16. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf! Göppingen

  • So leid es mir für unsere lieben schwäbischen Nachbarn tut, die Punkte bleiben in Monnem.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • unterschätzen sollte man Göppingen nicht. Und der Trainereffekt hat vielleicht erst angefangen zu wirken. Duarte und Blagotinsek im Mittelblock kann uns das Leben schon schwer machen. Wenn aber Juri in Form ist, dann haut er alle alleine weg. Wenn er sich eine Auszeit nimmt, dann wird es ein knappes Ergebnis. Wünschen würde ich mir natürlich ein Torfeuerwerk mit einer Megastimmung. Nicht zuletzt, da ich morgen auch endlich mal wieder dabei sein kann.😉

  • ich tippe schon auf einen sieg der rnl.

    die fag ist dennoch einteam, dass am richtigen tg -fast- jeden schlagen kann.

    man wird ja in den näcshten spielen sehen, ob sich dort ein blokade löst-

    allerdings kann man es sicher erst beurteilen, wenn das team nahezu wieder vollständig ist.

    wenn die komplett sind, sehe ich sie vom personal schon auf einem fight zu den internationalen plätzen.

  • Laut Ticker Birlehm mit 15 Paraden in Hz 1.

    Stimmt das? Und wenn ja, werfen die Göppinger oder passen sie zu ihm?

    Ist das Rekord fuer eine Halbzeit?


    Und Juri auch wieder gut unterwegs.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wer ist denn der Reporter auf Sky?

    Keine Ahnung, aber gut ist er. Über Birlehm: "der Irre im Tor der Löwen"

    Der legt heute eine Partie hin, Hammer Hammer Hammer

    20 Paraden nach 38 Minuten.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • HZ 2 mit 4 verloren? War das jetzt weil die Löwen einen Gang zurückgeschaltet haben? Oder warum war Göppingen plötzlich soviel besser? Konnte nach der Pause nur hin- und wieder reinschaunen.....

  • Laut Ticker Birlehm mit 15 Paraden in Hz 1.

    Stimmt das? Und wenn ja, werfen die Göppinger oder passen sie zu ihm?

    Ist das Rekord fuer eine Halbzeit?


    Und Juri auch wieder gut unterwegs.

    Wohl wahr die Anzahl von Paraden und die Löwen führen dann zur Pause 23:15 bei eigenen zehn

    technischen Fehlern. Ihre Würfe fanden ja so gut wie immer den Weg ins Tor,

    Danach eine zweite Hälfte zum vergessen, wobei im sowieso schon reduzierten Löwenkader

    kräftig durchgewechselt wurde und der Jugend ein Chance gegeben wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie50 ()

  • Naja Göppingen hat Birlehm echt warm geschossen.. Viele unplatzierte Würfe und dann kam auch noch Wurfpech dazu . Es waren aber auch ein paar echt gute Paraden dabei .

    Die Löwen traten ohne Uwe, Lagergren und Halil an . Bei Kohlbacher fehlte echt die Luft für 60 Minuten. Gefühlt hat er 20 Minuten gespielt . Auch Grötzki blieb über weite Strecken der zweiten Halbzeit auf der Bank. Somit hat man in der zweiten Halbzeit teilweise mit 3 Spielern der zweiten Manschaft auf der Platte gespielt. Ich denke das relativiert das Ergebnis der zweiten Halbzeit . Hätte man ab Minute 40 nicht gewechselt wäre das Ergebnis +10 für die Löwen ausgegangen.

  • Ohne die Verletzten haben wir aber auch gesehen, wo die Limits sind. Gegen die Top Gegner würden da nicht allzuviele Bonuspunkte zusammenkommen

    Ich lege mich mal fest das wir das spiel gegen Berlin in Erlangen verloren haben ( verlezungen von Halil und Uwe ) . Magdeburg haben wir mit der letzten Aktion den Ausgleich kassiert . In Kiel mir 3 verloren, auch hier gibt es schlechtere Ergebnisse Zu guterletzt haben wir gegen Flensburg gewonnen . Somit 3 von 8 Punkten geholt . Da fakto hat uns einfach das Quäntchen Glück gefehlt für den ein oder anderen Punkt mehr

  • Berlin, Flensburg und Kiel haben/ hatten auch genug Verletzte. Die haben halt einen breiteren Kader. Der Ausfall von Gensheimer auf LA fällt eher weniger ins Gewicht. Lagerten hat jetzt 1 Spiel gefehlt. Der dritte Ausfall fällt natürlich schwer ins Gewicht..Da braucht man wohl sicher einen Ersatz. Denn wenn noch ein RL/RM ausfallen sollte, und das ist immer möglich, wird es sehr dünn.

  • Die Löwen sind doch in der Abwehr viel zu anfällig, um diese Saison ganz oben zu landen. Ich freue mich über die Leistung der Löwen, rechne aber weiterhin damit, dass wir um den fünften Platz spielen.

    Göppingen hatte gerade in der ersten Halbzeit viele schwache Würfe und auch etwas Wurfpech. Dafür hatten sie insgesamt etwas mehr Glück mit Abprallern.

  • Die Löwen sind doch in der Abwehr viel zu anfällig, um diese Saison ganz oben zu landen. Ich freue mich über die Leistung der Löwen, rechne aber weiterhin damit, dass wir um den fünften Platz spielen.

    Göppingen hatte gerade in der ersten Halbzeit viele schwache Würfe und auch etwas Wurfpech. Dafür hatten sie insgesamt etwas mehr Glück mit Abprallern.

    Ja alles über Platz 4 bis 5 wäre ne kleine Sensation. Aber der weg ist definitiv der richtige. Das die "großen 4" einen wesentlich breiteren Kader haben und wir bei 2 ausfällen gegen stärkere Gegner Probleme bekommen ist mir bewusst . Die Pause hätte nicht später kommen dürfen . Wetzlar und Hamm muss auch mit dem jetzigen Personal machbar sein

  • Ja alles über Platz 4 bis 5 wäre ne kleine Sensation. Aber der weg ist definitiv der richtige. Das die "großen 4" einen wesentlich breiteren Kader haben und wir bei 2 ausfällen gegen stärkere Gegner Probleme bekommen ist mir bewusst . Die Pause hätte nicht später kommen dürfen . Wetzlar und Hamm muss auch mit dem jetzigen Personal machbar sein

    Das sollte drin sein, wenn Juri die Form über Weihnachten retten kann. Btw. Die Abwehr war in den entscheidenden Spielen nicht das Problem. Die ist so gut wie schon lange nicht mehr.

Anzeige