DHB Pokal (M) 22/23: Viertelfinale THW Kiel - SC Magdeburg

  • Kiel und Magdeburg können stolz auf ihre Fans sein.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wie ich es befürchtet habe, mit Smits kommen sie in der Abwehr nicht klar bisher.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • In der Szene Bilyks Schuld, insgesamt aber Peke bisher schlecht, Wiencek kaum besser.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Klar macht Magdeburg das toll, aber wieso sind ausgerechnet Peke und Wiencek so pomadig?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Klar macht Magdeburg das toll, aber wieso sind ausgerechnet Peke und Wiencek so pomadig?

    Habe ich ja doch richtig gesagt , dass sie nach 5 Wochen 1-2 Spiele benötigen, um wieder ihren Rhythmus zu bekommen.

    Vergleichbar mit den ersten Spielen nach der Sommerpause, nur das es dort alle Spieler betrifft

  • Stimmen die 14 Tore von Kiel?

    Irgendwas war da komisch bei 12:16, als Kiel ein Tor warf (oder nicht?).

    Aber okay, vielleicht lag‘s an der TV-Anzeige. Oder an mir. :)

  • Magdeburg spielt richtig gut, aber nicht so überragend, wie der Halbzeitstand suggeriert. Aber den THW habe ich selten so unterirdisch gesehen. Lahm und ohne Zugriff hinten, vorn ohne jede Kreativität. Tut schon fast weh beim Zuschauen.

  • Magdeburg spielt hervorragend und nutzen fast alle ihrer Torchancen.

    Kiel ist oft einen Schritt zu langsam und die Torhüterleistung stark ausbaufähig.

    Trotzdem gebe ich Kiel noch nicht auf.

  • Ganz starker Auftritt vom SCM. Mit +5 in die Halbzeit hat wohl niemand erwartet. Bis auf Portner sind alle hellwach. Smits zu Beginn der Partie gleich mit Statements, führt das Team an, geht voran. Sauger stabil wie immer, Hornke auch Mr. Zuverlässig, wunderschöne Kempa Aktion von Gisli über Hornke auf Musche. Eine solche Frische war nicht zu erwarten. Trotz des tollen Ergebnis zur Halbzeit muss man die vielen Gegentore aus dem Rückraum kritisieren. Da hat sich leider nichts geändert und ich hätte wohl schon Jensen gebracht.

  • Eine wirklich starke erste Halbzeit des SC Magdeburg. Sie wirken taktisch besser vorbereitet auf dieses Spiel. Mit der schnellen Mitte kommen sie immer wieder zu einfachen Torerfolgen. Beim THW Kiel hingegen fehlt es komplett an Torhüterleistung und in der Defensive stimmt zu oft die Zuordnung nicht. Da muss sich für den zweiten Durchgang etwas ändern - aber ich bin geneigt zu sagen beim THW Kiel kann es eigentlich nur besser werden.

  • Magdeburg spielt richtig gut, aber nicht so überragend, wie der Halbzeitstand suggeriert. Aber den THW habe ich selten so unterirdisch gesehen. Lahm und ohne Zugriff hinten, vorn ohne jede Kreativität. Tut schon fast weh beim Zuschauen.

    Vorgeschmack auf nächstes Jahr .

    Reinkind auch überragend heute , Dahmke in WM Form

Anzeige