Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25

• Ich muss sagen, dass ich sehr glücklich bin, dass Ravensbergen zu uns kommt. Mit Saeveras bekommt ihr einen mehr als ordentlichen BL-Torwart, der an guten Tagen der große Rückhalt ist. Aber er liefert das meines Erachtens nicht konstant genug ab. Deswegen braucht es neben ihm einen ebenfalls ordentlichen zweiten Torwart. Das kann Buchele aus meiner Sicht noch nicht sein.

• Ich muss sagen, dass ich sehr glücklich bin, dass Ravensbergen zu uns kommt. Mit Saeveras bekommt ihr einen mehr als ordentlichen BL-Torwart, der an guten Tagen der große Rückhalt ist. Aber er liefert das meines Erachtens nicht konstant genug ab. Deswegen braucht es neben ihm einen ebenfalls ordentlichen zweiten Torwart. Das kann Buchele aus meiner Sicht noch nicht sein.

Diese Einschätzung würde ich unterschreiben.

• Vermutlich ist Ravensbergen neben Saeveras finanziell einfach nicht möglich, man sieht ja auch zB auf RA dass gespart wird.

Ich hoffe, FAG hat als Nachfolger oder Mitspieler neben Hallbaek auf der Mitte Elias Huber im Blick

Lastro ist für mich bei allen guten Anlagen vor allem bei Freien noch nicht konstant genug. Einer sehr guten Aktion folgt oft eine schwache. Ob Gossner da eine große Hilfe ist, ist für mich schwer zu beurteilen. dazu sehe ich Oppenweiler nicht (keine Zeit). So 60 Treffer in der 3. Liga sind ok. Aber an der Stelle kann am leichtetsten gespart werden, das ist klar. Ich frage mich aber, schrumpft der Etat von FA? Denn Hanne wird eher weniger bekommen als Sarac. Und im Tor wird man auch sparen, wenn Bart geht. Und Marcel wird wohl kaum mehr bekommen, sondern hoffentlich klar weniger. Da sollte normalerweise noch Luft im Kader sein, was die Finanzen . Ob wie sehr ihr das?

• Lastro ist für mich bei allen guten Anlagen vor allem bei Freien noch nicht konstant genug. Einer sehr guten Aktion folgt oft eine schwache. Ob Gossner da eine große Hilfe ist, ist für mich schwer zu beurteilen. dazu sehe ich Oppenweiler nicht (keine Zeit). So 60 Treffer in der 3. Liga sind ok. Aber an der Stelle kann am leichtetsten gespart werden, das ist klar. Ich frage mich aber, schrumpft der Etat von FA? Denn Hanne wird eher weniger bekommen als Sarac. Und im Tor wird man auch sparen, wenn Bart geht. Und Marcel wird wohl kaum mehr bekommen, sondern hoffentlich klar weniger. Da sollte normalerweise noch Luft im Kader sein, was die Finanzen . Ob wie sehr ihr das?

Teile auch deine Einschätzung, aber ich denke und hoffe das die sportliche Führung noch ein zwei Transferpfeile im Köcher hat. Die Saison läuft ja noch 8 Wochen und wie schnell jemand länger ausfällt sieht man ja z.B. an Hallbäck.

• Teile auch deine Einschätzung, aber ich denke und hoffe das die sportliche Führung noch ein zwei Transferpfeile im Köcher hat. Die Saison läuft ja noch 8 Wochen und wie schnell jemand länger ausfällt sieht man ja z.B. an Hallbäck.

Ernsthaft? Ich glaube da überhaupt nicht daran, aber wäre natürlich prima!

• Ernsthaft? Ich glaube da überhaupt nicht daran, aber wäre natürlich prima!

Doch doch sonst könnte die sportliche Führung jetzt auch bis September in den Urlaub fahren.

Kann und will mir nicht vorstellen das die Kaderplanung für 2025/2026 abgeschlossen ist .

• Frischauf scheint wie das Forum dann auch schon im Urlaub zu sein!

Highlightspiel war ja schon in Hannover.

Abwehr mit Torwart schwach…Klöve selbst bei der Not im Angriff keine Option. Da hat man sich wohl ordentlich verzockt!

Die oben genannten 2 Transferpfeile täten für nächstes Jahr wirklich Not!

• Kiel hatte einige tolle Spielzüge dabei. Da merkt man schon das diese Mannschaft Göppingen viel voraus hat. Daher völlig zu erwartende Niederlage. Zumal man mal wieder ohne Torwart gespielt hat. Aber bei dem Thema sieht man halt deutlich das Abwehr und Torwart zusammen gehören. Bei uns war er ja vor Jahren ein Fliegenfänger der nach halben Jahr weggeschickt wurde.

Den Gleichmut vieler Zuschauer hab ich mal wieder bewundert. Es wird immer weiter geklatscht…..

• Jetzt kann man halt mal sehen, wie die Spiele ohne Hallbäck aussehen.

Mal schauen, wie es die nächsten Spiele wird ...

Aber am Saisonende sollte es evtl nicht zu sehr ins Gewicht fallen, da es teilweise auch bei den Gegnern um nichts mehr geht

• Frage ich mich auch. Ein gesunder Sarac hätte das Sturmproblem gestern beheben können, vielleicht hängt das mit seinem Wechsel zusammen, aber dann würde er ja gar nicht mehr für uns spielen.

Warum hat Sarac nicht gespielt?

Sarac hatte vor der Partie über Achillessehnen Problemen geklagt! Deshalb kein Einsatz!

• Jetzt kann man halt mal sehen, wie die Spiele ohne Hallbäck aussehen.

Mal schauen, wie es die nächsten Spiele wird ...

Aber am Saisonende sollte es evtl nicht zu sehr ins Gewicht fallen, da es teilweise auch bei den Gegnern um nichts mehr geht

Jetzt kann man halt mal sehen, wie die Spiele gegen THW Kiel aussehen.

• Marcel überrascht mich im Moment sehr positiv. Eine solche Leistungssteigerung wie in den letzten Spielen hatte ihm nicht zugetraut, das freut mich. Schade, dass Rutger seine Chancen nach der WM nicht richtig genutzt hat. Die meisten Sorgen machen mir im Blick auf die nächste Saison das Tor und die Rechtsaussenposition. Auf Mitte wird das schon was mit Hallbäck und Newel. Newel sollte dann im nächsten Jahr aber im Erstspieltrecht bei uns sein, nicht in Oppenweiler! Was mich auch freut ist, dass Newel nun auch im Abgeriff zeigt, dass er in der 1. Liga mithalten kann. Weiter so! Leider traut sich Klöve vorne nichts zu, das merkt man bei jeder Aktion im Angriff. Dabei hat er so ein großes Potential. Warum kann er es nicht auf die Platte bringen?? Hilft da vielleich ein Sportpsychologe. Was mit am meisten Sorgen macht, ist die Torhüterpositon. Ich schätze Saeveras stärker ein als Ivanisevic und Ravensbergen, aber Buchele ist als zweiter Torhüter eben noch sehr jung. Andererseits soll er auch nicht als 3. Keeper auf der Bank versauern. Irgendwie schwierig, diese Situation. Auf RA wird offenbar gespart, das kann ich gut verstehen, Lastro besticht im Angriff nicht immer durch gute Leistungen und hat aus meiner Sicht immer wieder schwache Abschlüsse trotz vieler gute Aktionen. Irgendwie fehlt ihm noch die Kaltschnäutzigkeit. Und auch Gossner ist natürlich ein Greenhorn.

• jango Da geh ich zu 100% mit. Marcel spielt inzwischen eine sehr gute Saison, ist auf Platz 7 der 7-Meter-Schützen und macht in den letzten 5 Spielen im Schnitt 6,6 Tore pro Begegnung, dabei aber gegen Flensburg und Wetzlar "nur" 3 bzw. 4 Tore. Es ist definitiv schade, dass Rutger hinter ihm "versauert", aber mal schauen, wie das nächste Saison aussieht, vielleicht dann Rutger auf dem Feld und Marcel für die 7-Meter oder so? Wir werden sehen.

In der PM zu Elias' Verlängerung wurde geschrieben, dass der Fokus für seine Einsätze immer weiter zu uns shiften wird, ich denke, dass er ab nächstem Jahr nur noch bei uns spielen wird. In den letzten Spielen vor Hällis Ausfall hat mir auch die Kombination der beiden auf der Platte gar nicht schlecht gefallen.

Meine Wunschlösung im Tor (mit den gegebenen Voraussetzungen) habe ich glaube ich schon mehrfach erwähnt: Verlängert mit einem der beiden aktuellen Keeper (also jetzt Tibor) und verleiht Julian noch ein Jahr in Liga 2. Wird jetzt glaube ich nix mehr, das wär aber glaube ich für alle Seiten die beste Option gewesen.

Zu Franko muss ja immer noch gesagt werden: Der Junge ist erst 22, ich denke besonders mit Blick auf sein Alter lassen sich Fehler von ihm noch verzeihen. Dennoch hätte ich auch Andi gern behalten, er hat seinen Job eigentlich immer solide gemacht, ohne groß aufzufallen. Mit Tim stärkt man halt die Verbindung zum NC und zeigt den Talenten dort,

#vollgasinderhoellesued

• jango Da geh ich zu 100% mit. Marcel spielt inzwischen eine sehr gute Saison, ist auf Platz 7 der 7-Meter-Schützen und macht in den letzten 5 Spielen im Schnitt 6,6 Tore pro Begegnung, dabei aber gegen Flensburg und Wetzlar "nur" 3 bzw. 4 Tore. Es ist definitiv schade, dass Rutger hinter ihm "versauert", aber mal schauen, wie das nächste Saison aussieht, vielleicht dann Rutger auf dem Feld und Marcel für die 7-Meter oder so? Wir werden sehen.

In der PM zu Elias' Verlängerung wurde geschrieben, dass der Fokus für seine Einsätze immer weiter zu uns shiften wird, ich denke, dass er ab nächstem Jahr nur noch bei uns spielen wird. In den letzten Spielen vor Hällis Ausfall hat mir auch die Kombination der beiden auf der Platte gar nicht schlecht gefallen.

Meine Wunschlösung im Tor (mit den gegebenen Voraussetzungen) habe ich glaube ich schon mehrfach erwähnt: Verlängert mit einem der beiden aktuellen Keeper (also jetzt Tibor) und verleiht Julian noch ein Jahr in Liga 2. Wird jetzt glaube ich nix mehr, das wär aber glaube ich für alle Seiten die beste Option gewesen.

Zu Franko muss ja immer noch gesagt werden: Der Junge ist erst 22, ich denke besonders mit Blick auf sein Alter lassen sich Fehler von ihm noch verzeihen. Dennoch hätte ich auch Andi gern behalten, er hat seinen Job eigentlich immer solide gemacht, ohne groß aufzufallen. Mit Tim stärkt man halt die Verbindung zum NC und zeigt den Talenten dort,

Julian wurde auch heute gegen Minden leider ausgewechselt, nachdem er nichts zu fassen bekam. Vergangene Woche machte er ein gutes Spiel. Heute wurde er durch Hanemann ersetzt, der dann über 35% hatte. Die 26% in der 2. Liga von Julian sind eben nur Durchschnitt, da sind die 31% voin Grupe bei den Eulen eine ganz andere Hausnummer!! Wenn es Julian nicht gäbe, wäre für mich Grupe ein Kandidat. Also noch ein Jahr 2. Liga, da wäre ich bei dir. Rebi hat es ja auch so gemacht, und das hat ihm damals gut getan.

• In seinem Alter muss Julian halt vor allem eines: spielen, spielen, spielen. Und das wäre für ihn denke ich in der 2. Liga erstmal besser möglich

#vollgasinderhoellesued

Anzeige