13. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

  • Ich bin Anfang 50 und Schönredner, Glattbügler und Allesentschuldiger nerven mich auch unabhängig vom Gesellschaftssystem. Alles schön reden hat auch noch nie zu Fortschritt geführt. Ich meine im Wortsinn Fortschritt und nicht die DDR-Perversion von Fortschritt.

    Glückwunsch zum Like des Oberschlauen aus dem Lipperland. Ihr scheint Brüder im Geiste zu sein.

    Na dann einigen wir uns doch folgendermaßen: ich bin in deinen Augen ein angeblicher Schönredner und du bist in meinen Augen ein angeblicher Schwarzmaler.


    :)

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Also für mich sind diese Gegner in der CL doch eher mit Kiel als mit Hamm zu vergleichen…und um Dich zu zitieren sind über 30% in der CL wertvoll und ganz ordentlich. :)

    Ich lass mich gern auch eines Besseren belehren.

    Wenn Green jetzt in Paris besser sein sollte, freut mich das für ihn.


    Beim SCM gehen die Spiele oftmals siegreich aus, zu selten dank der Torhüter. Entweder liegt es an den Torwarten oder am Spielsystem des SCM.


    Diese so genannten freien Bälle werden mir persönlich zu wenig weggenommen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Na dann einigen wir uns doch folgendermaßen: ich bin in deinen Augen ein angeblicher Schönredner und du bist in meinen Augen ein angeblicher Schwarzmaler.


    :)

    Damit kann ich leben und auf dieser Basis können wir uns auch gern batteln.

    Ich habe aber nie aus meiner pessimistischen Grundhaltung einen Hehl gemacht.

    Wobei ich es eher vorsichtig nennen würde.

    Außerdem bin ich immer vorwärts orientiert und die Erfolge der Vergangenheit zählen für mich nicht sonderlich viel.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wobei ich es eher vorsichtig nennen würde.

    Außerdem bin ich immer vorwärts orientiert und die Erfolge der Vergangenheit zählen für mich nicht sonderlich viel.

    Das sehe ich übrigens ganz genauso. :)

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Damit kann ich leben und auf dieser Basis können wir uns auch gern batteln.

    Ich habe aber nie aus meiner pessimistischen Grundhaltung einen Hehl gemacht.

    Wobei ich es eher vorsichtig nennen würde.

    Außerdem bin ich immer vorwärts orientiert und die Erfolge der Vergangenheit zählen für mich nicht sonderlich viel.

    Für dich nicht, auf dem Briefbogen und in der Wahrnehmung schon. Zum Beispiel Rekordmeister... Wenn's für dich nicht sonderlich zählt, ist jeder Titel am Tag darauf schon fast vergessen. Kann es aus meiner Sicht auch nicht sein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Falls das unklar sein sollte... mit Bauern meine ich den FC Bayern München und nicht die Bauern (Agrar) an sich. Übersetzt: die Despektierlichkeit, die ich meinte, sehe ich hauptsächlich bei vereinzelten Anhängern des FC Bayern und des THW Kiel.


    (Einfach eine andere Schreibweise... Bauern, Buyern...)

    Du bist aber auch um keine Ausrede verlegen, tu Dich doch mit TCLIP …widewidewitt, ich schreib wie mir das gefällt …

    (wie auch immer man widewidewitt schreibt)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Für dich nicht, auf dem Briefbogen und in der Wahrnehmung schon. Zum Beispiel Rekordmeister... Wenn's für dich nicht sonderlich zählt, ist jeder Titel am Tag darauf schon fast vergessen. Kann es aus meiner Sicht auch nicht sein.

    Ich kann auch das voneinander trennen.

    Für die Bewertung eines Spiels ist mir der Briefbogen scheißegal.

    Für das gute Gefühl des Fan-Seins und der Bindung zum Club natürlich nicht. Das sollte auch selbstverständlich sein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Du bist aber auch um keine Ausrede verlegen, tu Dich doch mit TCLIP …widewidewitt, ich schreib wie mir das gefällt …

    (wie auch immer man widewidewitt schreibt)

    Versuch es doch mal mit einem Beitrag ohne persönlichen Angriff. Wenn das schwer fällt, kannst du es so versuchen:

    1. Beitrag schreiben

    2. Beitrag vor dem Senden lesen und dabei prüfen, ob ein p.A. vorliegen könnte und ob ansonsten überhaupt Inhalte vorhanden sind, bei Unsicherheit Tätigkeit wiederholen

    3. ggf. p.A. löschen, Inhalt einfügen

    4a. Beitrag senden

    4b. kein Inhalt verfügbar, Beitrag später verfassen und zurück auf 2.


    Grüße ;)

  • Ich kann auch das voneinander trennen.

    Für die Bewertung eines Spiels ist mir der Briefbogen scheißegal.

    Für das gute Gefühl des Fan-Seins und der Bindung zum Club natürlich nicht. Das sollte auch selbstverständlich sein.

    Sieht halt jeder anders. Ich erinnere mich noch gerne an die blau-weiße Saison 1973/74, weil ich die ganz intensiv und live miterlebt habe.

    Trotzdem ist meine Bindung großteils nicht mehr vorhanden.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Sieht halt jeder anders. Ich erinnere mich noch gerne an die blau-weiße Saison 1973/74, weil ich die ganz intensiv und live miterlebt habe.

    Trotzdem ist meine Bindung großteils nicht mehr vorhanden.

    Wir reden gerade etwas aneinander vorbei. Bedürfte wahrscheinlich näherer, möglichst persönlicher Erläuterung.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wir reden gerade etwas aneinander vorbei. Bedürfte wahrscheinlich näherer, möglichst persönlicher Erläuterung.

    Ist auch nicht wirklich wichtig.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ja, das könnte ich. Mache Aussagen hier reizen mich aber, um sie kommentarlos einfach stehen zu lassen, denn da stecken auch immer einige Angriffe oder Provokation drin. Und andere Beiträge werden als persönlichen Angriff wahrgenommen, ohne dass sie so gemeint sind.

    Und das betrifft beide Seiten gleich.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Dann denken wir uns mal alle Abwehren weg und nehmen nur Freie und 7er. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Der SCM hat 2! zu schwache TW. Sorry, dass einer davon Schweizer ist.

    Kein Problem...und Du hast ja recht.


    Aber jetzt denken wir uns ein funktionierendes Abwehr-/Torhüter-Spiel, dass dem Torhüter ein paar Paraden mehr ermöglicht.

    Dann gewinnt Magdeburg die Spiele gegen GOG, RNL sowie Kiel und niemand in diesem Forum redet danach über fehlende Paraden bei Penaltys etc.

    Und ist ein Torhüter nach ein paar Paraden erst mal in der Partie, spielt er sich oft in einen "Lauf" und in die "Köpfe" der Gegenspieler, was ihm danach eben auch solche Top-Paraden und Quoten über 30% ermöglicht.


    Aber eben, das alles benötigt eine Verteidigung, die ihren Job macht und die Torhüter anders als bisher unterstützt.

  • Denken wir doch mal einfach.

    Ein TW, in Zahlen 1! TW, mit einer etwas höheren Grundqualität hält per se 3 Bälle mehr pro Spiel, einfach weil er besser ist.

    Eine kompakte Abwehr besteht aus 6! Spielern, die perfekt miteinander harmonieren müssen.

    Das bedeutet beständig einen höheren Trainingsaufwand mit immernoch viel höherem Versagensrisiko.

    1 richtig guter TW bewirkt für sich allein genommen doch viel beständiger mehr als das fragile Gebilde Abwehr. Aber trotzdem ist es natürlich erstrebenswert eine starke Abwehr zu haben die gut mit dem TW harmoniert, um dem TW den Job zu erleichtern.

    Nehmen wir als Beispiel mal Jogi Bitter. Der war beim SCM Spitze, danach in Hamburg auch, beides eher bessere Abwehren und hat danach in Stuttgart nach Meinung vieler Experten dem Club in diversen Spielen mit seinen Paraden den Arsch gerettet und das macht er jetzt beim neuen HSVH auch wieder.

    Mein Fazit: Ein Top-TW funktioniert einfach immer, von wenigen schlechten Tagen mal abgesehen und auch hinter besseren oder schlechteren Abwehren.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • 2. Landin und HL


    ansonsten jo!

  • Dann denken wir uns mal alle Abwehren weg und nehmen nur Freie und 7er. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Der SCM hat 2! zu schwache TW. Sorry, dass einer davon Schweizer ist.

    Nach dem bisherigen Saisonverlauf sieht es so aus. Es gab einige Ausrutscher nach oben, das Problem steht aber irgendwie weiter oder schon wieder im Raum.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ab wann machst du bei einem TW fest, ob er gut ist oder nicht, wenn er neu in eine Liga kommt?

  • Wenn er konstant viele Bälle hält.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige