Super Bowl 57 und NFL-Saison 2022/23

  • Laut ran Verstauchung am Sprunggelenk. Die Chiefs hoffen dass er nächsten So spielen kann. 100 Prozent fit wird er aber sicher nicht sein.

    Dem haben sie gestern den kompletten Schuh getaped und vermutlich eine Schmerzspritze verpasst. Eine fette Bänderdehnung dürfte das Mindeste sein, das er hat.

  • NFL Playoffs Saison 2022/2023


    Super Wild Card Weekend 14.01.2023 - 16.01.2023


    AFC


    #4 Jacksonville Jaguars - #5 Los Angeles Chargers 31:30 (0:17/7:10/13:3/11:0)

    #2 Buffalo Bills - #7 Miami Dolphins 34:31 (14:0/6:17/14:7/0:7)

    #3 Cincinnati Bengals - #6 Baltimore Ravens 24:17 (3:0/6:10/8:7/7:0)


    NFC


    #2 San Francisco 49ers - #7 Seattle Seahawks 41:23 (10:0/6:17/7:0/18:6)

    #3 Minnesota Vikings - #6 New York Giants 24:31 (7:14/7:3/7:7/3:7)

    #4 Tampa Bay Buccaneers - #5 Dallas Cowboys 14:31 (0:6/0:12/6:6/8:7)


    Divisional Playoffs 21.01.2023 + 22.01.2023


    AFC


    #1 Kansas City Chiefs - #4 Jacksonville Jaguars 27:20 (7:7/10:3/3:0/7:10)

    #2 Buffalo Bills - #3 Cincinnati Bengals 10:27 (0:14/7:3/3:7/0:3)


    NFC


    #1 Philadelphia Eagles - #6 New York Giants 38:7 (14:0/14:0/0:7/10:0)

    #2 San Francisco 49ers - #5 Dallas Cowboys 19:12 (3:0/6:6/0:3/10:3)


    Conference Championships 29.01.2023


    AFC


    #1 Kansas City Chiefs - #3 Cincinnati Bengals


    NFC


    #1 Philadelphia Eagles - #2 San Francisco 49ers



    Super Bowl 57, 12.02.2023, State Farm Stadium, Glendale/Arizona


    ??? - ???

  • Ich musste gestern schon schmunzeln, als Jakob Johnson als NFL-Profi, im ran-Studio fabulierte, dass die Bengals-Defense gegen die Bills-Offense keine Chance hätte und dann wurde das bengalische Feuer gelegt.


    Für den Super Bowl würde ich mir die 49ers und die Bengals wünschen , aber das ist von allen Szenarien, das unwahrscheinlichste.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ich denke die aktuell vier besten Teams stehen jetzt auch in den Conference Championship Games. Jede Konstellation im Super Bowl verspricht da eigentlich ein tolles Spiel. Sehr hin- und hergerissen welche Teams ich mir genau wünschen sollte.


    Ich musste gestern schon schmunzeln, als Jakob Johnson als NFL-Profi, im ran-Studio fabulierte, dass die Bengals-Defense gegen die Bills-Offense keine Chance hätte und dann wurde das bengalische Feuer gelegt.

    Ich weiß den Schedule der einzelnen Teams jetzt nicht auswendig, aber Jakob Johnson könnte gegen beide gespielt haben. Interessant, dass er mit seiner Einschätzung so falsch lag.

    Hab das Spiel bei DAZN geguckt und auch da sahen die Kommentatoren für mich seltsamerweise die Bengals als deutliche Außenseiter. Die hatten besonders Bedenken wegen der Bengals O-Line. War letzte Saison zwar deren Schwachpunkt und es fehlten einige Starter, aber die kamen mit einer Streak von 10 Siegen oder so in das Spiel. Saßen wohl auch da nicht ihre größten Experten im Studio.

  • Also dem Home Team derart den Zahn zu ziehen, passiert in den Playoffs auch nicht so häufig. Und die Bills hatten ja sogar noch Dusel, dass der vermeintliche 3. TD in der 1.HZ (?) overcalled wurde und die Bengals nur mit einem Field Goal scoren konnten.

    Das Zusammenspiel Burrow-Chase ist schon beachtlich.

    Die Eagles verfolge ich nicht so, deshalb kann ich deren Stärke überhaupt nicht einschätzen. Chiefs und 49ers stehen jedenfalls auch nicht von ungefähr in der Riege der letzten Vier. Ich bin gespannt.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ich hatte das Gefühl, dass die Bengals auch das Spiel vor 3 Wochen gewonnen hätten, wenn nicht diese schreckliche Sache mit Hamlin passiert wäre, Das Spiel nicht wieder anzusetzen ist natürlich auch aus meiner Sicht die einzige richtige Entscheidung. Aber das hätte zu einem gewissen Chaos was Heimspiel/Auswärtsspiel/Spiel auf neutralem Grund/ Münzwurf um das Heimrecht führen können. Mit dem Championship Game Chiefs gegen Bengals entgeht man zum Glück dem Spiel auf neutralem Grund.


    Die Eagles verfolge ich auch am wenigsten von den noch verbliebenen Teams, aber ihre Ergebnisse sind schon beeindruckend. Wird interessant, ob sie das dann auch gegen die Defence der 49ers so durchziehen können.

  • Freundschaft!

    Die Eagles verfolge ich nicht so, deshalb kann ich deren Stärke überhaupt nicht einschätzen. Chiefs und 49ers stehen jedenfalls auch nicht von ungefähr in der Riege der letzten Vier. Ich bin gespannt.

    Die Eagles sind sowohl das stärkste als auch das kompletteste Team. Zudem praktisch komplett gesund im Moment. Die D-Line ist absolut brutal. Die Eagles hatten in dieser Saison 70 Sacks, das zweitbeste Team 55. Sie haben gleich vier Spieler mit mehr als zehn Sacks, fünf Spieler mit mindestens zehn TFL. Die D-Line Sweat, Graham, Cox und Hargrave ist schon brutal, aber die haben noch Milton Williams, Jordan Davis und (während der Saison zusätzlich verpflichtet) Ndamkong Suh und Linval Joseph noch hintendran. Haason Reddick als LB ist dann trotzdem noch der beste Passrusher. Die Secondary mit Slay, Bradbury, Gardner-Johnson ist ebenfalls richtig, richtig stark.


    Die O-Line ist laut PFF und anderen die beste der Liga. Mit AJ Brown und DeVonta Smith haben sie eins der besten WR-Duos, dazu mit Goedert ein Top-TE. Die drei RBs gehören nicht zu den Top-Stars der Liga, sind aber doch alle gefährlich. Gegen die Eagles hatte einer 112 Yards und einer 90 Yards. Barkley hat man anders herum bei 61 Yards gehalten. Zwischendurch in der Saison war die Laufverteidigung mal die einzige Schwäche der Mannschaft. Das ist dann natürlich alles relativ. Und Hurts als QB hat einen großen Sprung gemacht und war einer von vier, fünf Namen, wenn über den MVP gesprochen wurde.


    Wenn die Eagles ihre Klasse auf die Straße bringen, gewinnen sie den Super Bowl.

  • Ja die Giants sahen auf jeden Fall ziemlich tiny aus im Duell gegen die Eagles.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Den entscheidenden Vorteil im Duell 49ers @ Eagles sehe ich (leider aus 49ers-Sicht) auf der QB-Position. Jalen Hurts ist doch noch ein anderes Kaliber als Brock Purdy, sofern er wieder völlig gesund ist.

    Was Purdy auch Gestern wieder abgeliefert hat, ist aller Ehren wert. Die Cowboys-Defense gehört zu den besten der Liga, die haben ihn wirklich gejagt. Das dürfte gegen die Eagles ähnlich werden. Dennoch h at er keine wirklichen Fehler gemacht. Lieber einen Sack kassieren als einen wilden Wurf riskieren, wie Josh Allen etwa.


    Aber das Spiel muss auch erst einmal gespielt werden. Und kein Team in der NFL hat so viele Siege in Folge wie die 49ers. Das Momentum liegt von daher schon auf deren Seite. Zumal sie als Außenseiter in das Spiel gehen und von daher nur gewinnen können. Go 9ers!



    Bengals @ Chiefs sehe ich ähnlich wie letzte Saison sehr ausgeglichen. Da entscheiden dann Nuancen. Die Bengals wissen wie sie in Kansas City gewinnen können. Egal welches Team siegt, die Voraussetzungen für einen grandiosen Superbowl sind gegeben. Einer der wohl zwei besten QBs gegen eines der wohl zwei komplettesten Teams. Dann wird sich erwisen, ob Defense wirklich Championships gewinnt.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ja, hoffentlich ist der Sieg der Chiefs nicht zu teuer erkauft. Gibt es denn schon Statements bzgl. der Verletzung vn Mahomes?

    Mahomes hat seit Mittwoch wieder am Mannschaftstraining teilgenommen und steht also im AFC Championship Game zur Verfügung.


    Leider beginnen das Finale der Handball-WM und das NFC Championship Game beide um 21.00 Uhr am Sonntag. Heißt dann also, 2 Bildschirme gleichzeitig im Auge zu behalten.


    Mein Tipp (oder eigentlich Wunsch): NFC 49ers / AFC Bengals

  • NFL Playoffs Saison 2022/2023


    Super Wild Card Weekend 14.01.2023 - 16.01.2023


    AFC


    #4 Jacksonville Jaguars - #5 Los Angeles Chargers 31:30 (0:17/7:10/13:3/11:0)

    #2 Buffalo Bills - #7 Miami Dolphins 34:31 (14:0/6:17/14:7/0:7)

    #3 Cincinnati Bengals - #6 Baltimore Ravens 24:17 (3:0/6:10/8:7/7:0)


    NFC


    #2 San Francisco 49ers - #7 Seattle Seahawks 41:23 (10:0/6:17/7:0/18:6)

    #3 Minnesota Vikings - #6 New York Giants 24:31 (7:14/7:3/7:7/3:7)

    #4 Tampa Bay Buccaneers - #5 Dallas Cowboys 14:31 (0:6/0:12/6:6/8:7)


    Divisional Playoffs 21.01.2023 + 22.01.2023


    AFC


    #1 Kansas City Chiefs - #4 Jacksonville Jaguars 27:20 (7:7/10:3/3:0/7:10)

    #2 Buffalo Bills - #3 Cincinnati Bengals 10:27 (0:14/7:3/3:7/0:3)


    NFC


    #1 Philadelphia Eagles - #6 New York Giants 38:7 (14:0/14:0/0:7/10:0)

    #2 San Francisco 49ers - #5 Dallas Cowboys 19:12 (3:0/6:6/0:3/10:3)


    Conference Championships 29.01.2023


    AFC


    #1 Kansas City Chiefs - #3 Cincinnati Bengals 23:20 (3:0/10:6/7:7/3:7)


    NFC


    #1 Philadelphia Eagles - #2 San Francisco 49ers 31:7 (7:0/14:7/7:0/3:0)



    Super Bowl 57, 12.02.2023, State Farm Stadium, Glendale/Arizona


    Kansas City Chiefs - Philadelphia Eagles

  • Die 49ers mit Drama pur. Ohne QB und nur mit Lauf kann man kein Spiel gewinnen. Dennoch die Eagles verdient im Superbowl und m.E. trotz Mahomes leicht favorisiert. Mal sehen, was zwei Wochen Pause für den Fitnesszustand der Chiefs bedeuten.

  • Die 49ers wirklich mit extremem Pech zu Beginn des Spiels. Zunächst der unvollständige Catch von DeVonta Smith vor dem ersten Touchdown. In der Zeitlupe sah man eigentlich recht klar, dass der Ball den Boden berührt. Leider versäumte man es das zu challangen, unverständlich. Dann die Verletzung von Purdy und mit Johnson als 4. QB war das Game dann eigentlich schon over, da half auch der zwischenzeitliche Ausgleich nicht viel.

  • Zum MVP der NFL-Saison 2022 wurde Patrick Mahomes gewählt.


    Übersicht der Gewinner der verschiedenen Kategorien:


    Most Valuable Player: QB Patrick Mahomes (Kansas City Chiefs)


    Offensive Player of the Year: WR Justin Jefferson (Minnesota Vikings)


    Defensive Player of the Year: DE Nick Bosa (San Francisco 49ers)


    Offensive Rookie of the Year: WR Garrett Wilson (New York Jets)


    Defensive Rookie of the Year: CB Sauce Gardner (New York Jets)


    Comeback Player of the Year: Geno Smith (Seattle Seahawks)


    Coach of the Year: Brian Daboll (New York Giants)


    Walter Payton Man of the Year: Dak Prescott (Dallas Cowboys)


    --------


    Der Super Bowl 57 heute Nacht, wird die vorläufig letzte Übertragung eines NFL-Spiels im Free TV durch ProSieben bzw. ran.de sein. Zur neuen Saison 23/24 übernimmt ja bekanntlich RTL. Rückblickend finde ich, daß die Kommentatoren und Experten zumeist einen guten Job gemacht haben. Gestört hat mich die oftmals nervige Werbung. Aber bei einem Privatsender muß man damit leben.

Anzeige