6. Spieltag: Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen

  • Hanomacker

    Hat den Titel des Themas von „Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen“ zu „6. Spieltag: Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen“ geändert.
  • Der Bergische HC ist mit Anlaufschwierigkeiten in die Saison gestartet während die RNL bis jetzt positiv überrascht haben. Für mich sind die RNL favorisiert; aber wahrscheinlich ist der Bergische HC gegen seinen früheren Trainer extra motiviert; und sie wissen ja auch, wie er tickt.

  • Mit Freude mußte ich feststellen, daß wieder in der großen Halle gespielt wird,

    und dort hatten die Löwen selten Schwierigkeiten zu beiden Punkten zu kommen.

    Ex Trainer hin oder her, nach den Leistungen des BHC im letzten Spiel und der

    Tatsache, daß die Löwen mit der Truppe auftreten können wie am vergangenen

    Samstag würde ich auf einen Auswärtssieg mit Plus 5 tippen hoffentlich auch der

    Möglichkeit den Jungen wieder Spielzeiten zu gewähren.

  • in der großen Halle […] hatten die Löwen selten Schwierigkeiten zu beiden Punkten zu kommen.

    Das ist insofern etwas ironisch, als dass der einzige Punktverlust der RN Löwen seit der Niederlage 2014 vor einem Jahr im ISS Dome zustande kam, der bedeutend größer als die MEH ist. Diesmal glaube ich nicht dran. Aber wer weiß. Wenn Arnesson ein paar Bälle weniger wegschmeißt und M‘Bengue irgendwann doch mal anfängt bundesligatauglichen Handball zu spielen, kann man es vielleicht lange offen gestalten.

    Die Kraft in uns.

  • Danke für den Hinweis, hatte immer im Hinterkopf, dass es in den Anfängen in Solingen und

    Wuppertal immer sehr eng zuging in Bezug auf Umgebung und Ergebnis aber in der letzten

    verkorksten Runde der Löwen hatte ich nur das Spiel in der SAP Arena au

  • Ja, in SG und W war es des Öfteren eng, abgesehen von dem 24:23 2014 hat es aber nie gereicht. Eine Verlängerung im Pokal war glaube ich auch noch dabei. Wobei der Punktgewinn in der letzten Saison auch einfach daran gelegen haben wird, dass die Qualität bei den RN Löwen nicht mit vorherigen Jahren vergleichbar war.

    Die Kraft in uns.

  • Für die RNL kein einfaches Spiel. Nach 2 Jahren verkrampftem Gegurke haben sie 5 begeisternde Spiele gezeigt. Spätestens seit dem Sieg über Flens sind die Erwartungen jetzt wieder gestiegen, d.h. gg den BHC "muss" gewonnen werden. Das erste mal diese Saison hat man also Druck, mal sehen wie das Team damit klarkommt.

  • Die Philipshalle ist nicht ideal. Da Stimmung reinzukriegen, wird schwer.

    Du sagtest es bereits. :lol: Besser als im Dome allemal. In vergleichbar großen Hallen in der HBL fliegt auch nicht gerade vor Stimmung das Dach weg, von daher, alles entspannt.

    Die Kraft in uns.

  • Knappe Führung zur Pause, weil sehr viel verworfen wurde. Das Stutzke da gg. Scheffvert noch das Bein ausfährt ist schon ziemlich dämlich, bei allem Respekt.

  • Hab nur die letzten Minuten gesehen. Die Auszeit vom BHC bei leerem Löwentor natürlich selten dämlich...

  • Hätte so oder so nicht gereicht. Der Ball kam ja nicht koordiniert nach vorne. Schiedsrichter völlig ohne Linie auf beiden Seiten, wobei ich mit der Zeitspielauslegung unzufrieden war. Daran lags aber letztlich nicht. Dafür dass ich nach dem Start dachte, das geht Richtung -10, war es stark, wenn auch alles andere als überragend… Hoffentlich bringt man diese Leistung jetzt auch in Stuttgart und spielt da nicht wieder totale Grütze zusammen so wie nach Lemgo.

    Die Kraft in uns.

  • Viele fragwürdige Entscheidungen gegen die Löwen; jeder kann sich jetzt die Mannschaft aussuchen.
    Kohlbacher, Groetzki und Gensheimer haben zu viele gute Chancen ausgelassen und am Ende kann man sich über einen Sieg freuen.
    Wer solche Spiele gewinnt hat mit dem Abstieg nichts zu tun.

  • BHC hat super gekämpft mit -2 zur Halbzeit nach schlappem Start

    Mit -1 am Ende. Aber super Leistung BHC speziell

    im Vergleich zum Spiel beim HSVH.


    Daher Glückwunsch an RNL und BHC

    Darauf kann man aufbauen, sogar in D-dorf

  • Darauf kann man aufbauen

    Man muss diesen Auftritt halt in Stuttgart auch bringen. Es war zu oft schon so, dass man sich zuhause gegen einen Favoriten achtbar präsentiert und knapp mit -1 bis -5 verloren hat, nur um dann auswärts gegen einen Gegner auf Augenhöhe, sagen wir, durchwachsen zu spielen.

    Die Kraft in uns.

  • Was für eine dämliche Auszeit 2sek vor Schluss! Die RNL hatten den Torhüter draußen. Es hätte ein Wurf aufs leere Tor sein können..

  • Letztendlich etwas Dusel. Dass die Löwen das Torhüterduell gewonnen haben, hat man im Spiel nicht gefühlt. Die Rhein-Neckar-Löwen sind mit ihren freien Chancen sehr liederlich umgegangen.


    Der BHC kämpferisch sehr gut. Tolle Moral.

    Die Rhein-Neckar-Löwen mit Glück und Selbstvertrauen. Man hat den Eindruck, dass die alle an sich glauben. Und die Mannschaft ist sehr ausgeglichen. Heute Kirkelökke der Matchwinner. Gegen Flensburg war es Lagergren. Und so weit. Die Gegner werden Probleme haben sich auf die Mannschaft einzustellen.

  • EIne reife Leistung der Löwen. Nicht das Optimum abgerufen, eine miserable Quote bei freien Bällen, auch nicht die optimale Abwehrleistung (vor allem während der Pause von Schefvert) und trotzdem gewonnen.

    Aus diesem Spiel wird man sehr viel mitnehmen und lernen können.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinerLoewe () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert.

Anzeige