Sa 10.09. - 20:30
3. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen
-
-
Glückwunsch an Lemgo zum verdienten Punktgewinn!
In der 57. Minute, doppelte Überzahl und 7-Meter hätte Lemgo das Ding eigentlich klar machen können. Danach ging es fast den Bach runter.
Für Melsungen ist es eher wieder ein Punktverlust. -
Nö das sehe ich anders, die Schiris wollten evtl. das Lemgo gewinnt
. Die MT hat Moral bewiesen und mit ein bißchen Glück wären fast noch 2 Punkte drin gewesen
P.S. die ganze Zeit wurde Kastelic gelobt im Vergleich zu Simo hat er aber 12 zu 14 gehaltene Bälle verloren
-
Nö das sehe ich anders, die Schiris wollten evtl. das Lemgo gewinnt
. Die MT hat Moral bewiesen und mit ein bißchen Glück wären fast noch 2 Punkte drin gewesen
P.S. die ganze Zeit wurde Kastelic gelobt im Vergleich zu Simo hat er aber 12 zu 14 gehaltene Bälle verloren
Du kannst das" evtl." evtl streichen

-
Glückwunsch an Lemgo zum verdienten Punktgewinn!
In der 57. Minute, doppelte Überzahl und 7-Meter hätte Lemgo das Ding eigentlich klar machen können. Danach ging es fast den Bach runter.
Für Melsungen ist es eher wieder ein Punktverlust.Irgendwie Paradox was du schreibst.
Zur MT:
Mit der letzten Aktion muss man das Spiel gewinnen, aber nach dem Spielverlauf und den Entscheidungen der Schiris ist es schlussendlich ein gerechtes Unentschieden und Punkteteilung.
-
Wieso paradox?
-
Aus TBV Sicht in der aktuellen Situation ein Sieg heute.
- viele neue Spieler
- neuer Mittelblock
- Laerke aktuell im Angriff völlig verunsichert
Die MT ein riesige Enttäuschung. Was da im Angriff läuft, ist bei dem Personal eigentlich unfassbar. Einzig Martinovic mit einer sehr guten Leistung! Die Rechtshänder im Rückraum Totalausfälle.
Sorry, mir macht es keinen Spaß die MT schlecht zu reden. Aber schön reden, kann man da gar nichts. -
Alles anzeigen
Aus TBV Sicht in der aktuellen Situation ein Sieg heute.
- viele neue Spieler
- neuer Mittelblock
- Laerke aktuell im Angriff völlig verunsichert
Die MT ein riesige Enttäuschung. Was da im Angriff läuft, ist bei dem Personal eigentlich unfassbar. Einzig Martinovic mit einer sehr guten Leistung! Die Rechtshänder im Rückraum Totalausfälle.
Sorry, mir macht es keinen Spaß die MT schlecht zu reden. Aber schön reden, kann man da gar nichts.Es stimmt nicht was du da schreibst, sorry. Die MT hat fast das gesamte Spiel im Angriff komplett mit Neuzugängen gespielt. Im Gegensatz zu Lemgo. Dafür das es das dritte Buli Spiel, war es ganz ordentlich. Man erkennt stetige Verbesserung von Spiel zu Spiel. Mehr kann man nicht sagen.
-
Die ersten 15-20 Minuten hat Andre Gomes auf RL gespielt, und da lief ja gar nichts zusammen. Bei der Qualität von Gomes erwarte ich im 2. Bundesligajahr und einer guten (persönlichen) Vorbereitung einfach mehr.
Dazu Maladinkas und Casado mit zusammen 2 Feldtoren. Für mich ist das bei dem Personal enttäuschend. Darf aber jeder individuell anders empfinden. -
Lelle warte einfach immer nur auf Punkt Verlust um dann zu motzen, nach dem HSV spiel null Kommentar. Einfach nur Widerlich so ein Verhalten, keine Ahnung welche Komplexe er hat. Das war heute eine gute Leistung der MT, leider ein wenig zu viele Chancen liegen gelassen, aber Lemgo hat auch immer wieder gekämpft und damit auch am Ende ein Punkt verdient gewesen. Man darf immer nicht vergessen, die Stamm 7 besteht aus 6 Neuzugängen, wie soll das alles sofort klappen. Leider wird immer alles aus Neid oder was auch immer negativ geredet. Wobei ein THW Fan nicht mal neidisch sein muss , die geben schon am meisten Kohle aus und dabei ist man in den letzten 7 Jahren nur 2 x Meister geworden mit der meisten Kohle.
-
In der Anfangsformation standen unter anderem Simic, Arnarrson, Gomes und (Ignatow). Im Mittelblock Kalaresh und Arnarrson.
Wer also alles auf die vielen Neuzugänge schiebt, redet sich die MT Leistung schön.
-
Und wo hat Ignatow die letzten 2 Jahre gespielt ? Ist kein Neuzugang ? Gomes hat letztes Jahr kaum spiele gemacht, den kann man als Neuzugang werten. Außerdem brauch ich die Leistung nicht schön reden, da sie nicht schlecht war. Es brauch halt Zeit, mit sich alles findet. Deine Argumentation das Lemgo viele neue Spieler hat und damit gefühlt gewonnen hat gestern, ist daher einfach Quatsch. Lemgo war letzte Saison in der Tabelle klar vor der MT und spielt international, daher eher eine Enttäuschung zuhause nicht gewonnen zu haben.
-
steinbti du liegst exakt richtig. Kollege Lelle ist irgendwie ein Moser- bzw. Stänkerfritze. Warum er das ist, muss er mit sich selbst ausmachen. Bei Arpad sehe ich die TBV Brille. Bei der MT muss man festhalten dass sie über weite Strecken im Angriff mit Mandic, Igna, Moraes, Malasinskas, Casado und Martinovic gespielt hat. Eine komplett neue Mannschaft! Da kann der Kollege Arpad noch so enttäuscht sein. Ich schlage vor Brille putzen und Argumente überdenken.
-
Ihr vergleicht Lemgo und MT auf Grund der Platzierung in der letzten Saison. Ich tue dies nicht, sondern in erster Linie am Kader. Wenn ich alleine die Positionen Kreis und RR am gestrigen Abend vergleiche, dann ist das ein Gefühlter Sieg.
Wenn ihr so eine bescheidene Erwartungshaltung an die MT habt, OK.
Ich, einige Experten und ein Teil dieses Forums habe eine höhere Erwartung.Wenn ich den Spielplan der MT in den nächsten Wochen sehe. Das könnte böse werden.
-
Ihr vergleicht Lemgo und MT auf Grund der Platzierung in der letzten Saison. Ich tue dies nicht, sondern in erster Linie am Kader. Wenn ich alleine die Positionen Kreis und RR am gestrigen Abend vergleiche, dann ist das ein Gefühlter Sieg.
Wenn ihr so eine bescheidene Erwartungshaltung an die MT habt, OK.
Ich, einige Experten und ein Teil dieses Forums habe eine höhere Erwartung.Ein Punkt beim TBV ist OK. Ich gehe davon aus, dass die MT den Abstieg in die 2.Liga in verhindern kann.

-
Die Arbeit von Trainer Kehrmann ist sehr gut, das haben die Ergebnisse gezeigt. Insofern sollte man mit dem Punkt zufrieden sein.
-
vlt. findet die bewertung des spieles eine insgesamt andere richtung, wenn nicht sofort die ersten kommentare seitens der mt davon sprechen, dass die schieris einen sieg für den tbv wollten....
das ist nämlich wirklicher blödsinn.
ansonsten hätte der tbv mit einer geschlosseneren teamleistung (wie letztes jahr) die mt dies jahr bezwungen-
aber aufgrund der eingliederung der vielen neuen spieler, war dieses jahr m.e. das gerechtere ergebnis ein remis,
auch weil wir eben noch nicht eingespielt sind und auch weil unsere einzugliederen spieler sicher nicht über die
einzelqualität der spieler verfügen, die dies bei der mt betrifft.
und ob eingespielt oder nicht, die mt hätte dies jahr gewonnen, wenn die einzelspieler ihr können besser abrufen würden, ich nehm die mt oft genug in schutz, halte vom trainer viel, aber es ist schon auffallend, dass einige einzelspieler ihre leistung immer noch nicht finden. klar haben sie in einigen phasen langsam besser zusammengespielt, aber insgesamt kommt da diese serie nach kompletter zusammenstellung des kaders und doch offenbar kompletter vorbereitung durch den trainer einfach zu wenig bei rum.
da sollte und könnte man als mt -fan auch selbst zu dem ergebnis kommen, dass man sich schon über den punkt in lemgo freut und einen fortschritt sieht, aber sicherlich selbst doch auch mehr erwartet hätte diese saison als ein sehr enttäuschendes spiel und zwei mittelmässige bis in teilen gute mit kleinen höhepunkten.
-
kurz vor Spielende doppelte Unterzahl auf Seiten der MT. Da bin ich froh über den Punkt. Warum Malasinskas nach dem Pfiff des Schiri den Ball noch spielen muß, weiß nur er. Der Schiri muß leider dafür 2 Min. geben, Da hatte der TBV die besseren Karten am Spielende. Dank eines überragenden Simic konnte die MTM den Punkt halten.
-
Bei einigen Melsunger Fans (und einem ex-Fan) muss ja ordentlich Dampf auf dem Kessel sein. Ich habe lediglich geschrieben:
„Für Melsungen ist es eher wieder ein Punktverlust.“
Wenn das schon als motzen bezeichnet wird…Nur mal so am Rande: Der Facebook-Kanal von Melsungen schreibt selbst von einem Punktverlust… -
Sorry TCLIP lies Punkt 14. Eine komplett neue Mannschaft im Angriff. Daher kann man deine Argumentation nicht nachvollziehen, du wiederholst nur langatmig was Arpad schon geschrieben hat. Die Schiris mit den 2x2 Minuten kurz vor dem Ende, haben spielentscheidend eingegriffen. Das Malasinskas den Ball ins Tor chippen wollte und dafür 2 Miunten bekommt ist eine sehr gewöhnungsbedürftige Interpretation. Ob Casado den Ball absichtlich und überhaupt mit dem Fuss getroffen konnte ich im Fernsehen nicht erkennen.

-