3. Liga M 2022/23 - Klassenerhaltsrunde

  • Da scharrt schon jemand mit den Hufen


    Neue Chance für TV Cloppenburg

    Steffen Szepanski / NWZ Paywall

    Für die Oberliga-Handballer des TV Cloppenburg ergibt sich nun auch im Falle der Vizemeisterschaft die Chance auf den Aufstieg. Der Meister der Oberliga Niedersachsen will nicht . . . . . . . . . . .

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Diese spezielle Runde "iss schon a bisserl a Wahnsinn".

    Bayreuth schlägt Lemgo II klar 37:30.

    Kirchzell zieht in Flensburg in vorletzter Minute den Kopf aus der Schlinge (35:36) nach 34:32.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Bayreuth kommt stark auf. Sehr viel offen. am 27.5 kirchzell bei Lemgo II. Gehe davon aus, dass Kirchzell am 27.5 bei Lemgo II gewinnen muss. Sonst reicht es nicht.

  • Am Wochenende könnten sich die Karten für Kirchzell schon fast (vor-)entscheiden:


    Gewinnt Lemgo in Oftersheim, kann Kirchzell dann mit einem eigenen Sieg in Lemgo nicht mehr vom 1. Platz gestoßen werden

  • Nach Flensborg ist jetzt auch die HG Oftersheim/Schwetzingen definitiv zur Viertklassigkeit verurteilt. Kirchzell, Lemgo II und Bayreuth machen das jetzt unter sich aus.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Da haben die Südklubs sowohl im Aufstieg- als auch im Abstiegsrennen sportlich keine große Rolle gespielt.

    Für die HG tut es mir leid. Waren immer schöne Auswärtsfahrten.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Somit wäre auch die Frage nach der Stärke der Süd-Staffel geklärt... sie ist stark, aber es gibt stärkere Staffeln 8o

    Das hatte ich auch genauso eingeschätzt." Ausgeglichen" bedeutete hier eben insgesamt schwächeres Niveau.

  • Handball/Lemgo/Augustdorf (auch als TBV-Fan weiß ich nicht so recht, wie ich sie nennen soll, da Team Handball für mich als Name bei einem Handballteam irgendwie auch nicht so richtig ankommt) gegen Kirchzell wird dann wohl das (vor-)entscheidende Spiel sein.


    Vom Hinspiel in Kirchzell hatte ich die Gelegenheit etwa Minute 15 bis Minute 45 im Stream zu sehen - und war danach ziemlich überrascht, dass die Partie noch Unentschieden ausgegangen ist (die Gäste führten zwischendrin mit 7, 8 Toren und beim TVK lief wenig zusammen). Den Lippern sind scheinbar Kraft und Konzentration abhanden gekommen - so erklärte ich es mir dann.


    Würde mir Samstag diese Partie gern in der Halle ansehen, bin allerdings verhindert. Die Zweit-Vertretungen der Bundesligisten erfreuen sich, wie ich glaube, in der 3. Liga nicht überall der allergrößten Beliebtheit (durchaus nachvollziehbar für mich), sodass die Sympathien der Forumnutzer ;) wohl eher beim TVK liegen. Ganz unwichtig ist das Spiel für den TBV strukturell vermutlich nicht, ein Wiederaufstieg wäre wohl auch nicht ganz so einfach, GWD II wird sicher auch schnell wieder aus der Oberliga zurückkehren wollen.


    Tippe darauf, dass es eng wird, aber der Heimsieg am Ende in einer stimmungsvollen Halle gelingen wird.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.


  • Man munkelt im Odenwald schon, dass ca. 200-300 TVK Fans nach Lemgo kommen werden.


    In Flensborg letzte Woche waren die mitgereisten TVKler ja schon lauter als die heimischen Fans.

  • Das verspricht dann doch für tolle Stimmung zu Sorgen.

    Seitdem die Drittliga Vertretung von Lemgo nach Augustdorf gezogen ist sind die Zuschauerzahlen IMHO ja auch wirklich okay für eine zweit Vertretung, ich denke es wird genug lokale Fand geben die auch für Stimmung sorgen werden!.

  • Man munkelt im Odenwald schon, dass ca. 200-300 TVK Fans nach Lemgo kommen werden.


    In Flensborg letzte Woche waren die mitgereisten TVKler ja schon lauter als die heimischen Fans.


    Ich drücke den Kirchzellern in jedem Fall alle Daumen!

    Außer in den direkten Duellen mit dem TVG vor ein paar Jahren in der 3.Liga, freut es mich ohnehin immer wenn der TVK erfolgreich ist.


    Die Kirchzeller Handballbegeisterung ist einfach seit vielen Jahren ein echtes Phänomen, was man dort bei diesem Dorfverein (Kirchzell hat nicht mal 2500 Einwohner) aus der Provinz (überhaupt nicht negativ gemeint!) auf die Beine stellt, verdient einfach allerhöchste Anerkennung!

    Insofern hoffe ich wirklich, dass man auch weiterhin 3.klassig bleibt, verdient wäre es allemal!


    Was macht eigentlich der Miltenberger Landrat (mittlerweile bekannt aus Funk und Fernsehen) am Wochenende? ;)

    Er selbst ist ja auch sehr sport- und TVK-affin, wird er auch Teil der Kirchzeller Reisegruppe sein, die sich auf ins Lipperland macht?

  • Die Kirchzeller Handballbegeisterung ist einfach seit vielen Jahren ein echtes Phänomen, was man dort bei diesem Dorfverein (Kirchzell hat nicht mal 2500 Einwohner) aus der Provinz (überhaupt nicht negativ gemeint!) auf die Beine stellt, verdient einfach allerhöchste Anerkennung!

    Ohne die Ortsteile (in denen man mehr Fußball spielt) hat Kirchzell ca. 1700 Einwohner.


    Schon zu Zweitligazeiten bestand die halbe Mannschaft auch aus "echten" Kirchzellern.


    Mal schauen, 50:50 Chance am Samstag.


    Die Miltenberger Landrat (bekannt aus der Lanz Talkshow) ist in Lemgo dabei, anfeuern :)

  • Ich drücke den Kirchzellern in jedem Fall alle Daumen!

    Außer in den direkten Duellen mit dem TVG vor ein paar Jahren in der 3.Liga, freut es mich ohnehin immer wenn der TVK erfolgreich ist.


    Die TVG Legende Kurt Klühspies hat Anfang der 2000er zu seinem Sohn Tim gesagt: "Wenn du mit Handball Geld verdienen willst, gehste nach Großwallstadt, wenn du Handball richtig spielen lernen willst, nach Kirchzell".


    Leider war Tim's Knie nicht ganz so stabil :(

  • Die Reisgegruppe sollte nur "Augustdorf" ins Navi eingeben, nicht Lemgo - das kommt davon, wenn so viele Ortsnamen bei einem Team verwendet werden. 😉


    Den Landrat aus Miltenberg kenne ich nicht (bin Talkshow- und Lanz-Leugner 🙃). Habe ich was verpasst?

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Tja.

    Für den TV Kirchzell ist das kacke und es tut mir auch leid.

    Aber aus Sicht des TBVs hatte ich das so erwartet... Da gehts um Viel und es ist einfach die Jungs mal aushelfen zu lassen.

  • Wenn jetzt der DHB nicht in die Gänge kommt, und dieses unsägliche Konzept mit den 2. Mannschaften in der 3. Liga weiter verfolgt, dann fördert man dies so wie es heute gespielt wird.

    Macht endlich eine eigene Liga mit den 2. Mannschaften, dann können sie Woche für Woche spielen wie sie wollen, und nicht so eine einen Wettbewerb eingreifen.

    Ich weis das dies alles den Satzungen entspricht und man nichts dagegen tun kann, außer sich halb tot zu ärgern, aber es wird ja so von den höchsten Organen gewollt.

Anzeige