6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • Ich war in der Halle und habe dort das Spiel genossen.

    Es war ein gutes und Kampfbetontes Spiel, wo beide Mannschaften jeweils eine gute Halbzeit hatten. Es haben

    2 Top Mannschaften gute Werbung für den Handballsport

    betrieben. Warum jetzt in unendlicher Breite den Magdeburger

    Fans die Tränen fließen und jede Schiri Entscheidung hinterfragt

    wird, kann ich nachvollziehen. Hätte die SG mit einem Tor

    verloren würde ich auch nach solchen Fehlern suchen.

    Beide Mannschaften auf Augenhöhe, deshalb auch ein knappes

    Ergebnis. Die Rote Karte für C. ist halt so, er muß ja nicht so

    reinhacken. Ich erinnere mich an ein Spiel in MD wo JG24 auch

    früh eine rote Karte bekommen hat. Man lernt daraus eine rote

    Karte führt nicht zwangsläufig zu einer Benachteiligung, sonder

    setzt auch Emotionen frei, die in Energie umgesetzt werden kann.

  • Das ist kein Grund, sonst wäre das ein Mittel die Zeit anzuhalten und würde regelmäßig nenutzt werden (natürlich bei jeder Mannschaft zu ihren Gunsten).


    Im Zweifel kann man ja einen schnellen 9m zurückpfeiffen obwohl kein Magdeburger innerhalb von 9m war, aber die Flensburger Abwehr noch nciht stand oder eine Magdeburger Angriff wo gerade die Stufe nach Außen gespielt wird unterbrechen weil ein Flensburger in der Mitte im Raum liegt (wer das Spiel nicht gesehen hat - beides heute passiert).

    …oder weil gewischt werden muss

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • In Nachhinein ist es doch für den Arsch sowas zu relativieren. Wer zwingt denn diese beiden Vollpfeifen schon nach 4 min so eine folgenschwere, potenziell spielentscheidende Entscheidung zu fällen? Ohne Verletzung, ohne Verwarnung vorher. Da war doch noch gar kein Zeichen zu setzen, Spiel zu beruhigen, was auch immer. Das machen die doch, weil sie sich selber einnässen.

    …es soll schon Mannschaften gegeben haben, die daraufhin erst recht zusammengerückt sind und das Spiel gezogen haben…

    Wo ist die Kontenance hin?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Und auch wenn ich klar der Meinung bin, dass Flensburg diese Saison auf Dauer keine Rolle in der Meisterschaft spielen wird, wäre mir deren Titel tausend mal lieber als eine THW Meisterschaft.

    Mir sind flensburger Titel dann auch tausend mal lieber als grün-rot oder rot-grüne, auch egal…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wann bekommen denn die Schiris ihre Ansetzungen? Wissen die heutigen Herren schon, ob sie am Donnerstag wieder ihr Unwesen treiben dürfen? Das wäre ja nicht vermittelbar.

    der Logik nach beim nächsten Magdeburger Spiel

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ja, manchmal war etwas viel Hurra am TV Mikrofon.

    Für eine ausufernde Diskussion ist deine Zeichenzahl schon beachtlich.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Flensburg hat die härteste Gangart in der Bundeslliga. Sie liegen wieder im Soll!

    Muhahahahahahahaha!!!!!!!!!

    Das wird hier langsam so surreal wie in den Frauen-Threads. :lol:

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • rheiner....sorry.....unter härte verstehe ich was anderes.....

    und ausser den 2 minuten fürs ausziehen sind deine anderen "2 " doch auch nicht ursache für das verhalten des reinen abwehrspielers k so hinzulangen...


    im fussball bedeutet dann ein nnicht gegebener elfer für den gegner, dass er zutreten darf ?

    unter hinzulangen versteh ich was anderes,

    So was vielleicht noch als Tätlichkeit zu definieren…:pillepalle:

    Die Regel Gesichtstreffer find ich sowieso schwierig,

    der Gedanke Schutz der Spieler ist gut, aber alle Hände im Gesicht mit rot zu ahnden… was bleibt da für wirkliche Tätlichkeiten? Nur noch blau?
    Ironiemodus an: …und für was dann noch 2 Minuten? Schief gucken? … Ironiemodus aus

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Mal was anderes. Ich habe mir die vorletzte Szene noch mal angeschaut. Ist das wirklich ein Foul? Gottfriedsson rammelt doch förmlich in die beiden Abwehrspieler rein. Was sollen die denn da machen? Zur Seite springen? Ist das nicht eher ein Offensivfoul?

  • … Betrug ist ne ganz andere Hausnummer und wer das sagt, schießt natürlich weit übers Ziel hinaus.

    Es dürfte auch Mehrheitsmeinung sein, dass ihr nicht wegen der Schiris gewonnen habt. Aber die Schiris waren nun mal nicht gut.

    Das gehört einfach zur Gesamtgeschichte dazu...

    die Kontenance ist wieder da :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • unter hinzulangen versteh ich was anderes,

    So was vielleicht noch als Tätlichkeit zu definieren…:pillepalle:

    Die Regel Gesichtstreffer find ich sowieso schwierig,

    der Gedanke Schutz der Spieler ist gut, aber alle Hände im Gesicht mit rot zu ahnden… was bleibt da für wirkliche Tätlichkeiten? Nur noch blau?
    Ironiemodus an: …und für was dann noch 2 Minuten? Schief gucken? … Ironiemodus aus

    Ob du die Regel schwierig findest oder nicht ist unerheblich, sie ist nun mal vorhanden. Hätten die Schiris sich 3x die Zeitlupe anschauen können, hätten Sie, weil die Intensität des Gesichtstreffers nicht so hoch war, vielleicht auch nur 2 Min gegeben. Ohne Zeitlupe, aus dem Spiel, bzw. der Bewegung heraus, war das für mich auch Rot

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • erreff

    irgendwo ist mir entfallen,

    dass ich jeden gesichtstreffer mit "rot" ahnden würde-

    dass ich dieses foul als tätlichkeit bezeichnet hätte......


    aber es nützt ja wenigstens wieder um stimmung zumachen.

  • weil bei einem direkt auszuführenden 9m auch so vile Bewegung da ist.

    Genau... die Schiedsrichter geben dem TW vor, wo er sich gefälligst nicht hinbewegen soll und um das zu unterstreichen lassen sie dort einfach den Boden nass.

    Ich bin mir sicher dass ich die Reaktion kenne, wenn nicht gewischt worden wäre und der TW kommt raus und reißt sich dabei das Kreuzband o.ä., dann wären wir hier schon im dreistelligen Seitenbereich!

  • Ich erinnere mich an ein Spiel in MD wo JG24 auch

    früh eine rote Karte bekommen hat. Man lernt daraus eine rote

    Karte führt nicht zwangsläufig zu einer Benachteiligung, sonder

    setzt auch Emotionen frei, die in Energie umgesetzt werden kann.

    so iss es :thumbup:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • ich möchte mal sehen, wie in zukunft grad die jetzt

    "niemals rot"

    schreien, damit umgehen, wenn es ihren verein/ spieler betrifft- nur grad andersherum, wenn ihr spieler gefoult wurde.


    wenn einige mal überlegen würden, wie oft sie bei dem auf halber höhe durhc die abwehr fliegenden eigenen spielmacher

    bei gleicher aktion der gegenspieler ein deutlich härteres vorgehen als gelb oder nur 2 minuten gefordert haben, weil dieser

    geschützt werden müsse....

    was sicher auch grundsätzlich richtig ist.

    aber dann ist auch richtig, dass bei gleicher/ähnlicher aktion andersherum auch die regelkonforme strafe "rot" genommen wird.

  • so iss es :thumbup:

    Und ein paar Minuten später hat Chrapkowski auch die Rote Karte bekommen. Die Reporter haben von einer Konzessionsentscheidung gesprochen (die Karte für JG war auch überzogen).

Anzeige