13. Spieltag: VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf

  • Der 13. Spieltag ist für den 19./20.11. angesetzt. Am 19.11. findet in der Schwalbe Arena die Veranstaltung "Arena alaaf" statt.

    Danke. Bislang habe ich immer gedacht, der VfL sei der wichtigste Mieter der Arena und könne seine Pflichtspieltermine auch blocken. Den Karneval hätte man auch an einem anderen Tag austragen können. Deswegen vermute ich, dass da im letzten Jahr bei der Planung etwas gehörig schief gelaufen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es aber dazu nicht mehr kommt, ist relativ groß. Dieses Jahr musste schon der zweite Karnevalstermin mangels Interesse abgesagt werden.

  • Vor dem Erlangen-Spiel war ich von einem Heimsieg der Erlanger ausgegangen. Was ich aber missachtet hatte: The trend is your friend. Wie an der Börse. Und da ich Hannover für ne Ecke stärker als Erlangen und den VfL einschätze, vor allem qualitativ breiter aufgestellt, gehe ich erneut eher von einer VfL-Niederlage aus. Aber bisher hatte es noch jede Mannschaft schwer in der Schwalbe-Arena. Von daher ist hier definitiv die nächste Überraschung drin. Ich werde auf jeden Fall von zu Hause aus alles dafür tun, dass es so kommt.😉

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_m ()

  • Was ist mit Quenstedt? In Magdeburg zum Medizincheck oder warum ist er nicht dabei? :hi:

  • Ziemlich beeindruckende Leistung von Hannover.

    Klar , der VfL wirft zu viele Bälle weg (insbesondere in den letzten 10 Minuten) und hat hinten nahe Null Torwartleistung. Aber die Spielanlage von Hannover auch im Positionsangriff ist mindestens eine Nummer besser.

  • Was ist mit Quenstedt? In Magdeburg zum Medizincheck oder warum ist er nicht dabei? :hi:

    Ich wusste gar nicht, dass SCM II für die 3.Liga einen erfahrenen TW sucht.


    Dafür macht sich der Exil-Magdeburger Uscins zunehmend besser. Es wird ja auch mal eine Post-Lagergren-Zeit geben. Vielleicht wäre er dann eine passende Nr. 2


    Grundsätzlich freut es mich für Christian Prokop, dass er nach dem suboptimalen DHB-Engagement beweisen kann, dass er ein guter Trainer ist, der Spieler entwickeln kann.

  • Ich glaube Hannover hat etwas dazu gelernt. Es fehlt immer noch die Konstanz über 60 Min. Aber sie stecken nicht mehr so schnell auf.

    Sie schaffen es jetzt besser eine schlechte Phase weg zu stecken und sich gegen eine Niederlage zu stemmen. Hätten sie so im Spiel gegen Kiel agiert, wäre es nicht verloren gegangen

Anzeige