HBF ab Saison 23/24 nur noch gegen Bezahlung

• Und was ist mit den DHB-Pokal Spielen? Sind die dann auch inkludiert wie letzte Saison oder muss man die dann extra kaufen?

Zitat

Mit dem "Teampass 2025/26 - Dortmund" erhältst du Zugriff auf alle Hauptrundenspiele der "Borussia Dortmund" in der 1. HBF sowie auf alle Spiele des Teams im DHB-Pokal der Frauen, die übertragen werden, in der Saison 2025/2026. Mit dem Kauf des Tickets unterstützt du deinen ausgewählten Verein

Also der DHB-Pokal ist dabei. Allerdings sind aktuell keine anderen Übertragung im Kalender außer das Spiel Dortmund - Metzingen. Dementsprechend gibt es nur Kauflinks für Teampässe von Dortmund und Metzingen.

Die Kommunikation zu dem Stammkunden lässt auch sehr zu Wünschen übrig. Die Trennung von Hauptrunde und Meisterschaftsrunde bei den Teampässen macht meiner Meinung keinen Sinn, wenn die Anzahl der Spiele weiterhin Team abhängig unterschiedlich sein kann. Warum sollte ich einen Meisterschaftsrunden-Teampass für angenommene 20 € kaufen, wenn mein Team 4. geworden ist und dann wahrscheinlich nur noch zwei Spiele zu absolvieren hat?

• Benson, Du wirst Dein Geld schon noch loswerden. Zur Zeit ist es ja noch etwas die sprichwörtliche Katze im Sack. Bei den aufgerufenen Preisen für einen Team- oder Hauptrundenpass, macht man doch nichts verkehrt. Im Vergleich zu anderen Streamingabos, ist das schon sehr günstig.

• NUR FÜR KURZE ZEIT: 10 € Rabatt auf die Handball Bundesliga Frauen 2023/24!
    Die Handball Bundesliga Frauen, 2. Handball Bundesliga, 3. Handball-Liga, Handball-WM, Handball-EM und vieles mehr siehst du nur auf Sportdeutschland.TV!
    aktionen.sportdeutschland.tv

Die Aktionsseite wurde nun aktualisiert. Die Preise, die wir letzte Woche entdeckt haben, sind bereits die "Early Bird" Preise. Nach wie vor gibt es aber keine Möglichkeit, einen Pass für alle Saisonspiele zu kaufen. Und was die Kosten für die Finalrunde dann sind, wird leider auch nicht verraten. Ob es eine Preiserhöhung zu letzter Saison ist, lässt sich derzeit also nicht feststellen. Es ist aber vermutlich eine, denn wenn Einzelspiele weiter 5 € kosten, wird der Finalrundenpass wohl nicht auch nur 5€ kosten.

• https://aktionen.sportdeutschland.tv/hbf

Die Aktionsseite wurde nun aktualisiert. Die Preise, die wir letzte Woche entdeckt haben, sind bereits die "Early Bird" Preise. Nach wie vor gibt es aber keine Möglichkeit, einen Pass für alle Saisonspiele zu kaufen. Und was die Kosten für die Finalrunde dann sind, wird leider auch nicht verraten. Ob es eine Preiserhöhung zu letzter Saison ist, lässt sich derzeit also nicht feststellen. Es ist aber vermutlich eine, denn wenn Einzelspiele weiter 5 € kosten, wird der Finalrundenpass wohl nicht auch nur 5€ kosten.

Das wird eine Preiserhöhung auf 70-80 Euro.

• Dann machen sie ja schon Gewinn... und das ganz so nebenbei...

Dein BWL-Niveau ist auf LB-Niveau.

Man braucht erstmal Einnahmen ... Und bei dem Produkt findet jetzt ein Spiel weniger pro Wochenende statt. Der Top-Verein ist weg. Einen direkten Absteiger gibt es eh nicht. Das Top-Spiel kommt eh kostenlos. Einige Spiele kommen bei Eurosport. Und nach einer Woche kann man die meisten als Relive kostenlos anschauen. Warum man sich da eine fette Erhöhung antun soll, weiß ich nicht. Nicht zu wissen was die Playoffs kosten, ist fragwürdig. Sowas kennt man eigentlich nicht.

• Dein BWL-Niveau ist auf LB-Niveau.

Ein wenig Ironie war schon dabei .... Für die verkauften Zugänge aus Sicht von Ludwigsburg ... was bestimmt sehr Übersichtlich ist... und allen anderen gibt es weniger Spiele... + die Hauptrunde oder man bekommt dann die Hauptrunde inklusive... mal sehen was da passiert... ohne Preisanhebung bekommst Du keine großartigen Mehreinnahmen...

• Kundenkommunikation ist bei denen echt ein Trauerspiel. Die ändern ihren Namen und ihre Toplevel-Domain und informieren ihre zahlenden Stammkunden nicht mal per E-Mail darüber. Da zeigt man gleich, wie sehr man seine Nutzer wertschätzt.

• na die alte url funktioniert ja noch und die Kundendaten haben sie auch mitgenommen

Mir ging es nicht um die Technik. Die alte URL funktioniert nicht mehr, die leitet automatisch auf eine neue URL um. Als Kunde kann ich nicht wissen, ob die Seite vielleicht gehackt wurde und ich meine Zahlungsdaten später auf einer von Hackern kontrollierten Phishing-Seite aktualisiere. Alleine deshalb ist eine direkte Kundenkommunikation absolut notwendig. Für mich ist das einfach unprofessionell.