• Offizieller Beitrag

    23.09.22, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HC Elbflorenz 2006

    23.09.22, 19:30 Uhr, Wölfe Würzburg - TSV Bayer Dormagen

    23.09.22, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TuSEM Essen

    23.09.22, 20:00 Uhr, HSG Konstanz - VfL Eintracht Hagen

    24.09.22, 18:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - Eulen Ludwigshafen

    24.09.22, 19:00 Uhr, 1. VfL Potsdam - HSC 2000 Coburg

    24.09.22, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt

    24.09.22, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - VfL Lübeck-Schwartau

    25.09.22, 16:00 Uhr, HC Motor Zaporizhzhia - HC Empor Rostock

    25.09.22, 17:00 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - TV 05/07 Hüttenberg

  • 23.09.22, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HC Elbflorenz 2006

    23.09.22, 19:30 Uhr, Wölfe Würzburg - TSV Bayer Dormagen

    23.09.22, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TuSEM Essen

    23.09.22, 20:00 Uhr, HSG Konstanz - VfL Eintracht Hagen

    24.09.22, 18:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - Eulen Ludwigshafen

    24.09.22, 19:00 Uhr, 1. VfL Potsdam - HSC 2000 Coburg

    24.09.22, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt

    24.09.22, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - VfL Lübeck-Schwartau

    25.09.22, 16:00 Uhr, HC Motor Zaporizhzhia - HC Empor Rostock

    25.09.22, 17:00 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - TV 05/07 Hüttenberg

  • Widerspruch zu Alter Sack : Minute 22: Abwehrspieler kommt von der Seite, Hüfte/Fuß ist draußen, korrekte Abwehrposition nicht eingenommen. Kann Rot (wegen Dynamik), muss 2min. 52min. klarer Treffer Hals/Gesicht, keine Absicht, Rot vertretbar. Die dritte nicht diskutabel.

  • Widerspruch zu Alter Sack : Minute 22: Abwehrspieler kommt von der Seite, Hüfte/Fuß ist draußen, korrekte Abwehrposition nicht eingenommen

    Abwehrspieler steht für mich klar.Keine aktive Bewegung zum Angreifer. Da ist keine Hüfte draußen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Zu den roten Karten im Nordhorn Spiel. Die erste fand ich auch extrem hart aber wir sehen ja schon hier in der Diskussion, dass zwei Leute das jeweils anders sehen. Strittig aber in dem Fall "Glück" für die HSG.

    Die anderen beiden waren auch irgendwie hart, weil ich da nicht an Absicht glaube aber da ist nun mal die Regel so. Das hat die HSG ja auch schon des öfteren und auch in dieser Saison erlebt.

  • Es geht nicht um Absicht oder nicht, sondern um die Regelauslegung. Die dritte war unstrittig. Die beiden anderen zwar "vertetbar" aber meiner Meinung nach nicht angemessen, inbesondere in der Summe, Bei der zweiten ist es ein Gesichtstreffer aber die Hand geht nicht aktiv zum Kopf. Beide SR wusste doch schon in der Pause, dass die erste "grenzwertig" war. Gerade in einem engen Spiel war das ein sehr starker Eiingriff und da muss man bei Schiedsrichtern auf diesem Niveau schon erwarten, dass sie nicht derart eingreifen.

  • Weiß jemand, warum bei Dessau - Hüttenberg eine Spielaufsicht ist? Gibt‘s da ne Vorgeschichte?

    Marcus Helbig ist jetzt eh regelmäßig in der Halle.

    Vielleicht wollte er die Spiele mal aus einer neuen Perspektive beobachten.

Anzeige