2. Spieltag: VfL Gummersbach - SC Magdeburg

  • Alle im Schlafmodus? Gummersbach hat ein paar interessante Spieler im Rückraum, die auch aus 9m abschließen können. Einen davon könnte ich mir zukünftig etwas näher am Strom vorstellen. Freu mich auf das Spiel. Grün-Rot sollte auf keinen Fall so viele Chancen liegen lassen, wie in den letzten beiden (das Testspiel gegen Hannover mitgezählt, sogar letzten 3) Spielen. Sonst könnte es eng werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Du sagst es, @obo: Wenn wir die Chancenverwertung nicht verbessern kriegen wir Probleme. Ich hoffe, Benno stellt die Abwehr gut auf den Gummersbacher Rückraum ein und Portner erwischt wieder einen Sahnetag. Unabhängig von diesem Spiel mache ich mir ein wenig Sorgen um Mike. Der braucht Erfolgserlebnisse.

  • Für den VfL Gummersbach ein entspannter Heimauftakt, denn gegen den amtierenden deutschen Meister kannst Du als Aufsteiger fast nur gut aussehen. Ich hoffe, dass unser Mittelblock ähnlich gut steht wie im Spiel gegen den TBV Lemgo, denn den SCM zu Würfen aus der Ferndistanz zu zwingen, dürfte das Mittel der Wahl sein.

  • Zuerst war mir Angst und Bange wegen dieses Spiels und ich bin von einer Niederlage mit 12 Toren ausgegangen, selbst nach dem Lemgo-Spiel, denn ich empfand die Lemgoer als keinen allzu starken Gegner an diesem Abend. Außerdem war ich davon ausgegangen, dass der SCM die Form aus der letzten Saison in diese übertragen könne. Aber dann kam das Hamm-Spiel und ich bin wieder etwas vorsichtig optimistischer. Die 8 Tore gegen Hamm waren am Ende zwar verdient, aber ich schätze unsere Mannschaft eine ganze Ecke stärker ein als die von Hamm, außerdem haben sich beim SCM Probleme gezeigt, die ich so von ihnen nicht erwartet hätte.

    Aber entscheidend war beim SCM auch letzte Saison nicht, dass sie in jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde dominiert haben, sondern dass sie am Ende die Partien gewonnen haben, mit welcher Leistung auch immer. Und darin erwarte ich sie auch am Donnerstag stark. Ich gehe in keinem Fall von einem VfL-Sieg aus, aber wenn wir mit 2 bis 5 Toren Unterschied verlieren würden und alle gesund bleiben, könnte ich damit ziemlich gut leben - vorausgesetzt, der SCM punktet ebenso souverän auch gegen unsere direkten Konkurrenten.:S^^

  • Gibt es denn eine Co-Kommentator? Bitte nicht den Heiner.:verbot:


    Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Ich glaube an einen +3 grün-roten Sieg.

  • Im Grunde können wir die Kommentare der letzten Saison rauskramen.

    Will ich wieder oben dabei sein, ist ein Sieg Pflicht.

    Egal ob mit +1 oder +20

  • Wenn Gummersbach nicht so dusselig wäre, würde den Magdeburgern richtig die Muffe gehen....

  • Wir lassen uns von denen auf ihr Niveau herunterziehen. Eine ganz schlechte Leistung. Die ersten 20 Minuten waren noch halbwegs in Ordnung, danach nur noch technische Fehler.

  • Meine Güte, die meisten unserer Spieler komplett von der Rolle. Nur Portner ist klasse.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Gerade mal wieder ein bester SC Aufbau Magdeburg.

    Ohne Tore keine Punkte.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Sein "bester" Spruch war, daß die schnelle Mitte ja hier in Lemgo erfunden wurde. Kleiner Tipp, Gummersbach spielt gegen den SCM.:wall:

    Ja, der war echt gut.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Höchststrafe mit Mallwitz und seinem Dauergeschwafele und noch so eine Grütze im Spiel.

    Da klappt immer noch Vieles nicht.


    Kopf hoch und zieht das.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • puh....

    tolles spiel von gummersbch bisher-sollte man auch mal loben...


    scm wird hintenraus mehr luft haben und gewinnen- aber wirklich respekt gummersbach-

    egal mit welchem kommentator, schneller mitte oder angeblich elendige not...bravo vfl

  • Ist das schlecht...


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige