6. Spieltag: Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen

  • Der SCM hat in der letzten Saison auch nicht jeden Gegner an die Wand gespielt und ist trotzdem souverän Meister geworden. Entscheidend ist, dass du solche Spiele am Ende doch noch gewinnst, und das tun die RNL bisher in dieser Saison. Ob mit +1 oder + 10 jucke am Ende doch gar niemanden. Glückwunsch RNL, reife Leistung!

  • Das war knapp und am Schluss etwas glücklich, aber wenn man unter die Top 5 will, muss man solche Spiele eben dann auch gewinnen. Der BHC echt Klasse, Stutzke kaum zu stoppen, Johannesson mit 14 Paraden, schnelle Abwehr, schneller Angriff, hat Spaß gemacht zuzuschauen.

  • Das knappe Ergebnis spiegelt meiner Meinung nach den Unterschied zwischen den beiden Teams nicht wider. Was die Badener Löwen vom 6 Meter Kreis an freien, sehenswert herausgespielten Bällen verworfen haben geht auf keine Kuhhaut.

    Der BHC ist mit dem Ergebnis mehr als gut bedient.

    Hut ab vor unserer Mannschaft, die in der Schlussphase cool geblieben ist und sich auch von teilweise fragwürdigen Schiri-Pfiffen nicht hat aus der Ruhe bringen lassen.

    Schevfert ist hoffentlich nicht schwerer verletzt und stellte sich mit allem was er hat in den Dienst der Mannschaft. Knorr hingegen wirkte auf mich heute als Einziger in unserem Team pomadig - das hat mir gar nicht gefallen.

    Hinze wird das Spiel mit der Mannschaft analysieren und jeder kann und wird daraus lernen …

  • Die RNL haben gefühlt die zweite Halbzeit komplett in Unterzahl gespielt. Einige Entscheidungen kamen mir schon fragwürdig vor, aber bin natürlich auch nicht neutral.

    Letztes Jahr hätten wir dieses Spiel verloren. Crunchtime war nicht die Stärke des Systems Andy. Jetzt gewinnen wir das zweite Spiel in Folge in den Schlusssekunden. Ich bin froh und wünsche dem BHC alles Gute, mit solchen Leistungen kommen auch bald mehr Punkte hinzu.

  • Ich hab die Konferenz gesehen.

    Aber vielleicht sollte man auch wissen, dass die Schiedsrichter bereits Hamburg - Flensburg und Gummersbach - Magdeburg in dieser Saison gepfiffen haben.

    Sollte natürlich keine Rolle spielen, aber Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Ich glaub schon, dass sowas auch bei HBL-Schiedsrichtern dann noch im Hinterkopf ist.

  • Hat er sie ihnen auf den Rücken gebunden?:/:

    Er hat ihnen vermutlich einen Bären aufgebunden. :lol: Das Problem bei uns ist das Leistungsgefälle auf RL, Weck kann mit Stutzke nicht ansatzweise mithalten und spielt, seitdem Hinze letzte Saison die komplette Verantwortung in Überzahl auf ihn geladen hat, völlig ohne Selbstvertrauen. Schönningsen macht es ok, aber auch nix besonderes. M‘Bengue muss zusehen, dass er langsam mal reinkommt, Wir haben bald den 7. Spieltag..

    Die Kraft in uns.

  • Alles gut - Schiedsrichter und Spieler sind Menschen, die Fehler machen dürfen.:)

    Hätten die Löwen ihre 6 Meter Würfe reingemacht (diese Fehler nicht begangen), wäre es egal gewesen, ob die Schiris einen oder mehrere Fehler machen. Das Ding wäre mindestens mit +5 nach Mannheim gegangen ...;)

  • Joa. Hätten wir weniger Bälle weggeschmissen und die Siebenmeter reingemacht, wäre das auch egal gewesen, dann wäre das Ding mit +5 an uns gegangen. Konjunktiv interessiert halt nicht.

    Die Kraft in uns.

  • Auch wenn das jetzt vielleicht ein abgedroschener Spruch ist, aber eine Mannschaft spielt meistens nur so gut wie es der Gegner zulässt. Der BHC hat halt auch keinen Kreisliga-Torhüter oder Hobby-Feldspieler in der Mannschaft. Das sind ebenso gestandene Profis wie bei den RNL. Da kann man auch mal ein paar Freie vom Kreis oder den ein oder anderen Siebenmeter verwerfen.:hi:

    Als Fan der einen Mannschaft vergisst man schnell, dass der Gegner ebenso Chancen hat liegen lassen, wenn man sowas sagt wie "hätten wir die drei Bälle noch rein gemacht". Woran es genau gelegen hat, wenn man ein enges Spiel verloren hat, ist doch müßig..

  • Auch wenn das jetzt vielleicht ein abgedroschener Spruch ist, aber eine Mannschaft spielt meistens nur so gut wie es der Gegner zulässt. Der BHC hat halt auch keinen Kreisliga-Torhüter oder Hobby-Feldspieler in der Mannschaft. Das sind ebenso gestandene Profis wie bei den RNL. Da kann man auch mal ein paar Freie vom Kreis oder den ein oder anderen Siebenmeter verwerfen.:hi:

    Als Fan der einen Mannschaft vergisst man schnell, dass der Gegner ebenso Chancen hat liegen lassen, wenn man sowas sagt wie "hätten wir die drei Bälle noch rein gemacht". Woran es genau gelegen hat, wenn man ein enges Spiel verloren hat, ist doch müßig..

    Wenn man in den ersten 6 Minuten das ein oder andere Tor gemacht hätte wäre die Diskussion sehr wahrscheinlich auch müßig ;)

  • tobi_m


    Hut ab und Danke für dieses Statement!

    Ich verbessere: für deine beiden letzten Statements!


    Genau meine Meinung.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Auch wenn das jetzt vielleicht ein abgedroschener Spruch ist, aber eine Mannschaft spielt meistens nur so gut wie es der Gegner zulässt. Der BHC hat halt auch keinen Kreisliga-Torhüter oder Hobby-Feldspieler in der Mannschaft. Das sind ebenso gestandene Profis wie bei den RNL. Da kann man auch mal ein paar Freie vom Kreis oder den ein oder anderen Siebenmeter verwerfen.:hi:

    Als Fan der einen Mannschaft vergisst man schnell, dass der Gegner ebenso Chancen hat liegen lassen, wenn man sowas sagt wie "hätten wir die drei Bälle noch rein gemacht". Woran es genau gelegen hat, wenn man ein enges Spiel verloren hat, ist doch müßig..

    Joa, wir haben’s ähnlich verbaselt wie der VfL gegen Magdeburg. Top-Mannschaften sind halt Top-Mannschaften, weil sie solche Spiele in 9 von 10

    Fällen am Ende noch gewinnen.

    Die Kraft in uns.

  • Alles gut - Schiedsrichter und Spieler sind Menschen, die Fehler machen dürfen.:)

    Hätten die Löwen ihre 6 Meter Würfe reingemacht (diese Fehler nicht begangen), wäre es egal gewesen, ob die Schiris einen oder mehrere Fehler machen. Das Ding wäre mindestens mit +5 nach Mannheim gegangen ...;)

    Klaro SSV,

    jeder darf Fehler machen, da bin ich voll bei dir. Und auch wenn wir nicht gewonnen hätten, die SR wären daran nicht schuld gewesen.
    Trotzdem sind die beiden für mich das mit Abstand schlechteste SR-Team in der Liga. Und jetzt nicht einmal weil ich der Meinung bin sie können nicht pfeifen. Im Gegenteil, die können pfeifen und sie wissen sehr genau was sie pfeifen. Erst einmal nie unpopuläre Entscheidungen. Ob da Knorr den freien Ball zu Apfel in den Torraum spielt - natürlich nicht geahndet, oder ob der Abwehrspieler prinzipiell nie eine saubere Abwehraktion fair entschieden bekommt. Stürmerfoul und Schritte pfeifen die beiden nur dann, wenn es wirklich jeder in der Halle kapiert. Da kann der KL am Trikot gezogen werden, danach fängt er den Ball und verwirft unbedrängt - es gibt mit Sicherheit 7-m und 2-Min. Aus meiner Sicht pure Berechnung.
    Diese Pfeiferei kotzt mich an und ich bekomme schon Blutdruck wenn ich die beiden sehe - jetzt grad auch wieder. Deswegen höre ich auch auf.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Korrekt. Und wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb: Top-Mannschaften (wie der SCM letzte Saison) zeichnen sich nicht unbedingt dadurch aus, dass sie die anderen Mannschaften reihenweise an die Wand spielen, sondern dass sie die meisten Spiele gewinnen, auch die knappen. So wie der SCM gegen den VfL und die RNL gegen den BHC.

  • Da kann der KL am Trikot gezogen werden, danach fängt er den Ball und verwirft unbedrängt - es gibt mit Sicherheit 7-m und 2-Min.

    Kam ja gegen Kohlbacher auch vor, wobei sie da überhaupt keine Linie hatten. Mal gabs den Siebenmeter, mal nicht. In der einen Szene denke ich, das lassen sie laufen, da kommt der Pfiff, in der nächsten denke ich, das gibt sicher Siebenmeter, da passiert gar nichts. Keine Ahnung was da die Bewertungsgrundlage war.

    Die Kraft in uns.

Anzeige