Causa A. Fuhr und alles drumherum

  • Sport1 zeigt mal wieder sein unterirdisches Niveau. Aufmacher

    DHB zu „Seelenstriptease“ aufgefordert


    "https://www.sport1.de/news/handball/2022/10/zschocke-fordert-unabhangige-dhb-aufklarung"


    Dabei sagt Zschocke doch klar, dass der eigentliche Seelenstriptease der Betroffenen nicht einfach sei und man deshalb Unterstützung braucht.

    Der Redakteur hat keine 3 Minuten für die Schusterung des Artikels gebraucht. Aber mal ne interessante Erfahrung wie bei so einem Thema Schlagzeilen entstehen.

    Zitat

    Zschocke fordert „Seelenstriptease“

    Zschocke geht das nicht weit genug. Das DHB-Statement sei "zu kurz", sagte Zschocke. "Wenn man sich öffnet, muss man einen Seelenstriptease betreiben, das ist nicht einfach. Da man sich häufig in einem Abhängigkeitsverhältnis befindet, kann man nicht offen darüber sprechen", führte die 24-Jährige aus: "Ich hoffe, dass die Aufarbeitung professionell abläuft. Mit den Athleten Deutschland hatten wir eine super Zusammenarbeit, das kann ich nur weiterempfehlen."

  • Heute auch ein Artikel in der Thüringischen Landeszeitung, aber nix Neues, auch kein Wort zu Stockschläder, die ja auch wegen Fuhrs Verhalten vom BVB wegging.


    Wenn der BVB ernsthaft zur Aufklärung beitragen will, soll er die Veschwiegensheitsvereinbarung mit Zschocke und Berger und für ungültig erklären und die Mädels reden lassen, besser noch: zum Reden ermutigen. Solange dies nicht geschieht, sieht es immer noch so aus, als ob man den Deckel auf der Angelegenheit halten will - soweit es irgendwie geht.

  • Ich finde auch, dass Michelmann jetzt die richtige Reaktion gezeigt hat, damit der DHB aus der selbst eingebrockten Kommunikationspanne raus kommt und endlich mal Herr des Verfahrens wird.


    edit:

    Mainz schickt auch sein Statement.

    https://handball.mainz05.de/ne…116e9092384340e18b6e6b476


    Isabell Roch (BVB Vergangenheit) auf ihrem FB account mit dem Satz

    "Keiner kann sagen, er hätte von nichts gewusst!!!"

    3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • wer was gewusst hat wird nie jemand erfahren-aber ich bin ganz sicher das da ganz viele eher geschwiegen haben als sich den Mund zu verbrennen und die Karriere auf das Spiel zu setzen....

  • … finde die Aussagen vom DHb-Präsidenten überraschend positiv und hoffe, dass die daraus folgenden Taten dem gerecht werden.

    Sehe ich genauso. Und das Michelmann auch mit Emily Bölk stetig im Kontakt steht, ist sehr wichtig. Eine Äußerung oder ein Statement von A. Grijsells kann ich nirgendwo finden. Hat wohl ihre Gründe..???

  • auch wenn es vielleicht jetzt hart klingt aber sie ist ein Teil des BVB Fuhr Systems gewesen und hat natürlich nie irgendwas gewusst oder bemerkt-wie konnte sie auch "Ironie aus"...

  • auch wenn es vielleicht jetzt hart klingt aber sie ist ein Teil des BVB Fuhr Systems gewesen und hat natürlich nie irgendwas gewusst oder bemerkt-wie konnte sie auch "Ironie aus"...

    Ok. Das sie es vorzieht, zu schweigen, kann man kritisieren.Vielleicht will sie sich zunächst persönlich den betroffenen (Ex-)Mitspielerinnen erklären. Keine einfache Situation für sie und die ignorierenden Kameradinnen. Natürlich nichts im Vergleich zu Berger, Zschocke etc, und ist nicht relativierend gemeint. Das sei extra notiert.

  • ich frage mich nur wie dann jetzt vor der EM ein Zusammenhalt in der Nationalmannschaft entstehen soll-Beteuerungen des DHB hin oder her-ich glaube und ich weiß das da zur Zeit eine ganz große Lücke klafft zwischen Wunschgedanken und Realität und ein einiges am Brodeln ist..gut kann das nicht sein- hoffe nur das der große Knall noch ausbleibt

  • Das ist ja meine Frage. Als Kapitänin vom BVB und Co- Kapitänin von der Natio hätte ich es erwartet.

    Das ist mir bei der DHB-PM auch direkt ins Auge gesprungen. Michelmann ist also im direkten Austausch mit Co-Kapitänin Bölk. Warum nicht mit Grijseels, die ist doch viel näher dran am Thema als Bölk, die jetzt schon seit mehreren Jahren im Ausland spielt.

  • Hat irgendwer mal darüber nachgedacht, dass es noch andere Gründe geben könnte? Immerhin sitzen in Dortmund noch alle auf ihren Stühlen und geäußert hat sich da noch niemand. Was soll mir das als Spielerin sagen? Da wären wir dann unter Umständen auch wieder beim Thema Angst.

  • ich glaube das dürfte wohl zutreffen solange wie Rumeiermann da noch das sagen hat ,wird wohl nichts beim BVB-Handball passieren und eben auch nicht bei den Spielerinnen-beiße nie die Hand die dich füttert auf gut Deutsch.

    Dort wird aber mal so richtig der ganze Scheiss ausgesessen und man hofft das das alles im Sande verläuft oder andere Themen den Deckmantel des Schweigens ganz dolle zufallen lassen.

  • wer was gewusst hat wird nie jemand erfahren-aber ich bin ganz sicher das da ganz viele eher geschwiegen haben als sich den Mund zu verbrennen und die Karriere auf das Spiel zu setzen....

    @netter59, das habe bereits sehr weit vorne geschrieben, niemand wollte seine Karriere opfern oder der Nestbeschmutzer gelten.

    Die Handballfamilie ist eine kleine Familie, da gehe ich davon aus, dass die Trainer, Berater und Verantwortlicher von den Vereinen, die bereits 16 Jahre und länger im Oberhaus spielen, Bescheid wussten. Einer etwas mehr, der andere etwas weniger.

    Ich glaube, Du hast doch irgendwo geschrieben, dass einige Spielerinnen sich in den Vertrag schreiben ließen, kommt AF als Trainer, dann bin ich fort. Da hat niemand nach gefragt wie so und weshalb?


    Deshalb finde ich die Statements, die jetzt von einzelnen Vereinen kommen, eine Heuchelei.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Ok. Das sie es vorzieht, zu schweigen, kann man kritisieren.Vielleicht will sie sich zunächst persönlich den betroffenen (Ex-)Mitspielerinnen erklären. Keine einfache Situation für sie und die ignorierenden Kameradinnen. Natürlich nichts im Vergleich zu Berger, Zschocke etc, und ist nicht relativierend gemeint. Das sei extra notiert.

    Meine Meinung ist, beim BVB, sind jetzt sehr viele Freundschaften in der Mannschaft in die Brüche gegangen. Welche traut jetzt noch welcher.

    Das ganze kommt für die Nati-Mannschaft sehr zur Unzeit.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Meine Meinung ist, beim BVB, sind jetzt sehr viele Freundschaften in der Mannschaft in die Brüche gegangen. Welche traut jetzt noch welcher.

    Wieso sollten die jetzt zu Bruch gehen? Wenn Fuhr ,wie zu lesen vorher schon seine Lieblinge und Zuträgerinnen in den Teams hatte, waren das auch vorher vemutlich keine Freundinnen. Die hocken seit Vertragsbeginn täglich zusammen. Was jetzt dazu kommt ist der Gesichtsverlust für Mannschaftsrat und Fuhr-Fraktion. Jeder hat seine eigene Art solche Konflikte zu verarbeiten. Frauen sind ja im Vergleich zu Mannern nicht so gestrickt Konflikte am Biertisch zu klären. Man kann so was auch mit drüber hinwegsehen regeln. Zeit heilt alle Wunden. Unnütze Grübelei jetzt zu philosophieren wer mit wem nicht kann. Werden wir nie erfahren und interessiert auch nicht.

  • Vorallem macht man es sich zu einfach jetzt so den Fokus auf den BVB Kader zu lenken. Da gibt es viel wichtigere Themen rund um das Team und die Verantwortlichen. Nicht jeder ist dafür gemach solche Konflikte zu lösen und hat den Mut sich dem öffentlich zu stellen. Ich bleibe dabei - es ist ein Thema aber der falsche Ansatz.

  • Natürlich dürfte einiges in der Mannschaft offenkundig gewesen sein (Roch: "Keiner kann sagen, er hätte von nichts gewusst!!!"). Aber ich bezweifle, dass wirklich jede Spielerin von jeder wusste, wo sie steht und welche Rolle sie spielt. Diese Unsicherheit ist ja geradezu eine Funktionsbedingung eines solchen Terrorregimes. Fuhr dürfte auch seine Lieblinge mal angeschrien oder sich auf andere Weise mit ihnen auseinandergesetzt haben - schon, um sie nicht alle als solche zu entlarven.

  • Das ist mir bei der DHB-PM auch direkt ins Auge gesprungen. Michelmann ist also im direkten Austausch mit Co-Kapitänin Bölk. Warum nicht mit Grijseels, die ist doch viel näher dran am Thema als Bölk, die jetzt schon seit mehreren Jahren im Ausland spielt.

    Eben, weil Bölk mehr Distanz hat und die Neutralität besser gewahrt ist.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Anzeige