal für 15-30 Minuten reinschmeißen?

Du scheinst auch in deiner schönen bunten "Alles-ist-gut"-Welt zu leben um mal entsprechend zu antworten.

Um dir mal eine Frage mit auf den Weg zu geben: Man wird die Klasse wohl halten. Welche Erwartungen hast du an Frischauf für die neue Saison? Würde mich interessieren! Und an Klöve? Mehr als 3. oder 4. Mann im Angriff auf RL?

Vielleicht trainiere ich ja in einer anderen Sportart ambitionierte Athleten?

• Weiß noch genau wie Klöve gegen Magdeburg sich in der 2. HZ willensstark auf halblinks durchgesetzt hat und einen reingehämmert hat, ich dachte mir Junge mach das doch öfters.

In der Abwehr gefällt er mir sehr gut, finde ihn mit Gislasson und Schmidt zusammen als Superblock.

Warum er vorne weniger explosiv spielt- keine Ahnung.

Aber er kann es, spätestens nächste Saison muss er es auch zeigen.

Ich würde ihn gerne jetzt schon häufiger im Angriff auf der Platte sehen! Gerade gegen Kiel war Sarac nicht da und Sunnefeldt nicht wirklich gut. Aber da hat dann Neudeck gespielt... teilweise nicht ganz schlecht.

• Frischauf trudelt weiter in die Bedeutungslosigkeit, für was steht Frischauf eigentlich?

Es geht weiter mit der Torhüterproblematik! Verliert man das nächste Heimspiel, droht vielleicht nochmal der Abstiegskampf.

Mir fehlt die Fantasie, dass es nächste Saison irgendwie besser werden soll. Hat man gedacht, der Auswärtsfluch wäre jetzt gebrochen, stellt man sich in Hamburg wieder zwei Beine gleichzeitig!

• Frischauf trudelt weiter in die Bedeutungslosigkeit, für was steht Frischauf eigentlich?

Es geht weiter mit der Torhüterproblematik! Verliert man das nächste Heimspiel, droht vielleicht nochmal der Abstiegskampf.

Mir fehlt die Fantasie, dass es nächste Saison irgendwie besser werden soll. Hat man gedacht, der Auswärtsfluch wäre jetzt gebrochen, stellt man sich in Hamburg wieder zwei Beine gleichzeitig!

Göppingen war chancenlos, und das von Beginnan Hamburg hat Katz und Maus mit den Göppingern gespielt.

stevecitron schimpft weiter munter drauflos, was triggert stevecitron eigentlich dermaßen an?

Es geht weiter mit dem immergleichen Negativismus. Verliert FrischAuf das nächste Heimspiel, dann droht stevecitron am Ende noch mit der Nutzung von Emojis.

Mir fehlt die Phantasie, dass bei stevecitron in der neuen Saison irgendetwas besser werden soll. Hat man gedacht, die guten FrischAuf Leistungen der letzten Wochen hätten irgendwas bei stevecitron verändert, ist man eines Besseren belehrt.

• Wenn man bei Frischauf mal sehen wurde, dass man etwas verändern will und auch mal die Leistungen kritisch hinterfragt, wäre ich ja schon zufrieden!

Aber es passiert rein nichts. Frag mal bei ein paar ehemaligen Spielern nach, wie man die Professionalität bei Frischauf einordnet.

Ich hab den O-Ton eines ehemaligen Spielers; "Jeder Taubenzüchterverein ist besser aufgestellt." Vielleicht überspitzt formuliert aber nicht so weit weg von der Realität.

Jede Saison wollte man aufarbeiten, aber es passiert rein gar nichts. Witsicht, Planung über mehr als eine halbe Saison hinaus,...ich sehe davon nichts. Spielerverpflichtungen? Ja es müssen häufig ausländische Spieler sein, die man zweimal per Videozusammenschnitt gescoutet hat. Hanne finde ich jetzt top. Aber gerade auf HL hat man jetzt 4 Spieler für die neue Saison. Der Schuh klemmt unter anderem am Kreis.

Wenn ich besser werden will, muss ich mich auch mal hinterfragen,... und nicht immer schwadronieren wie toll alles ist... wenn man ehrlich ist, hatte man jetzt den Ausrutscher in Hannover auswärts... spielt Frischauf besser als zu Beginn der Runde? Newel macht momentan Spaß aber auch nur erzwungen durch die Verletzung von Hallbäck.