Handball-WM 2023 - Platzierungsspiele

  • Was die jetzt noch für ein Tempo gehen ist ja irre. Hätte ich so nicht erwartet. Auch gute Intensität im Spiel. Der Sanchez-Migallon ist ein Holzhacker von echtem Abutovic-Format.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Schweden spielt befreit vom Druck. Die Spanier zum Ende der ersten Hälfte etwas angepisst.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die Abhängigkeit von Wolff gefällt mir irgendwie nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Quote von Wolff beim nächsten Turnier wieder auf normalerem Niveau ist, ist groß. Von den Torwürfen her dürfte NOR nämlich etwas mehr gehabt haben als GER. Auch von der Qualität her, da zieht bei mir das Argument von Wolff, dass auch seine Abwehr diese vielen Paraden ermöglicht hat, nicht.

    ich sehe das optimistischer. So schlecht war Birlehm nicht, als dass da keiner wäre, der zu ihm aufschließen könnte. Und ich würde sogar denken, dass Wolff jemand starken im Nacken braucht. Wenn er den heißen Atem im Nacken spürt, läuft er eher zu Höchstform auf.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Es ist zu befürchten, dass er es wieder wird, wenn er wieder ganz fit ist.

    Die Frage ist, ob es uns dann noch nützt.

    Er wird es wieder und ich bin zuversichtlich, dass Sander in seiner verbleibenden Zeit in Kiel auch einer der Unterschied-Spieler sein wird!

  • Zum Thema Ernst


    Ihm war schon vorher klar, dass dies sein vermutlich letztes Turnier war. Das Trainerteam will/wollte junge Spieler für die Zukunft aufbauen. Das haben sie ja heute mit Stutzke, Witzke und Zechel gemacht. Das war Absprache.


    Im Transferspiel hat er in wenigen Minuten völlig fehlerfrei durchgehend exakte Lösungen gefunden. Ihn im Angriff in kopflosen Phasen zu bringen, war nicht vorgesehen und von dieser Vorgabe ist man nicht abgewichen.


    Schlechter als 60-62 Würfe statt üblicher 40-44 dem Gegner durch Turnover zu gönnen, hätte es nicht laufen können. Genau in diesen 10 Minuten hätte ich ihn gegen NORWEGEN oder ÄGYPTEN spielen lassen. Vielleicht hätte man die Schwächephasen damit überstanden.

  • :lol::thumbup:

    Das ist doch wie mit den eigenen Kindern, die darf ich auch auch viiiiieeeeel mehr kritisieren als jeder andere.

    Ansonsten hatte ich ja geschrieben, dass mich einfach genervt hat, dass Weber letztlich ja - zumindest gefühlt - zu dem Spieler hochsterilisiert wurde, von dem allein der Erfolg der Mannschaft abhing und selbst dann noch ständig im Fokus stand, als er von Alfred so gut wie gar nicht mehr auf die Platte geschickt wurde.

    Groetzki würde ich differenzieren zwischen Vorrunde und Hauptrunde bis zum Norwegen-Spiel sowie ab Norwegen I. Das waren ja eigentlich zwei unterschiedliche Spieler.

    Ernst hatte, zumindest von dem, was ich gesehen hatte, in der Liga wenigstens Leistungen gezeigt, die eine Nominierung nachvollziehbar gemacht haben-da hätte der sogar mehr Feuer als Weber abbekommen müssen ;)

    Wie du schon schrubst, man hätte ihn eher gar nicht mitnehmen sollen. Da Alfred nicht blöde ist, muss er ja auf die Karte Hoffnung gesetzt haben.

    Und ob Stutzke das ganze Turnier wie heute gespielt hätte weiß auch keiner.

    Ich war mit meinem fußballaffinen Sohn gegen den BHC zum Pokalspiel. Als der Stutzke und M' Bengue im Nati-Team gesehen hat, guckte der mich an wie 🐄 wenn es donnert.

    Ich musste ihm erst mal klar machen, dass er nicht für bare Münze nimmt, was Naß, Hamm oder KMH so raushauen und das es mit Weltklasse beim DHB nicht so satt bestellt ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Im Grunde genommen hatte sich Pekeler zu spät die NM-Pause genommen.

    Er hatte seit 2 Jahren Probleme an der Achillessehne, wollte die Belastung reduzieren und gerissen ist sie dann doch noch.

    Von daher hatte seine genommene Auszeit gar keine (Aus)wirkung. Sie hat ihn nicht vor der schweren Verletzung bewahrt und er hätte eh gefehlt und ich fand seine Leistung nach der Verletzung eh noch nicht so gut, dass er jetzt unbedingt mit zur WM hätte müssen.


    Also ich sehe hier mehr Pekeler Bashing als Weber Bashing.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Na wenn das die neue Bewertungsrichtlinie sein soll, von welchem Club man zur Nati kommt...nö, kann ich so nicht für mich finden. Qualität und Erfahrung sind sicher ein Bewertungsparameter und da mag man von Weber vielleicht etwas mehr erwarten. Gemessen an ihrer Leistung im Verein haben beide gleichermaßen geliefert oder besser nicht geliefert. Ansonsten erwarte ich Teamgeist, Loyalität und Einsatzwille und da habe ich bei beiden nicht mitbekommen, dass sie sich etwas haben zu Schulden kommen lassen. Drux würde ich da übrigens auch noch mit einreihen.

    Insofern sehe ich nicht, warum die eine Nichtleistung ellenlang und stereotyp thematisiert wird und die andere/die beiden anderen als normal angesehen werden kann.

    Vielleicht, weil Weber zu Übereaktionen neigt?

    Und jetzt nicht gleich wieder steil gehen.

    Ich denke manchmal, dass sein Ehrgeiz / seine eigenen Erwartungen so überbordend sind, dass er es nicht schafft seine Energie/ sein Können in die richtigen Bahnen zu lenken.

    Sein Gesicht spricht manchmal Bände… nach der Niederlage gegen Frankreich sah es aus, als ob er gleich wie ein kleines Kind losheulen würde.

    Er kämpft mit seinen Emotionen und die stehen ihm vielleicht im Wege.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Schweden jetzt mit sehr deutscher Phase.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was die Spanier für Bälle an den Kreis bekommen ist ja irre.

    Die Spanier haben 9 Leben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige