1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • und wieso ist das auf Deutschland beschränkt? Kommt auf den Trainer und den Kader an. Sie muss ja nicht nach Györ. Vermutlich werden wird es bald erfahren. Denke nicht, dass sie noch weiter in Leverkusen bleibt. Womit Leverkusen zwei schwerwiegende Abgänge haben wird. Von einem neuen Geschäftsführer ist auch nichts zu lesen. Wird nicht einfacher dort.

    Vorausgesetzt, dass keine mir unbekannte, redikale positive Änderung kommt, wird es in Leverkusen (wieder) ums Überleben gehen.

  • Ich würde in deutschland bleiben, weil es dann keine Kulturelle veränderung wäre und daher nur ein "orts wechsel" wäre.
    Im einem neuem Land wären da größere Umstellungen dabei, welche evtl für eine junge Frau schwierig sein kann.

    Stifler'sMom hat aber grade in einem anderen bereich im forum geschirben, dass sie Verletzt sei???
    Sprich wird also spannender als gedacht.

    Viola hat sich im letzten WM-Spiel am Knie verletzt. Ich habe vor einigen Minuten gelesen (finde aber nicht mehr wo :-)), dass es um eine Meniskus-Verletzung gehe, aber alle Bänder intakt seien.

  • Ich würde in deutschland bleiben, weil es dann keine Kulturelle veränderung wäre und daher nur ein "orts wechsel" wäre.
    Im einem neuem Land wären da größere Umstellungen dabei, welche evtl für eine junge Frau schwierig sein kann.

    Was sollte denn das schwierig werden. Liest sich so als ob Traumata befürchtet werden. Die Drau ist 19 und dürfte brauchbares Schulenglisch sprechen. Ist zudem schon vor ein paar Jahren Zuhause ausgezogen. Was soll da schief gehen?

  • alter Sack Es ghet ja darum, dass man aus der Komfort zone raus geht. Das können eben viele nicht, grade im jungem alter.
    Darum gehts mir eher.
    Kann den charakter stärken aber auch die entwicklung stoppen.

    Wenn man in so jungen Jahren von zu Hause weg und ins Internat gehen kann, kann man auch ins Ausland wechseln.

    Gerade in der heutigen Zeit mit unseren Kommunikationsmitteln.


    Aber es gibt immer noch junge Männer/ junge Frauen die jede Woche ihre Umarmung von Mama brauchen bzw Helikoptereltern, die u.a. mit 5km Entfernung nicht klar kommen !

    Dies will ich gar nicht bestreiten. Leider sogar noch viel zu oft ...

  • Aber es gibt immer noch junge Männer/ junge Frauen die jede Woche ihre Umarmung von Mama brauchen bzw Helikoptereltern, die u.a. mit 5km Entfernung nicht klar kommen !

    Dies will ich gar nicht bestreiten. Leider sogar noch viel zu oft ...

    Das sind dann aber i.d.R. nicht diejenigen, die mit 16 ins internat sind, was bei Leuchter ja der Fall ist. Wir stecken nicht in VLs Kopf. Was schon mal auffällt: sie ist in diesem Jahr zur Bundeswehrsportförderung. hat also keine Studium angefangen. Man kann vermuten, dass die sportliche Karriereplanung Prio hat. Was bringt ihr die HBF noch?

  • Die Frage ist auch, was ist mit Kudlacz-Gloc? Beendet sie ihre Karriere? Es ist sehr komisch, das ihre Vertragsverlängerung noch nicht verkündet wurde. Ich hätte gedacht, das wird (falls sie verlängern würde) als erstes verkündet.

  • Die Frage ist auch, was ist mit Kudlacz-Gloc? Beendet sie ihre Karriere? Es ist sehr komisch, das ihre Vertragsverlängerung noch nicht verkündet wurde. Ich hätte gedacht, das wird (falls sie verlängern würde) als erstes verkündet.

    Nachher geht sie auch noch ...


    Kanns mir aber nicht vorstellen.

    Nirgendswo anders würde sie einen Stammplatz bei einem CL Verein bekommen .


    Wenn , dann nur wegen persönlicher Neuorientierung

  • Möglichkeit 1: Karriereende

    Möglichkeit 2: Vielleicht nochmal eine Saison irgendwo in Polen. Vielleicht auch an dem Ort, an dem sie später leben möchte.

  • Der Sohn dürfte allmählich Schulpflichtige Alter. Kann gut sein, dass sie und Familie ihre Zukunft in D. sieht.

    Dass es bisher keine Info gab liegt evt daran, dass man abwägt ob es sich finanziell noch lohnt. Mit 38 und einem Erst- oder Zweitklässler zieht man nicht mehr so einfach um die Welt. Es deutet ja viele daraufhin, dass der Etat in Neu-LB eher schrumpft. Vielleicht muss auch sie bei einem neuen 1-Jahresvertrag Abstriche machen.

  • Wobei Szikora (falls sie verlängern sollte) zur nächsten Saison wieder fit sein sollte. Aber nach einem Kreuzbandriss muss man auch erst mal zurückkommen. Und in dieser Saison bis zu ihrer Verletzung, war Szikora deutlich schwächer als Moreschi.

    Die Schwedin Bundsen kommt, nicht schlecht oder?

  • Bundsen Johanna IK Sävehof (SWE) 8 Matches 295 Shots 93 Saves 31.53 Efficiency %


    Goncalves Dias Moreschi Gabriela SG BBM Bietigheim (GER) 7 212 68 32.08


    Da sie beim Tabellenletzten in der CL spielt, hat sie es ja nicht einfach.

  • Und weil viele hier aktuell von Etatkürzungen bei der HB Ludwigsburg reden. Eine Hafra dürfte aktuell mehr verdienen, als es Dulfer warscheinlich tut. Immerhin steht sie seit 2021 bei Györ unter Vertrag, und galt damals bei Vertragsabschluss noch als eine der besten Spielerinnen in der Welt auf ihrer Position. Selbst wenn Györ einen kleinen Teil ihres Gehalts übernehmen sollte, wird sie trotzdem nicht "für einen Apfel und ein Ei" bei Bietigheim spielen.

  • Moreschi ==>CSM

    Wenn CSM natürlich eine Spielerin will, dann bekommen sie diese. Genauso wie Györ. Das ist finanziell nochmal eine andere Liga als Bietigheim/Ludwigsburg.

    Meine Aussage zur Etatkürzung nehme ich übrigens nach dem Transfer von Bundsen zurück. Die wird keinen Cent weniger wie Moreschi bekommen.

Anzeige