Frisch Auf Göppingen

• Beitrag von TVM ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bilyk könnte ab Sommer 26 beim THW nicht mehr verlängert zu werden, nachdem Markuc kommt. Das wäre doch eine Top-Verstärkung für Frisch Auf mit internationaler Erfahrung, wenn wir ihn uns leisten könnten, dann noch die räumliche Nähe zu seiner Heimat Österreich. Ein Führungsspieler eben, den wir gut gebrauchen könnten. Auch kann er variabel auf allen Rückraumpositionen spielen. Die Frage ist, ob unser Geldbeutel dafür reichen würde. Die Verletzungshistorie ist ein anderer Punkt. Die Idee gefällt mir aber.

Wie genau soll sich jetzt ein solcher Transfer angesichts des neuen Weges von FrischAuf (enger werdender Etat und Ausbau Nachwuchs-Center) sinnvoll verargumentieren lassen? Bilyk ist kommenden Sommer 29 - und erwartet sicherlich einen deutlichen Schluck mehr aus der Gehaltspulle als z.B. Martin Hanne heute bekommt. Das Thema "Glaskörper" hast du selbst schon angesprochen.

Von mir bekommt die Idee kein "like".

PS

Ich kann das unselige Pseudo-Kriterium "räumliche Nähe" echt nicht mehr hören (zumindest auch nicht im Fall Bilyk). Als ob das bei jungen Spielern während der Jahre, die man hat um Geld zu verdienen (oft noch ohne Familie und Kinder) ein jedenfalls wesentliches Argument wäre...

• Ich verstehe deine Argumente gut. Aber zum enger werden Etat. FA hat diese Saison zwischen 6,5 und 7 Millionen lt. Hofele-Interview von vor wenigen Tagen. Damit liegt der Etat höher als vor zwei Jahren mit Team Viewer (damals 6,5). Nebenbei: Ich stehe durchaus hinter dem Aufbau einer jungen Mannschaft. Dass das Ganze mit Bylik etwas unrealistisch ist, schon angesichts des THW Etats von rund 14 Millionen, ist mir klar. Ich wollte es nur in den Ring werfen, ob mit oder ohne like.

Einmal editiert, zuletzt von jango ()

• Ich verstehe deine Argumente gut. Aber zum enger werden Etat. FA hat diese Saison zwischen 6,5 und 7 Millionen lt. Hofele-Interview von vor wenigen Tagen. Damit liegt der Etat höher als vor zwei Jahren mit Team Viewer (damals 6,5). Nebenbei: Ich stehe durchaus hinter dem Aufbau einer jungen Mannschaft. Dass das Ganze etwas unrealistisch ist, schon angesichts des THW Etats von rund 14 Millionen, ist mir klar. Ich wollte es nur in den Ring werfen, ob mit oder ohne like.

Für soviel Budget hätte man aber ziemlich mies verpflichtet =O

• Beitrag von FrischAufler ()

Dieser Beitrag wurde von Funkruf aus folgendem Grund gelöscht: Bitte keine Beleidigung ().
  • Erstes Spiel in Altensteig beendet. Frisch Auf schlägt den Drittligisten Köndringen 40:31. Die Köndinger wehrten sich beachtlich, waren sehr kampf- und zweikampfstalk und machten des den Grün-Weißen über weite Strecken schwer. Individuell waren FA natürlich überlegen. Buchele spielte bis auf ganze wenige Sekunden im Tor durch. In der 1. Hz hatte er kaum einen Ball an der Hand, in Hz 2 wurde er besser und hielt ordentlich. Schiller auf LA ebenso mit einigen Abschlusschwächen wie in den bisherigen Vorbreitungsspielen, das stimmt einfach die Quote nicht. In Hz 2 spielte ten Velde durch, der aus meiner Sicht der beste Göppinger auf dem Feld war. Am Ende waren es glaube ich 7 Tore, darunter ein Siebenmeter. Er belegte wie schon in den den bisherigen Vorbereitungsspielen das FA Spiel deutlich. Am rechten Flügel spielte Gossner über 40 Minuten ein sehr gutes und effektives Spiel, in den letzten 20 Minuten überzeugte Hofele mit drei blitzsauberen Toren. Beeindruckt hat mich, wie er mit seinem langen Armzug aufgrund seiner Größe die Tore machen kann. Für mich heute die größte positive Überraschung. Auf Mitte machte Newel die Sache wie in den bisherigen Spielen gut und mit seiner bekannten Übersicht, weiter so. Kaum Impulse konnte dagegen leider Neudeck geben, bei dem es immer wieder technische Fehler und Fehlabspiele zu verzeichnen gab. Das ist nicht genug. Hanne machte ein gutes und solides Spiel auf RL, auch Sunnefeldt war ok, fiel aber nicht besonders auf. Die beiden Halbrechten blieben eher unten meinen Erwartungen und konnten dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken. Am Kreis spielte Jurmala vorne sehr viel, mit durchschnittlichem Erfolg. Die Defensive war nicht so aggressiv wie gewohnt, das hing wohl auch mit dem niederklassigen Gegner zusammen .Was mir gar nicht gefallen hat: Das Spiel mit vier Rückraumspieler, bei denen FA gleich viermal in Hz 2 den Ball gegen eine wache Köndringer Abwehr verloren hat. An dieser Angrifsformation ist noch viel zu feilen.

Einmal editiert, zuletzt von jango ()

• Morgen gegen Überraschungssieger Balingen, die Erlangen in Hz 2 mit 29:20 fast deklassiert haben. Ein Sieg des Willens und absolut verdient. Wird spannend morgen.

• Morgen gegen Überraschungssieger Balingen, die Erlangen in Hz 2 mit 29:20 fast deklassiert haben. Ein Sieg des Willens und absolut verdient. Wird spannend morgen.

Bin auch gespannt. Habe keinen Zweifel daran, dass FAG sich durchsetzen wird, für mich kommt es nur auf das „wie“ an. Derby ist immer toll 😊

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich war vor Ort. Bockstarker Auftritt von Severas und der gesamten Defensive (v.a. auch) Klöve. Vorne ausbaufähig - vor allem von Halblinks (Hanne und Sunnefeldt ohne Treffer bei mehr als 10 Abschlüssen), Newel aber erneut ein adäquater Ersatz für Hallbäck, Jurmala auch offensiv gut genauso wie Ten Velde.

Insgesamt ein sehr zufriedenstellender Auftritt - freue mich auf Hallbäcks Comeback.

Was auffällt: einige haben sich in der Sommerpause körperlich (zumindest auf den ersten Blick) verbessert - entweder weniger Kilos (Persson, Jurmala) oder mehr Muskelmasse (z.B. Buchele).

• Göppingen gewinnt den S-Cup nach einem 21:20-Sieg gegen den TVB. Ein wirklich fehlerhaftes Spiel zum Teil, Julian hatte am Anfang der zweiten Hälfte zusätzlich einige starke Paraden, nimmt unter anderem 2 7-Meter raus und guckt nen dritten zur Seite. In der 58. verletzte sich Viktor noch, ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm

#vollgasinderhoellesued

• Göppingen gewinnt den S-Cup nach einem 21:20-Sieg gegen den TVB. Ein wirklich fehlerhaftes Spiel zum Teil, Julian hatte am Anfang der zweiten Hälfte zusätzlich einige starke Paraden, nimmt unter anderem 2 7-Meter raus und guckt nen dritten zur Seite. In der 58. verletzte sich Viktor noch, ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm

Da sah nicht gut aus bei Victor, er hat wohl das Knie umgedreht und konnte es nicht belasten. Gefühlt sah dass gar nicht gut aus, du weisst, was ich befürchte. Aber jetzt hoffen wir mal das Beste für ihn und Frisch Auf. Alle drei Torhüter heute super, in Hz 1 Saeveras, der zum Torhüter des Turniers gewählt wurde. Noch besser in Hz 2 Buchele, der glaube ich über 10 Paraden hatte und kaum zu bezwingen war. Im Angriff viele schwache Aktionen, auf beiden Seiten. Göppingen stand stark in der Abwehr mit einem sehr starken Klöve. Klöve würde gewaltig fehlen. Von den Göppinger Halbpositionen kam heute viel zu wenig, mit Ausnahme von Klöve in Hz 1, aber auch er baute später ab. Hanne heute nicht überzeugend, Schmidt zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Perssson fiel nicht groß auf, Neudeck in den 10 Minuten mit wenig Gefahr. Am besten noch Newel, aber auch er hatte schwache Aktionen. Bei Stuttgart funktioniert das Spiel mit 4 Rückraumspielern noch kaum, vorne bei TVB viele technischen Fehlern. Bei uns zu viele schwache und auch unkonzentrierte Würfe, obwohl wir über weite Phasen des Spiele vorne waren und auch besser spielten, teils mit mehreren Toren geführt haben.

3 Mal editiert, zuletzt von jango ()

• Wenn Klöve länger ausfiele, wäre das defensiv eine enorme Schwächung. Was der Junge da inzwischen in der Abwehr abräumt, ist ligaweit oberes Regal. Drücken wir mal die Daumen...

Habe aus vertraulicher Quelle gehört, es sei bei Klöve nicht so schlimm. Wenn das so zutrifft, sind wir mehr als erleichtert.

• Wenn Klöve länger ausfiele, wäre das defensiv eine enorme Schwächung. Was der Junge da inzwischen in der Abwehr abräumt, ist ligaweit oberes Regal. Drücken wir mal die Daumen...

Der Junge hat mich defensiv in der gesamten Rückrunde überzeugt, vor allem wie er auch seine Nebenleute pusht.

Ja hoffentlich ist es nicht so schlimm - will mir das gar nicht vorstellen.