DHB Pokal (M) 22/23: Achtelfinale TV Großwallstadt - HSG Wetzlar

  • Schauen wir mal - FAN BUS ist voll. Freuen uns mal wieder in Aschaffenburg Gast zu sein. Waren früher immer schöne Auswärtsfahrten :hi:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Das war gestern nach dem Motto, Hauptsache weiter. Viele Fehler auf beiden Seiten, die HSG hat zum Ende hin einfach ein paar weniger gemacht. Ein Klassenunterschied war jedenfalls nicht zu sehen.

    mal schauen, was die Auslosung heute Mittag bringt, ein Heimspiel wäre natürlich super.

  • Die Zeitstrafen sprechen bei gleicher Härte eine deutliche Sprache und es ist immer wieder traurig, wie sich die überflüssigen Technischen Delegierten selbst inszenieren, um nur mal im Rampenlicht zu stehen.


    Das war gestern fast ohne Stark und ohne die anderen Ausfälle eine super Leistung, mit der man das nächste Spiel gewinnen wird.

    Wetzlar erschreckend schwach und maximal auf gehobenem Zweitliganiveau…

  • Die Zeitstrafen sprechen bei gleicher Härte eine deutliche Sprache und es ist immer wieder traurig, wie sich die überflüssigen Technischen Delegierten selbst inszenieren, um nur mal im Rampenlicht zu stehen.


    Das war gestern fast ohne Stark und ohne die anderen Ausfälle eine super Leistung, mit der man das nächste Spiel gewinnen wird.

    Wetzlar erschreckend schwach und maximal auf gehobenem Zweitliganiveau…

    Naja Vori hat schon getobt, aber in meinen Augen absolut zurecht! Einige Zeitstrafen des kleineren der beiden Schiedsrichter waren absolut lachthaft. Gegenspieler wird von vorne angenommen und begleitet, Thema ist eigentlich durch, ein bisschen Schauspiel des Wetzlarers, 2 Minuten.


    Vor dem Spiel wäre ich mit dem Ergebnis zufrieden gewesen. Nach dem Spiel muss man fast sagen: Schade, war mehr drin. 8 Tore in der zweiten Halbzeit sind halt etwas wenig, über Außen ging fast nix (außer Probleme Pässe zu fangen) und die beiden Freien kurz vor Schluss müssen halt rein.

  • Gestern konnte ich Vori verstehen!


    Ich glaube wenn du Vollzeit und Vollblut Trainer bist, dann dein Team als Underdog in so eine Partie schickst und dann feststellst, dass du in der Vorbereitung auf die Partie wohl sehr viel richtig gemacht hast weil du 40/50/60min quasi auf Augenhöhe bist, dann muss es dir als Trainerprofi schon sehr weh tun, wenn da ein Gespann aufschlägt, dass schlicht und ergreifend permanent mit zweierlei Maß misst!


    Eine reine Statistik von 8 vs 2 Zeitstrafen alleine sagt für mich erst Mal nichts aus.

    Das an sich kann ja noch alles sein und auch absolut berechtigt sein.

    Aber nicht wenn man das Spiel gesehen hat, das war schon mitunter absurd ungleich gepfiffen, das muss man Klipp und klar so sagen.


    Wenn der Schweizer Mittelmann von Wetzlar Mitte der zweiten Halbzeit 5 Schritte mit dem Ball in der Hand macht und nicht Mal das wollen die 2 gesehen haben, nun ja, dann muss ich einem Trainer der offensichtlich Handball und Wille (vor)lebt auch Mal zugestehen, dass er tobt!


    Es gibt ja im Sport Gegner die einem nicht liegen.

    Hüttenberg zb liegt dem TVG irgendwie nicht.

    Das selbe scheint es eben auch bei Schiedsrichtern zu geben, sind ja auch nur Menschen.

    Mit dem Gespann von gestern hat der TVG schon mehr als 1 oder 2 Mal "interessante" Erfahrungen gemacht...


    Warum die 2 generell 1.Liga pfeifen dürfen ist mir schon länger ein Rätsel, aber das ist lediglich eine persönliche Meinung meinerseits

  • Die Herrschaften Thomas Kern und Thorsten Kuschel


    Edit: also, haben gepfiffen. "Verpfiffen" klingt so hoyzerisch, davon möchte ich mich dann doch distanzieren, bei aller berechtigter Kritik

    Einmal editiert, zuletzt von schtraader ()

  • Großwallstädter mit Lutscher-Plakaten in Richtung Wetzlar-Block und - angeblich - Bengalos Richtung Fanbus, was war denn da los? :lol:

    Die Kraft in uns.

  • Ja, die Beiden lagen sehr oft mit ihren Entscheidungen daneben. Schade, das Spiel hätte wirklich ein besseres Gespann verdient.

    Sehr starke Torwartleistung bei Grosswallstadt (was ist eigentlich mit Minerva?) Im Angriff war leider ab der 40. Minute die Luft etwas raus. Und zu den Außen wurden die technischen Unzulänglichkeiten schon geschildert, trotzdem habe ich Eisenträger mit seinen Aktionen nicht vermisst. Aber eines noch: es dauerte tatsächlich bis zur 13. Spielminute, bis das erste Anspiel überhaupt auf einen Aussenspieler kam! Da gibt es noch viel zu tun!! Die Ultras, absolut daneben, zum großen Teil alkoholisiert, mit Lutscherplakat, Absteigergegröle, auch nach dem Spiel noch. Absolut niveaulos, passt nicht zum TVG!

  • Sehr starke Torwartleistung bei Grosswallstadt (was ist eigentlich mit Minerva?)

    Minerva ist an der Hand verletzt. Boukovinas war aber auch in den letzten Spiele schon gesetzt. Man muss wohl sagen, zurecht. Zahlte das Vertrauen in ihn immer mit Leistung zurück. Der macht mir echt langsam Sorgen. Der spielt so konstant so gut, das dürfte Begehrlichkeiten wecken. Klasse scouting jedenfalls.

    Auf der Torhüterposition hat der TVG jedenfalls ein echtes Luxusproblem.

  • Großwallstädter mit Lutscher-Plakaten in Richtung Wetzlar-Block und - angeblich - Bengalos Richtung Fanbus, was war denn da los? :lol:

    Da wir nicht direkt im Fanblock saßen, sondern hinter den Ultras, kann ich zumindest das Plakat bestätigen. Was Sie damit sagen wollten.....Keine Ahnung. Einfach geschmacklos, wie ich finde.


    Die Schiedsrichter waren bestimmt nicht die besten, aber ganz so eindeutig einseitig haben Sie für mein Empfinden nicht gepfiffen. Und wenn ein Trainer schon ermahnt ist, sollte er sich einfach im Griff haben, besonders dann wenn eh schon ein Spieler zur gleichen Zeit eine Zeitstrafe absitzt. Auch dieses ständige Einfordern von zwei Minuten und Zeitspiel ist einfach nur daneben.

  • Stimmt absolut. Und Frank Wenz, Spielbeobachter und international bewährter Exschiedsrichter, hat mehrmals versucht, ihn zu beruhigen. Als er dann total ausflippte, blieb ihm nichts anderes übrig, als die 2 Minuten zu fordern. Die Schiedsrichter hatten es gar nicht gesehen.

  • Stimmt absolut. Und Frank Wenz, Spielbeobachter und international bewährter Exschiedsrichter, hat mehrmals versucht, ihn zu beruhigen. Als er dann total ausflippte, blieb ihm nichts anderes übrig, als die 2 Minuten zu fordern. Die Schiedsrichter hatten es gar nicht gesehen.

    Die 2 Minuten gegen den Spieler waren ein Witz, da muss man als Delegierter auch mal Fingerspitzengefühl haben!

    Er muss von draußen selbst gesehen haben, dass die Strafe daneben war…

  • Und zu den Außen wurden die technischen Unzulänglichkeiten schon geschildert, trotzdem habe ich Eisenträger mit seinen Aktionen nicht vermisst.

    Ein Eisenträger macht niemals so schlechte Spiele!

    Eisenträger ist ein Topaußen, der in jedem Spiel schmerzlich vermisst wird, in dem er nicht spielt…

Anzeige