13. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

  • Ich werde nie verstehen, warum man bei einer 6-Tore Führung immer wieder den Torwart rausnimmt.

    Kiel hat es sich unnötig schwer gemacht.

    Weil man ganz einfach einen Puffer hat und dann Ballverluste mit Gegentreffer nicht so schmerzen, als wenn´s Spitz auf Knopf steht. Das Risiko ist eben deutlich kleiner, dass Spiel wegen Wurf ins leere Tor zu verlieren. Wenn´s dann eng wird, kann man wieder mit TW spielen. Jicha dachte sich wohl, jetzt kann man das Spiel ohne TW weiter perfektionieren :hi: Er hatte eben nur zu spät mitbekommen, dass es mit mal eng wurde. Der SCM hat die sich plötzlich bietende Gelegenheit dann leider mal wieder überhastet verdaddelt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich werde nie verstehen, warum man bei einer 6-Tore Führung immer wieder den Torwart rausnimmt.

    Kiel hat es sich unnötig schwer gemacht.

    Oder um uns ganz einfach zu verarschen und am Nasenring durch die eigene Halle zu ziehen.

  • Oder um uns ganz einfach zu verarschen und am Nasenring durch die eigene Halle zu ziehen.

    Wenn man die Nase hin hält, kanns passieren, dass man eine drauf kriegt.


    Nein ich denke, dass Jicha dieses 7:6 immer spielen lässt. In Berlin gings in die Hose, gegen Lemgo auch, bei uns fast, aber das wird ihn nicht davon abhalten, es wieder zu machen. Egal, wie der Spielstand ist. Jicha ist davon einfach infiziert. Der kann nicht anders. Gab´s eigentlich schon mal ein Spiel, wo er darauf komplett verzichtet hatte?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Das war nen Verzweiflungsakt bei 7 Toren Rückstand, hat den THW aber ins 7:6 gezwungen.

    Oh Mann, warum war der THW nicht schon zur Halbzeit mit 7 vorne, dann wäre die Verzweiflung und der Akt früher gekommen und am Ende hät´s dann gereicht :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Oder um uns ganz einfach zu verarschen und am Nasenring durch die eigene Halle zu ziehen.

    So tickt er nicht,

    obwohl es lustig wäre,

    solange der Stier uns dann nicht auf die Hörner nimmt.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • man könnte auch zum ergebnis kommen,

    dass die sichtweise der trainer ein bisschen anders ist - und -2,50 euro ps-

    der erfolg gibt ihnen doch recht.

    ist jemand der meinung, dass kiel besser dastehen würde diese saison wenn jicha nicht öfter 7 gegen 6 spielen lassen würde <ß

    er hats mehrfach erklärt, dass es u.a. um die belastungssteuerung geht.

    und wenn die kieler ihre dabei verdaddelten 3-4 100% chancen reingemacht hätten, würden wir doch auch gar nicht drüber diskutieren.

  • b.w. kann sich seine tw ja selbst aussuchen-

    mit seiner eigenen personalpolitk ist der scm....meister geworden....vereinshandballweltmeister.....etc.

    gibt es denn 100% garantie dafür, dass landin (der torwart) im tor vom scm besser halten würde ?

    vlt. spielt dabei die von allen trainern immer nageführte "harmonie" zwischen abwehrspielern udn torwart eine rolle ?

    bei uns fans ist dies doch auch oft genug argument- nur komischerweise nicht, wenn man mit der tw-leistung unzufrieden ist.


    dabei sagen doch ganz viele-auch eigene des vereins- fans immer, dass monotonie a la bayern nicht der hit wäre-

    hat man aber auf allen positionen überragende spieler- wie will der gegner gewinnen ?

    ich denke im handball kommt es noch deutlich mehr als im fussball darauf an, dass manchmal die spielweise des einen teams

    dem gegner nicht liegt - ich glaube auch, dass man das zuletzt bei scm - kiel deutlich so einordnen konnte.

    dass es zum schluss so eng wurde, war m.e. wirklich nur dem umstand geschuldet, dass zu viel/ lang von jicha probiert wurde

    ohne zu beachten, dass durch die vergebenen chancen der scm wieder ijs spiel kam.

    m.e. war das spiel selbst über 60 minuten eher mit 3-5 toren für kiel.

  • Wie tickt er denn dann mit seinem 7 gg 6 Fetisch?

    Jedenfalls nicht so, dass er den Gegner damit mit dem Nasenring durch deren eigene Halle ziehen will… dann doch eher so, dass es ihm egal ist, seine eigenen Fans damit jedesmal bis aufs Blut zu reizen

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Jicha hat doch nun schon mehrfach zum Besten gegeben, dass er 7-6 nicht mag, aber die Spieler das wollen. Ist also nicht so sehr sein Fetisch.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Jicha hat doch nun schon mehrfach zum Besten gegeben, dass er 7-6 nicht mag, aber die Spieler das wollen. Ist also nicht so sehr sein Fetisch.

    Wallinius hätte sich bei 7 Toren Vorsprung sicher auch gerne über ein bisschen Spielzeit gefreut oder sollten die Außen und KM beim 7 gg 6 belastungssteuernd geschont werden?

  • Warum spielt eigentlich kaum jemand bei eigener Überzahl (und hinten liegend) mit 7 gegen 5 (+Torwart)?

    Würde doch noch mehr Kräfte schonen.

    Ist das zu peinlich?

  • Und es war ja in der Vergangenheit durchaus erfolgreich.

    Es wurde ja auch in Magdeburg nicht so schlecht gespielt, wie man den Eindruck hat.

    Ein Problem war, dass selbst gute Wurfpositionen aus dem Rückraum, nicht im Abschluss endeten, sondern noch mal versucht wurde, den Ball auf Außen zu spielen, wo er dreimal abgefangen wurde. Dazu noch die aus guter Position verworfenen/gehaltenen Bälle.


    Ich finde dieses 7 vs 6 echt nicht gut, aber solange die Regel das hergibt, müssen wir damit wohl leben. Der THW spielt das aus mehreren Gründen sehr häufig und in der Regel auch "leider" mit Erfolg. ||

Anzeige