1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • PS: Wenn die Verlängerung von I. Smits noch nicht veröffentlicht ist, so ist dies nicht gleichbedeutend, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben ist.

    Erschließt sich mir nicht. jede Verlängerung ist eine gute Botschaft und die gehört veröffentlicht.

  • Ein Grund für die Gerüchte könnte sicher auch sein, dass A. Stolle bereits mehrfach auf den THC-Tribünen gesichtet wurde und Ihr Partner bis vor kurzem noch in Jena unter Vertrag stand. Dem ist nun aber wohl nicht mehr so. Interessant könnte demnach sein, wohin dieser wechselt.

    Wer auf welcher Bühne gesehen wurde, ist m.E. kein wirklicher Gradmesser, in Blomberg war Alice diese Saison auch schon. Für mich ist das in erster Linie Kontaktpflege mit ehemaligen Mitspielerinnen, was aber andere Entwicklungen auch nicht ausschließt.

  • sie war beim THC wegen alter Freundschaften und weil bisher ihr Freund 40 km weiter Fussball gespielt hat und sie somit Zeit hatte Handball zu schauen- A.Stolle irgendwie mit dem THC (als Zugang) in Verbindung zu bringen ist irrelevat

  • Nach eurosport.ro sind die Transfers von Zschocke und Maidhof nach Valcea perfekt (Roch verlässt bekanntlich Valcea, soll nach dem Artikel den beiden den Verein aber empfohlen haben)


    Vâlcea transferă din Germania! Două jucătoare din naționala Mannschaft, în Liga Florilor
    Ultimele transferuri din handbalul românesc. Mutări majore la Dunărea Brăila și Gloria Buzău. Rapid își extinde colonia spaniolă, iar CSM București
    www.eurosport.ro


    In dem Artikel stehen auch noch eine Menge anderer Wechselinfos

  • Nach eurosport.ro sind die Transfers von Zschocke und Maidhof nach Valcea perfekt (Roch verlässt bekanntlich Valcea, soll nach dem Artikel den beiden den Verein aber empfohlen haben)


    https://www.eurosport.ro/handb…or_sto9366381/story.shtml


    In dem Artikel stehen auch noch eine Menge anderer Wechselinfos

    Zschocke ja sehr dankbar !

    Den Verein , der ihr mitten in der Saison einen Vertrag gegeben und die CL ermöglicht hat , bei der erst besten Möglichkeit wieder zu verlassen .

    Dabei hatte sie doch bei Vertragsunterschrift so geschwärmt....


    Für Maidhof der richtige Schritt ! Sie brauch Spielpraxis bei einem guten Verein !

    Glückwunsch

  • Das sollte aber auch jedem selbst überlassen sein , warum , wie , wann und wohin man wechselt. Kann man so machen wie Zschocke , muss man nicht. Sie wird sich das schon überlegt haben und mit dem Verein geredet haben.

  • Stifler'sMom Meinst du nicht, dass du dir da etwas zuviel reininterpretierst? Woher willst du wissen, dass eine lange Zusammenarbeit geplant war? Hab nichts von einem mehrjährigen Vertrag gelesen? Kann doch auch einfach eine kurze Zeit gewesen sein. Erstmal raus aus Deutschland, wieder fit werden und dann einen neuen Verein finden. Dabei dann noch CL spielen ist doch perfekt.

  • Man kann doch verstehen, dass Zschocke nach dem BVB-Trauma verunsichert war/ist und erstmal erfahren muss, was für ein Verein der richtige für sie ist. Das Angebot aus Norwegen war damals sicher ein Glücksumstand: Dortmund weit hinter sich lassen und schnell wieder spielen, noch dazu CL. Sehr viele Alternativen wird es nicht gegeben haben. Nun geht es an die Optimierung - spielerisch und emotional. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dabei der Austausch mit einer Nationalmannschaftskollegin eine nicht unerhebliche Rolle gespielt hat.

  • Dieser unrefelektierte Blödsinn geht mir auch auf den Sack.

    Zitat


    In der EHF Champions League der Frauen können die Vereine aktuell vor jedem regulären Spieltag neue Spielerinnen bis zum Donnerstagmittag nachmelden. An den beiden Ausweichspieltagen, wo jeweils mittwochs gespielt werden soll, muss bis zu einem Montagmittag nachgemeldet werden.

    Quelle: https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-46310.html

    Für Zschocke tat sich damals ein Fenster auf da Storhamar kurzfristig einen Engpass hatte. Sie unterschrieb also vermutlich nur bis Saisonende. Oder hat jemand etwas zu einer Vertragsdauer über Saisonende hinaus gelesen?


    Und spar dir Dein Rückrudermantra "Ich hab ja nichts persönlich gegen sie"

  • Die Frau ist 28 und wird wissen was sie tut. Eine Kalmbach ist als Nationalspielerin zu FAG in LIga 2 gegangen. Wer weiss was da anzieht. Vielleicht haben die interessante Jobs in der Sponsorenlandschaft.

  • tja...soeben bis 2025 in Bietigheim verlängertt´....

    Was hat das mit meiner Aussage zu tun , dass sie in dieser Saison in den wichtigen Spielen in der Bundesliga und insgesamt in der CL keine Rolle spielt ?


    Die Verlängerung war doch glasklar !

    Für Behrend ist das ein 6er im Lotto !

    Spielt Bundesliga oben mit und darf in der Cl ran , da die Dänin wechselt und aufgrund der fiannziellen Situation kein gleichwertiger Ersatz geholt werden kann .

    Behrend würde sonst niemals CL spielen , aber du darfst es gerne so sehen , dass sie vom spielerischen Niveau in die CL gehört .


    Falls Bietigheim wirklich ( Mäzen macht die Geldbörse nicht auf ) mit Behrend als Nr 1 in die kommende Saison geht , ist RA wie zur Zeit RR " schlecht" besetzt . Nur meine Meinung, nicht abwertend gemeint .

  • Du hast Behrend im Zusammenhang mit Oldenburg genannt, vorgeschlagen... ich habe darauf nur reagiert!


    Ich habe mit keinem Wort etwas dazu gesagt, ob sie eine oder kein wichtige Rolle spielt! Ich habe auch nicht gesagt, das sie vom spielerischen her in die CL gehört. Oder wo willst Du das gesehen haben????

Anzeige