11. Spieltag: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

  • Erlangen hat bis auf Hannover noch gegen keine Mannschaft der ersten acht Mannschaften gespielt, wenn ich das richtig sehe. Also noch nicht gegen die sogenannten Top5 plus Gummersbach.

    Und gegen Lemgo auch noch nicht :D

  • Ich finde nicht, dass der Vfl so eine sehenswerte Spielweise hat, aber eben mutig und konsequent, mit Mappes einen tollen Entscheidungsspieler.


    Bei der SG sehne ich Gotte herbei.

    Man sollte bei der Spielweise zwei Sachen immer beachten: Gummersbach ist Aufsteiger und Gummersbach hat mit die jüngste Mannschaft der Liga. Dafür finde ich die Ergebnisse und auch das Spiel schon ganz ansehnlich! Denn schönes Spiel gewinnt nicht automatisch auch Spiele.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Wie kann man auf die Idee kommen, da ein Gespann anzusetzen, das Gummersbach - Magdeburg und Hamburg - Flensburg gepfiffen hat?


    Ich begreif das nicht.

    Was sind denn deine Kritikpunkte an der Ansetzung und warum?


    Ich lese hier überwiegend nur mit. Mir ist in Erinnerung, dass du ganz überwiegend nicht nur die Leistung der Schiedsrichter, sondern insbesondere die Ansetzungen der Gespanne kritisierst.

    Daher meine ernstgemeinten Fragen und ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.

    1. Bist du / warst du als Schiedsrichter tätig?
    2. Bist du / warst du im Bereich der Schiedsrichteransetzung bzw. - ausbildung tätig?
  • Man sollte bei der Spielweise zwei Sachen immer beachten: Gummersbach ist Aufsteiger und Gummersbach hat mit die jüngste Mannschaft der Liga. Dafür finde ich die Ergebnisse und auch das Spiel schon ganz ansehnlich! Denn schönes Spiel gewinnt nicht automatisch auch Spiele.

    Alles gut, neben dem eigenen Team mag man halt andere Teams gerne sehen oder nicht so gerne. Der VfL macht das prima, aber anderen sehe ich lieber zu.

    Aber macht gerne bis zum Rückspiel weiter so. 😉

  • Zum Niveau der HBL-Schiedsrichter habe ich mich ja schon häufiger ausgelassen. Es muss dort dringend etwas passieren!

    Oha, jetzt haben die Bördemuffel auch noch die Nickname fremder User gehakt, um sich an den Schiris abzuarbeiten.


    Tschuldigung Lelle, einen musste ich mir raussuchen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Als ich die Ansetzung der Schiris sah, wusste ich, daß der VfL keine Chance haben wird. Und bislang ist es so.

    Waren doch nicht Grobe/Kinzel.


    Der VfL hat keine Chance wunderbar genutzt. Verdienter Sieg. Flensburg allerdings auch arg gebeutelt. Ist schon zu viel des Pechs.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Während das 30:27 fällt zeigt Sky die Wiederholung des vorherigen Tores,)))

    Immer noch besser, als den Kretzsche des Monats.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Also wir haben eigentlich keine Chance gegen die SG, aber genau die gilt es zu ergreifen.^^

    Hier hatte ich quasi Recht...

    Der VfL gerade wieder in der Herschenk-Phase. Das Spiel ist vorbei. Schade..

    ...und hier bin ich mega froh, dass ich Unrecht hatte.:lol: Es ist selten, aber manchmal möchte man einfach Unrecht haben.;)

  • Heute kann man mit dem Hintern ganz hervorragend das einreißen, was alle Spitzenteams der SG in den letzten Tagen beschert haben. Bin sicher, alle Fans der Konkurrenz würden sich diebisch über ein Stolpern der SG freuen.


    Bitte, liebe SG, lasst das nicht zu!


    ...und ich sehe, "Experte" Rheiner hat auch schon mal vorgebaut. Denn man tau.....

    Du Seher

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich habe in dieser Saison mit einer deutlich überzeugenderen SG gerechnet, nachdem man die Saison-Vorbereitung mit voller Kapelle bestreiten konnte und diesmal auch nur in der European League statt der Champions League anzutreten hat.

  • Während das 30:27 fällt zeigt Sky die Wiederholung des vorherigen Tores,)))

    die inflationären Wiederholungen geht mir auch regelmäßig auf die Keks.

    Bei der Schnelligkeit des Spiels, passt das so gar nicht… aber noch besser sind natürlich Werbeeinblendungen mitten im Spiel

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • die inflationären Wiederholungen geht mir auch regelmäßig auf die Keks.

    Bei der Schnelligkeit des Spiels, passt das so gar nicht… aber noch besser sind natürlich Werbeeinblendungen mitten im Spiel

    Außerdem hat Sky erstaunlich oft Probleme mit der Einblendung von Spielstand und Spieluhr

  • Nee ist er nicht X/

    Ich hatte auch schon gerätselt, ob die verlorenen Punkte gut, eh abgeschrieben werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Glückwunsch an Gummersbach.


    Flensburg wird weitere Punkte liegen lassen und keine Rolle in der Meisterschaft spielen. Das ist schade. Je mehr Konkurrenten der glorreiche THW hat, desto besser.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Glückwunsch an Gummersbach.


    Flensburg wird weitere Punkte liegen lassen und keine Rolle in der Meisterschaft spielen. Das ist schade. Je mehr Konkurrenten der glorreiche THW hat, desto besser.

    Ich denke, alle werden noch Punkte lassen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige