11. Spieltag: HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig

  • Was letzte Saison war sehe ich eher als zweitrangig an. Eher glaube ich dann an den Effekt des neuen Trainers. Alle Spieler müssen sich neu zeigen und vieleicht bringt das ein paar Prozent extra. Aber zuversichtlich bin ich eher nicht. Auswärts mit Null Prozent Selbstvertrauen wie gegen FAG - ich glaube nicht an Punkte.

  • Läuft nicht in Wetzlar.

    Spätestens jetzt wird allmählich Unruhe einkehren ...

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Leipzig gewinnt auch wegen der sehr guten Leistung von Kristian Saeveras

    und trotz der wieder schwachen Quoten von L.Witzke und P.Wiesmach.


    Gott sei dank hat es endlich wieder mal gereicht.:)

  • Leider schlechte Schiris, allerdings bei weitem nicht so schlimm wie der Selbstdarsteller am Kampfgericht! Spielt sich ohne Ende auf (Spieler müssen die Trainingsjacken ausziehen, schreit Offizielle an), der sollte von jedem Kampfgerichtstisch verbannt werden!

  • Was letzte Saison war sehe ich eher als zweitrangig an. Eher glaube ich dann an den Effekt des neuen Trainers. Alle Spieler müssen sich neu zeigen und vieleicht bringt das ein paar Prozent extra. Aber zuversichtlich bin ich eher nicht. Auswärts mit Null Prozent Selbstvertrauen wie gegen FAG - ich glaube nicht an Punkte.

    Zum Glück falsch:)

  • Da musste ich erstmal eine Nacht drüber schlafen......

    Natürlich muss sich die HSG da an die eigene Nase fassen, wer es nicht schafft einen 4 Tore Vorsprung ins Ziel zu bringen und 5 Siebenmter verwirft hat den Sieg dann letztendlich nicht verdient. Erste Halbzeit bis auf die letzten zwei Minuten sehr gut, warum ab der 45. Minute nichts mehr lief, keine Ahnung. Lipovina hat mal wieder nicht funktioniert, Rubin nach einer Topleistung in Hälfte zwei sichtbar k.o. Warum Wagner nicht mal offensiv ran darf...... Schelker nimmt mehrfach den Ball in der Defensive auf, läuft im Stile der Magdeburger nach vorne, um dann auf 10 Meter abzubrechen.... Warum? Ein einziges Mal ist er durchgelaufen und hat ein Tor gemacht, das kann man ruhig mehrmals probieren.

    Was aber gestern unterste Schublade war, war der Auftritt der Offiziellen. Die Schiedsrichter waren total unerfahren und alls andere als souverän. Nur als Beispiel, wenn Lipovina für eine leichte Berührung 2 Minuten kriegt, muss Ernst für die Aktion gegen Rubin mehr als 2 Minuten kriegen. Aber gut, Fehler haben Sie auf beiden Seiten gemacht.

    Eine Frage an die Regelkundigen hier. Wie muss denn eine Zeitstrafe angezeigt werden? Situation gestern war ja so, das Rubin 2 Minuten hatte, die Zeitstrafe aber nicht auf der Anzeigetafel stand und da auch kein Zettel mit der Ablaufzeit stand. Die Spieler der HSG rennen nach hinten, ich glaube Schelker oder Novak schauen zur Tafel, nichts angezeigt, also läuft der sechste Feldspieler aufs Feld. Ernst beschwert sich und es gibt eine weitere Strafe gegen die HSG wegen Wechselfehler. Wer ist denn dafür zuständig das die Strafe irgendwo zu sehen ist? Den Spielern kann ich in der Situation keinen Vorwurf machen.

    Dann der erste von mehreren Auftritten des Allmächtigen Zacharias. Bisher habe ich Ihn wegen seiner souveränen Art immer sehr gerne als Offiziellen gesehen, gestern war der Grad zwischen Souverän und Arrogant aber sehr schmal. Nicht nur das er den Verantwortlichen auf Seiten der HSG für die Zeitanzeige sehr deutlich zu verstehen gegeben hat, das er den Rest des Spieles in der Nähe zu bleiben hat, dabei war es sehr offensichtlich einfach so das der Zeitnehmer das Problem war, auch das Auftreten gegenüber Matschke war nicht sehr professionell. Wenn sich ein Trainer beschwert und dafür ermahnt wird okay, aber direkt noch zwei Minuten gegen die Bank zu geben fand ich schon sehr grenzwertig. Das war einfach nur um auszudrücken wer hier der Herr im Hause ist. Sorry, aber so ein Auftreten in so einem Spiel geht in meinen Augen gar nicht. Wenn jeder Spielleiter das so handhabt, erleben einer wie Wiegert kein Spielende mehr auf der Bank. Emotionen gehören beim Handball einfach dazu, das sollte ein so erfahrener Mann wie Zacharias wissen.

    Eine weitere Aktion die ich null verstanden habe, war als in einer Spielunterbrechung Matschke mit seinen Spielern geredet hat und der Schiedsrichter das unterbunden hat. Mit welchem Grund?

    Wie gesagt, die Niederlage lag nicht an den Offiziellen, aber der Auftritt gestern war einfach sehr bescheiden.

  • Da irre ich mich ausnahmsweise einmal gerne! Das Ergebnis darf aber nicht darüber wegtäuschen, dass von zwei schwachen Mannschaften die etwas Glücklichere gewonnen hat! Ohne den 7m Blackout der HSG wäre auch dieses Spiel in die Hose gegangen. Christian hat uns gestern am Leben gehalten, was man von unserem restlichen Spiel nicht unbedingt behaupten kann. Da war viel Krampf und Kampf aber wenig Spielideen. Lichtblick nicht nur wegen des Siegtores für mich M. Klima. Sein Treffer zum 11:14 in der ersten Halbzeit war genau das, was uns ansonsten fehlt. Mal ein einfacher Treffer aus der zweiten Reihe über die Deckung. Das stimmt mich für die Zukunft vorsichtig optimistisch.


    Was mich gestern mächtig gestört hat waren die Schiris und das Kampfgericht. Ein einziges Chaos und zwei absolute Wichtigtuer an der Pfeife! Warum gibt es in einem im wesentlich fairen und völlig im Rahmen laufenden Spiel diese Flut an 7-Metern und Zeitstrafen?:wall:

  • was waren das noch für Zeiten als die HSG noch einen sicheren 7m Schützen hatte und das der Trainer in der Crunchtime durch die richtigen Entscheidungen die Punkte gesichert hat

    HSG go ahead, make my day

  • was waren das noch für Zeiten als die HSG noch einen sicheren 7m Schützen hatte und das der Trainer in der Crunchtime durch die richtigen Entscheidungen die Punkte gesichert hat

    Gewinnen tut die Mannschaft und verlieren der Trainer.... Schon klar.

  • Gewinnen tut die Mannschaft und verlieren der Trainer.... Schon klar.

    bei der Bewertung über die Qualitäten des „netten Herrn Matscke“ kommen wir beide nicht zusammen - jeder hat seine Meinung und ich respektiere deine.

    Leider zeigt der Tabellenstand und das Auftreten der Mannschaft wie es z.Zt wirklich aussieht, ich wünsche ihm trotzdem das er das Schiff wieder auf Kurs bringt, sein Vertrag läuft ja noch bis 2025

    HSG go ahead, make my day

  • Eine Frage an die Regelkundigen hier. Wie muss denn eine Zeitstrafe angezeigt werden? Situation gestern war ja so, das Rubin 2 Minuten hatte, die Zeitstrafe aber nicht auf der Anzeigetafel stand und da auch kein Zettel mit der Ablaufzeit stand. Die Spieler der HSG rennen nach hinten, ich glaube Schelker oder Novak schauen zur Tafel, nichts angezeigt, also läuft der sechste Feldspieler aufs Feld. Ernst beschwert sich und es gibt eine weitere Strafe gegen die HSG wegen Wechselfehler. Wer ist denn dafür zuständig das die Strafe irgendwo zu sehen ist? Den Spielern kann ich in der Situation keinen Vorwurf machen.

    Dann der erste von mehreren Auftritten des Allmächtigen Zacharias. Bisher habe ich Ihn wegen seiner souveränen Art immer sehr gerne als Offiziellen gesehen, gestern war der Grad zwischen Souverän und Arrogant aber sehr schmal. Nicht nur das er den Verantwortlichen auf Seiten der HSG für die Zeitanzeige sehr deutlich zu verstehen gegeben hat, das er den Rest des Spieles in der Nähe zu bleiben hat, dabei war es sehr offensichtlich einfach so das der Zeitnehmer das Problem war, auch das Auftreten gegenüber Matschke war nicht sehr professionell. Wenn sich ein Trainer beschwert und dafür ermahnt wird okay, aber direkt noch zwei Minuten gegen die Bank zu geben fand ich schon sehr grenzwertig. Das war einfach nur um auszudrücken wer hier der Herr im Hause ist. Sorry, aber so ein Auftreten in so einem Spiel geht in meinen Augen gar nicht. Wenn jeder Spielleiter das so handhabt, erleben einer wie Wiegert kein Spielende mehr auf der Bank. Emotionen gehören beim Handball einfach dazu, das sollte ein so erfahrener Mann wie Zacharias wissen.

    Eine weitere Aktion die ich null verstanden habe, war als in einer Spielunterbrechung Matschke mit seinen Spielern geredet hat und der Schiedsrichter das unterbunden hat. Mit welchem Grund?

    Wie gesagt, die Niederlage lag nicht an den Offiziellen, aber der Auftritt gestern war einfach sehr bescheiden.

    Mein Stand ist, dass die Mannschaft dafür verantwortlich ist, nicht zu früh zu ergänzen. Zumindest ist das unterklassig so...


    Zacharias hat ja auch mit deutlichen Gesten befohlen, dass alle Leipziger auf der Bank die Trainingsjacke auszuziehen haben, warum auch immer...

    Er war weit weg von Souverän, das war nur Selbstdarstellerisch und das sollte sanktioniert werden, zumindest mit einer deutlichen Ansage seines Chefs!


    Wobei ich auch mal die Notwendigkeit der technischen Delegierten (oder wie die inzwischen offiziell heißen) generell in Frage stellen möchte, eigentlich sind die unnötig...


    In der Spielunterbrechung darf der Trainer natürlich mit den Spielern sprechen, muss nur darauf achten, keinen Wechselfehler zu begehen...

  • Stimmt, da kommen wir nicht überein. Trotzdem wäre es auch für jeden anderen Trainer in dieser Situation nicht einfacher. Einen Spieler wie Schefvert kannst du nicht von heute auf morgen ersetzen. Dazu die Verletzungen von Cavor und Fredriksen, sorry aber egal wie der Trainer in dieser Situation heißen würde das ist eine Mammutaufgabe.

    Das hat auch nichts damit zu tun, ob Herr Matschke nun nett ist oder nicht....

    Was ich nicht verstehe, ist deine Meinung zum Auftreten der Mannschaft. Du kannst den Spielern sicherlich viele Vorwürfe machen, aber einen Mangel in Bezug auf die Einstellung ganz gewiss nicht. Das hat einfach auch etwas mit Selbstbewußtsein zu tun, das fehlt halt gerade.

  • bei der Bewertung über die Qualitäten des „netten Herrn Matscke“ kommen wir beide nicht zusammen - jeder hat seine Meinung und ich respektiere deine.

    Leider zeigt der Tabellenstand und das Auftreten der Mannschaft wie es z.Zt wirklich aussieht, ich wünsche ihm trotzdem das er das Schiff wieder auf Kurs bringt, sein Vertrag läuft ja noch bis 2025

    Die Niederlage lag sicher nicht an Matschke!

    Er kann die Bälle nicht reinwerfen, das müssen die Spieler schon selbst...

Anzeige