Leuchter war/ist krank
Danke . War an mir vorbeigegangen die Info .
Leuchter war/ist krank
Danke . War an mir vorbeigegangen die Info .
Leuchter war/ist krank
Für mich unverständlich, wieso Gaugisch jetzt wiederholt Spielerinnen beruft, die noch nie für die Nationalmannschaft aufgelaufen sind. Wenn Bleckmann so nah dran ist am Stammteam, wieso hat man sie nie vorher in einem Länderspiel getestet?
Die Personalie Bleckmann ist eines seiner Rätsel die er den Fans aufgegeben hat . Unverständlich.
Oder weil sie beim BVB spielt ? Kleiner Spaß.
Wenn Bleckmann so nah dran ist am Stammteam, wieso hat man sie nie vorher in einem Länderspiel getestet?
Weil sie ständig Kreuzbandrisse hat.
Weil sie ständig Kreuzbandrisse hat.
Der war gut 😳
Sie spielt seit geraumer Zeit richtig gut und Torgefährlich . Mir Kreuzbandrissen ist das erstaunlich. Was der Mensch so alles aushält ! Respekt
Aber lass uns gleich mal einen Blick auf Ungarn riskieren. Da bin ich gespannt. Aufs Spiel sowie deine dann folgende Analyse.
Schön, dass die EM bei sportdeutschland.tv übertragen wird. Nur dann sollte das auch mit der Technik soweit klappen. Aktuell läuft keines der drei Livestream-Spiele.
Also nicht nur bei mir nicht.
Schön, dass die EM bei sportdeutschland.tv übertragen wird. Nur dann sollte das auch mit der Technik soweit klappen. Aktuell läuft keines der drei Livestream-Spiele.
Und es ist jedes Jahr so.
Und das hat sogar unnötig, weil Sportdeutschland nur eins-zu-eins den Stream vom EHF TV weitergibt (mit der Ausnahme der deutschen Spielen).
So, ab der 26. Minute war das Spiel Ungarn - Schweden sichtbar. Besser als gar nicht.
Und Ungarn gewinnt ganz souverän, gegen allen Erwartungen.
So, ab der 26. Minute war das Spiel Ungarn - Schweden sichtbar. Besser als gar nicht.
Schweden war auch erschreckend schwach , wie vermutet.
Deine Ungarn sind klarer Top4-Kandidat.
Heute hat eine überalterte Mannschaft gegen eine junge, schnelle Mannschaft verloren.
Schweden war auch erschreckend schwach , wie vermutet.
Die Ungarinnen haben jetzt eben auch mal eine Torhüterleistung und heute auch eine ordentliche Abwehr.
Man hat gesehen warum Mayonade die zwei Ungarinnen nach Metz holte.
Wo stuft ihr die dt. Mannschaft ein zw. Ungarn u Schweden?
Wo stuft ihr die dt. Mannschaft ein zw. Ungarn u Schweden?
Einfach mal schauen, wo die Ungarinnen spielen, welchen Stellenwert sie haben und v.a. wie alt sie sind. Aus dem verspotteten Jugendhandball-System ist inzw. ein modernes System geworden.
Die verspottete Vamos heute mit 2 Toren, 6 Vorlagen, 4 rausgeholten Siebenmetern und 2 rausgeholten Zeitstrafen. In der Theorie sind natürlich laut Dortmunder Kommentator viele besser. In der Realität hat sie ein guter Trainer sicherlich nicht ohne Grund geholt und sie kann sich nicht grundlos gegen Grandveau behaupten.
Györs Quoten-Ungarin auf RA mit 5/5. Nicht grundlos im Allstarteam der CL gewesen.
Wer nicht sieht, dass es in die richtige Richtung geht, der muss blind sein. Umgekehrt werden bei D Quoten-Talente nominiert. Teilweise spielen Leute aus dem 35er-Kader in der 3.Liga. Zwei NM-Außen sind arbeitslos.
Andere Teams wie Schweden werden immer älter. Und ohne die Alten sehe es noch schlimmer aus. Holland macht den Schnitt und könnte Probleme bekommen.
Horst, Ungarn profitiert wie Deutschland davon, dass viele Nationen erheblich schwächer geworden sind.
Horst, Ungarn profitiert wie Deutschland davon, dass viele Nationen erheblich schwächer geworden sind.
Ob Dtl. davon profitiert steht noch in den Sternen
Wie kann man (Trainer Schweden) so einen Fehler machen die manndeckung gegen Vamos stur beizubehalten ?
Versuch sie einzubremsen war ok aber dann macht Simon sich das zunutze und wirbelt in die Lücken. Da hätte fast jeder Trainer doch die Deckung wieder zurückgezogen. Fand ich nicht so klug.
Ungarn profitiert von:
- Massiver Jugendarbeit. Auch FTC, Györ, DVSC haben Akademien.
- Das belächelte Jugendsystem ist inzw. modern.
- Man hat in der 1.Liga im mittleren und hinteren Bereich Ausländer weggeschickt. Dadurch ist man da sicher in diesem Bereich schwächer als die HBF. Dafür spielen aber junge Einheimische dort. In der HBF ist man stärker und hat dafür Ausländerinnen, die dann auf NM-Basis die Konkurrenz verstärken.
- Belächelte Vereine wie Vac oder DVSC geben jungen Einheimischen die Chance international zu spielen. Das ist bspw. in Rumänien oder auch beim THC nicht der Fall. Gerade die HBF-Vereine haben übermäßigen Ehrgeiz bei der EL, die eigentliche eine bessere Nachwuchsliga ist.
Es zahlen sich inzwischen eben Dinge aus. Und das sieht man auch, dass Metz zwei Ungarinnen holt.
Alles anzeigenUngarn profitiert von:
- Massiver Jugendarbeit. Auch FTC, Györ, DVSC haben Akademien.
- Das belächelte Jugendsystem ist inzw. modern.
- Man hat in der 1.Liga im mittleren und hinteren Bereich Ausländer weggeschickt. Dadurch ist man da sicher in diesem Bereich schwächer als die HBF. Dafür spielen aber junge Einheimische dort. In der HBF ist man stärker und hat dafür Ausländerinnen, die dann auf NM-Basis die Konkurrenz verstärken.
- Belächelte Vereine wie Vac oder DVSC geben jungen Einheimischen die Chance international zu spielen. Das ist bspw. in Rumänien oder auch beim THC nicht der Fall. Gerade die HBF-Vereine haben übermäßigen Ehrgeiz bei der EL, die eigentliche eine bessere Nachwuchsliga ist.
Es zahlen sich inzwischen eben Dinge aus. Und das sieht man auch, dass Metz zwei Ungarinnen holt.
Metz hat auch Grijsells geholt, das ist kein Argument.
FTC und Györ leben vor allem von Ausländerinnen, nicht von den Ungarinnen abzüglich Klujber.
Wenn du die ungarische Liga hinter den CL Plätzen als deutlich schlechter wie die HBF einschätzt, ist vom Niveau her alles gesagt. Bananenegal ob Ausländerinnen oder nicht ...
Das der THC mit 12 Toren gegen Vac gewinnt, ohne Worte.
Und es ist ja nicht so, als würden in Deutschland keine Talente spielen.
Kühne, Bleckmann , Leuchter um mal nur ein paar zu nennen.
Wenige Talente mit gehobenem Niveau sind mir lieber als wie in Ungarn gefühlt jede Frau, die halbwegs den Ball fangen kann ( überspitzt gesagt )!
Wir brauchen für die Spitze ( Nationalmannschaft ) sehr gute Talente, nicht für die Breite
Metz hat auch Grijsells geholt, das ist kein Argument.
Als Backup für Jörgensen. Vamos als Ersatz für Jörgensen und dafür Grijseels weggeschickt.
FTC und Györ leben vor allem von Ausländerinnen, nicht von den Ungarinnen abzüglich Klujber.
FTC hat Kljuber & Marton in der Startformation dazu zu 2/3 eine ung. Torhüterin. Lucasz kommt eventuell auch wieder zurück. Györ hat nur noch zweitklassige Ausländerinnen. Vamos hätte bspw. schon vor 3-4 Jahren zu FTC gekonnt. Aber das ließ ihr Studium (!) nicht zu.
Wenn du die ungarische Liga hinter den CL Plätzen als deutlich schlechter wie die HBF einschätzt, ist vom Niveau her alles gesagt.
Die HBF ist in der 2.Hälfte m.E. besser als jede Top-Liga. Nur unterschiedet sich die 2.Hälfte kaum von den Topteams. Das ist der Unterschied zu den Topligen. Und wenn es einheimische Talente fördert, dann ist schwächer besser als, dass man Schweizerinnen, Österreicherinnen, Holländerinnen Spielpraxis gibt.
Das der THC mit 12 Toren gegen Vac gewinnt, ohne Worte.
Nach 4 Kreuzbandrissen. Ohne RM-Spielerin. Und einem neuen Trainer. Der THC hat auch schon gegen MKC und DKKA in dem Jahr verloren. Da hat Vac gewonnen. Unter normalen Bedingungen wären es keine -12 geworden. Und, dass man im 2.Spiel ohne Deutsche spielte, sagt alles aus.
Und es ist ja nicht so, als würden in Deutschland keine Talente spielen.
Kühne, Bleckmann , Leuchter um mal nur ein paar zu nennen.
Kühne war die, die bei der U20 nichts hinbekam?
Bleckmann ist 23 ... Bisschen alt für ein Talent. Die habe ich zuletzt in Göppingen gesehen. Deutlich langsamer als manche Vac-RL-Spielerin. Trotzdem etliche Tore.
Wenige Talente mit gehobenem Niveau sind mir lieber als wie in Ungarn gefühlt jede Frau, die halbwegs den Ball fangen kann ( überspitzt gesagt )!
Wer viel produziert, der hat auch besser Chancen Topniveau zu produzieren. Und man produziert auch vielfältige Typen.
Aktuell beginnt es sich so langsam auszuzahlen.
Beim DHB würde ich das Spiel morgen abwarten. Nach einer Niederlage wird Island dann eventuell auch nicht so einfach.
Glaubst du wirklich , dass wir gegen Holland verlieren ?
Man mag ja vom Niveau halten, was man möchte, aber eine Niederlage gegen Holland sehe ich bei aller Liebe nicht.
Holland hat doch absolut nichts mehr mit dem Holland von vor 3-5 Jahren zu tun!