11. Spieltag: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

  • Da ist es - passend zum vergangenen Wochenende: Das nächste Stolperspiel!

    Ich sehe unsere SG noch lange nicht als Sieger von der Platte gehen. Gummersbach ist ein echt unbequemer Gegner und bei der SG läuft längst nicht alles so rund, wie es aussieht. Gegen Hamm war da doch eine recht hohe Fehlerquote, die nur nicht so auffiel, da der Gegner in gleicher Weise mithielt.

    Ich bin gespannt….

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich würde mich zwar freuen, wenn der VfL zum Stolperstein für die SG werden könnte, aber da es bei den Oberbergischen zuletzt auch nicht rund lief, dürfte auch eine stolpernde SG als Sieger das Spiel beenden. Andererseits hat das Wochenende gezeigt, das man niemals nie sagen sollte ...

  • Ich würde auch sagen, das ist das nächste Trainingsspiel, ähm Stolperspiel, für Flensburg. Dem VfL traue ich durchaus zu, das Spiel offen zu halten.

  • Lockeres Trainingsspiel.....;-)


    Aber genug von diesem Unsinn. Die SG ist zwar in den letzten Spielen deutlich stabiler geworden und kann Gottfridsson ganz gut kompensieren, aber (vorsicht Phrase) jedes Spiel fängt bei Null an und GM hat durchaus gezeigt, dass man mithalten kann. Diese 2 Punkte sind noch lange nicht in FL.....

  • An sich eine sehr positive Entwicklung zuletzt...aber das schrieb ich vor dem Lemgo-Spiel auch schon so ähnlich. :lol:


    Gummersbach kann ich einfach nicht einschätzen, da noch nichts gesehen diese Saison, aber die Tabellenplatzierung scheint sehr ordentlich aus. Ein Spaziergang wird das daher eher nicht. Hoffen wir das es wie in Wetzlar läuft und Flensburg von Minute 1 an klar macht wer die Punkte mitnimmt.

  • Der VfL ist in den letzten Spielen viel zu sehr über seine eigenen Füße gestolpert als dass sie einen Stolperstein für die SG darstellen könnte - außer, die SG stolpert auch über die Füße der VfL-Spieler sowie ihre eigenen und wirft noch mehr Bälle weg als der VfL. Das halte ich aber für recht unwahrscheinlich.

  • Kann es sein, dass auch Mappes gerade etwas schwächelt? Wäre auch nicht unnormal, aber der ganz große Schwung der ersten Spiele scheint erstmal etwas eingebremst zu sein. Gilt natürlich für das ganze Team. Mappes war jetzt nur exemplarisch.

    Gestartet wie Hamburg letzte Saison, während die dieses Jahr etwas Anlauf brauchten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Gummersbach hatte auch letzte Saison vielfach Probleme, die (sehr) gute Leistung der ersten 35/40 Minuten übers Spiel zu bringen. Das ist also nichts grundlegend neues.


    Die Erfolge der ersten Wochen gehen in meinen Augen nicht unerheblich auf die Kappe der guten Torwartleistungen, insbesondere der sehr guten Leistung von Norsten - den bislang auch niemand kannte und von Mappes Lauf (besser gesagt Rausch) der ersten Spiele.

  • Klarer Sieg für den VfL - alles andere wäre keine Überraschung :lol:

    Ich freue mich einfach auf ein gutes Spiel gegen ein Top-Team!

  • Auch hier finde ich die Schiedsrichteransetzung "schwierig" (wegen VFL - SCM).

    Das sehe ich weniger kritisch. Zwischen den beiden Spielen liegen aus VfL-Sicht zwei Monate und (inklusive DHB-Pokal) 9 Pflichtspiele. Auch wenn im Spiel gegen den SCM aus meiner VfL-Sicht die Schiedsrichter in den letzten Spielminuten bei der Regelauslegung einen Meister-Bonus erkennen ließen, war das keine so strittige Spielleitung, dass das nach zwei Monaten immer noch ein Thema wäre.

  • Semper soll nun auch wieder im Kader stehen. Tja, nachdem sich das ganze so langsam einrenkt (selbst Lindskog bekommt ja langsam Spielzeit), bleiben Einarsson und Semper eigentlich die letzten Baustellen. Ersterer hat mich nicht wirklich überzeugt als Backup. Semper hat ja im Grunde nur gespielt als es allgemein nicht so gut lief. Es wäre wie bei Lasse Möller echt mal gut ihn fit in einer funktionierenden Mannschaft zu sehen.

  • Heute kann man mit dem Hintern ganz hervorragend das einreißen, was alle Spitzenteams der SG in den letzten Tagen beschert haben. Bin sicher, alle Fans der Konkurrenz würden sich diebisch über ein Stolpern der SG freuen.


    Bitte, liebe SG, lasst das nicht zu!


    ...und ich sehe, "Experte" Rheiner hat auch schon mal vorgebaut. Denn man tau.....

  • Ich sagte das schon. Nach solchen Kriterien hätten wir ganz schnell keine Schiedsrichter mehr bzw. halt nur noch solche die für die Mannschaften pfeifen, die Rheiner besser findet.

  • Heute kann man mit dem Hintern ganz hervorragend das einreißen, was alle Spitzenteams der SG in den letzten Tagen beschert haben.

    Jo, die Gefahr besteht. Es hängt aber nicht nur vom Hintern ab, auch die Hände (insbesondere der TW) spielen eine Rolle. Schwer zu tippendes Spiel. Ich sehe die SG zwar leicht im Vorteil, aber ein Punktgewinn, eventuell sogar 2, sind für Gummersbach möglich.


    Und ja, in diesem Falle wäre das abendliche :bier: noch wohlschmeckender.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Heute kann man mit dem Hintern ganz hervorragend das einreißen, was alle Spitzenteams der SG in den letzten Tagen beschert haben. Bin sicher, alle Fans der Konkurrenz würden sich diebisch über ein Stolpern der SG freuen.

    Fragt sich, welche Konkurrenz? Da Gummersbach und Hamburg auch Konkurrenten sind, hätte ich auch nichts gegen einen Sieg von Flensburg. Aber wenn ich genau drüber nachdenke, würde mich ein Unentschieden am meisten freuen.

  • Ja.. wenn Minden die Füchse schlagen kann.. das zeigt eines: Alle kochen nur mit Wasser! Das letzte Mal, als ich diesen Spruch einem VfL-Spieler vor dem Spiel mit auf den Weg gab, haben sie das Spiel danach gewonnen. Vielleicht klappt es ja wieder.😉

Anzeige