20. Spieltag: MT Melsungen - SC DHfK Leipzig

  • PS haben die meiner Meinung nach genug, sie haben sie aber seit langer Zeite nicht verlässlich und konstant auf den Boden gebracht.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Kühn sehe ich auch eher kritisch. Ansonsten hat(te) der Kader von Melsungen m.E. eine gute Qualität - natürlich nicht auf einem Niveau von Kiel oder Flensburg.


    Beispielsweise fallen mir spontan ein:

    Appelgren, Simic, Kastening, Golla, Heinevetter, Reichmann, Rnic, Sjöstrand,…

    Leider machen Namen noch keine gute Mannschaft .

    Da ist auch der Trainer gefragt.


    Habe aber bei Melsungen manchmal das Gefühl, dass einige Spieler sich für " die größten " halten ( obwohl eig noch nie was im Verein gewonnen ) und sich dementsprechend auch so auf der Platte verhalten.


    Geben die Spieler wirklich ihr letztes Hemd für den Verein ?

  • Geben die Spieler wirklich ihr letztes Hemd für den Verein ?

    DAS ist für mich die entscheidende Frage.

    Man kann das auch "Hunger" nennen.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Als Leipzig zu Beginn der zweiten Hälfte 20 Minuten lang vorne kaum mehr was auf die Kette bekommen hat, war die MT zu blöd, das mehr auszunutzen. Haben selber technische Fehler und Fehlwürfe produziert und konnten keinen klaren Vorsprung rauswerfen. Die zwei Gegentore aufs leere Tore waren Slapstick pur.

  • Das spannende ist ja, dass die Kohle in Kiel oder Flensburg auch stimmen wird und trotzdem sind die Spieler gierig nach Erfolg. Das kann also nicht der einzige Grund sein. Man hat ja versucht, in den letzten Jahren Mentalität (die Müllers, Heinevetter...) reinzubringen, aber irgendwas muss da sein, dass der Verein die ganzen PS nicht auf die Straße bekommt.

  • Das spannende ist ja, dass die Kohle in Kiel oder Flensburg auch stimmen wird und trotzdem sind die Spieler gierig nach Erfolg. Das kann also nicht der einzige Grund sein. Man hat ja versucht, in den letzten Jahren Mentalität (die Müllers, Heinevetter...) reinzubringen, aber irgendwas muss da sein, dass der Verein die ganzen PS nicht auf die Straße bekommt.

    Genau das ist der Punkt. In Kiel oder Flensburg sorgt das Umfeld dafür, dass man sich für die Kohlen den A... aufreisst sonst kann man seine Koffer wieder packen. In Melsungen scheint das anders zu laufen...

  • Für mich war bei Melsungen Kastening mit Abstand der beste!

    Hat mit seinem 7m-Fehlwurf zwar das Spiel am Ende verloren, die Mannschaft aber bis dahin im Spiel gehalten…

  • Vor Beginn des Spiels verkündete der Hallensprecher: Ausfall Häfner wegen Grippe etc., Martinovic bekannterweise verletzt.


    Ausfall Häfner ist, insbesondere in der o.g. Konstellation, eine nicht zu kompensierende Schwächung. Das erklärt natürlich nicht, warum man den Ball nicht in das Tor bekommt oder in der Abwehr nachlässig agiert. Trotz der o.g. Ausfälle wären 2 Punkte drin gewesen, bekommt es aber schlicht nicht fertig.

Anzeige