22. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

  • Wenn wir bei Hannover - SCM in 9 Tagen auch nur über Sachen wie Trikots diskutieren müssen, ist es gut …


    Ich hoffe wirklich, dass diese Ansetzerei am Ende nicht die Meisterschaft mitentscheidet.

    Das haben wir der glorreichen Terminplanung der HBL zu verdanken. Ist ja das Spiel vom 12. Spieltag, welches am 13.11.2022 in Hannover stattfinden sollte.

    Es konnte nun wirklich keiner wissen, daß am Volkstrauertag Veranstaltungen dieser Art in Niedersachsen verboten sind. :lol:

    Aber sehen wir es positiv, nach der WM Pause haben wir Kiel geputzt, nach der Nationalmannschaftspause ist Hannover dran.

  • Was für ein herrlich unspektakulär spektakuläres Spiel und das bei dieser Brisanz. Keine Zweifel, wer die bessere Mannschaft war und den Sieg verdient hat, keine Aufreger im Spiel, kein Assipublikum aus der Börde und zu allem Überfluss noch nicht mal Schiedsrichterschelte angebracht. Wenigstens kann noch zehnmal + angemerkt werden, dass man diese Schiedsrichterleistung beim SCM zukünftig nicht erwarten darf, zum Glück!


    Ohne etwas Emotionalität im Vorfeld, Trikot-Gate und Robert Weber Begrüßung wäre der thread nach drei Seiten verödet und der wahrscheinlich langweiligste seit die Füchse in die Bundesliga aufgestiegen sind und Bob Hanning dieses Duell zur Mutter aller Handballderbys hochstilisiert hat.


    Was war das für ein schöner Sonntag.

    10000 % Zustimmung quer durch die gesamte Honda-Range. Was hier seit einiger Zeit so forciert wird, was hier für Baustellen aufgemacht werden, geht mir nur noch max. auf den Sack.

    Es macht einfach keinen Spaß mehr.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das haben wir der glorreichen Terminplanung der HBL zu verdanken. Ist ja das Spiel vom 12. Spieltag, welches am 13.11.2022 in Hannover stattfinden sollte.

    Es konnte nun wirklich keiner wissen, daß am Volkstrauertag Veranstaltungen dieser Art in Niedersachsen verboten sind. :lol:

    Aber sehen wir es positiv, nach der WM Pause haben wir Kiel geputzt, nach der Nationalmannschaftspause ist Hannover dran.

    Ich meinte nicht die Ansetzung des Spiels.


    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Das haben wir der glorreichen Terminplanung der HBL zu verdanken. Ist ja das Spiel vom 12. Spieltag, welches am 13.11.2022 in Hannover stattfinden sollte.

    Es konnte nun wirklich keiner wissen, daß am Volkstrauertag Veranstaltungen dieser Art in Niedersachsen verboten sind. :lol:

    Aber sehen wir es positiv, nach der WM Pause haben wir Kiel geputzt, nach der Nationalmannschaftspause ist Hannover dran.

    Wird auch Zeit, dass die Tabelle so langsam ins Lot kommt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wie zuverlässig die Homepage der HBL ist, hat man doch gerade gestern bei den 6 Paraden von Portner gesehen. Ich zumindest kann mich nicht an Füchse in weiß erinnern.

    Sie haben aber wie gesagt noch mindestens Gelb (letztes Jahr) und Aubergine (siehe Europen League) und weiß (gemeldet auf der Homepage der HBL.


    Flink und Zeitzi: wir Magdeburger haben jahrelange Erfahrung mit Napoleon. Daher ist und bleibt das einfach eine Provokation.


    Übrigens habe ich von euch keine Antwort auf meine Frage bekommen, warum die keins der anderen 3 Trikots mitbringen? Zumindest habe ich noch keine gelesen!

  • Als wir rausgegangen sind, gab es im Fanblock Robert Weber-Rufe.

    Im Vergleich zu Zjelko war es aber eher bescheiden.

    Es gab auch beim Einlauf einen Extra Applaus. Dadurch enstand auch eine Pause zu Marsenic und Drux.


    Celje: hast du das in der Halle nicht mitbekommen.


    Und wir haben ihm als faire Sportsleute das erste Tor des Spiels überlassen. Und nach dem Spiel gab es auch noch einen Extra-Applaus

  • Es gab auch beim Einlauf einen Extra Applaus. Dadurch enstand auch eine Pause zu Marsenic und Drux.


    Celje: hast du das in der Halle nicht mitbekommen.


    Und wir haben ihm als faire Sportsleute das erste Tor des Spiels überlassen. Und nach dem Spiel gab es auch noch einen Extra-Applaus

    War in Ordnung g so. Schön, dass er noch einmal da war.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Zu den Trikots:

    1. Wenn es nicht handfeste Argumente gibt, warum es eine Provokation sein sollte vom Bob bzw. den Füchsen, kommt die Aussage in Bezug zu dem Trikotwirrwarr etwas albern daher:

    Wird man irgendwie stärker mit anderem Trikot? So Spiderman-mässig?

    2. Doch Herr Hanning, es gibt farbenblinde Menschen vor allem rot-grünblinde Männer. ZB. Jim Gottfridsson hätte gestern vielleicht Probleme gehabt, für den wäre es evtl. etwas grau gegen etwas mehr grau gewesen, vielleicht aber auch einfach hell gegen dunkel, das wäre dann Glück für ihn. Sollte man aber auf jeden Fall mit bedenken.

    3. Die Trikots unterschieden sich vor allem darin, das das eine weiße, das andere schwarze Trikotnummern hatte - das hat am Ende eigentlich schon gereicht und ist deutlicher als dunkelgrün gegen schwarz.

    als grün-rot-"blinde" person, kann ich sagen, dass ich mit den Trikots praktisch keine Probleme hatte.

    Man ist perfektioniert darauf unterschiedliche Graustufen Ls unterschiedliche Trikots zu bewerten. Am besten ist daher schwarz gegen weiß.

    Da kam das dunkelgrün gegen hellgrün in dem Spiel sehr gelegen. Es war für mich gar kein Problem.


    Anders sieht es bei den klaisschen Matches rot gegen grün aus. Man muss Mal durchgehen, wie viele Mannschaften rot oder grüne Trikots haben. Da kommt man geschätzt auf über 50%.

  • In einer Partie, in der SCM die Gastmannschaft klar beherrscht hat, hat die Farbe der Trikots keine Rolle gespielt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • In einer Partie, in der SCM die Gastmannschaft klar beherrscht hat, hat die Farbe der Trikots keine Rolle gespielt.

    Nun lass doch Bobby Versace sein Trikot-Gate. Mit polarisierenden Klamotten in ungewöhnlichen Farbkombinationen kennt er sich doch aus.

  • Nun lass doch Bobby Versace sein Trikot-Gate. Mit polarisierenden Klamotten in ungewöhnlichen Farbkombinationen kennt er sich doch aus.

    Hatte der Kleine in der GETEC aber nicht an, dass war eher mausgrau.


    Und ja, es war über den Spielverlauf gesehen sogar noch klarer, als es das Ergebnis rüberbringt. Aber, zwischen ganz klar und knapp unterlegen liegt oft nur ein Wimpernschlag. Nimmt Portner nicht die klaren Freien weg, bleibt es viel länger eng. Ich verweise auf Leipzig, dort hatte der TW unseren Schützen eben auch gute Wurfchancen weggenommen und dann kommen zwangsläufig auch mehr Fehler im Angriffsspiel zustande.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nun lass doch Bobby Versace sein Trikot-Gate. Mit polarisierenden Klamotten in ungewöhnlichen Farbkombinationen kennt er sich doch aus.

    Diesmal kam er schwarz-weiß rüber.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Diesmal kam er schwarz-weiß rüber.

    Hab ich gar nicht mitbekommen, dass er sich zum THW bekannt hat.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hab ich gar nicht mitbekommen, dass er sich zum THW bekannt hat.

    Free Fashion für freie Bürger. In X saß einer, der war oben sogar schwarz-weiß-gestreift. Zeitzi wars aber wohl nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Free Fashion für freie Bürger. In X saß einer, der war oben sogar schwarz-weiß-gestreift. Zeitzi wars aber wohl nicht.

    Wenn er heimlicher Füchse-Fan ist, erklärt es die claare Dominanz.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kreuzau war bis Ende Februar Spielerberater des THW hier im Forum. Die letzten Spiele der Zebras haben ihm scheinbar die Sprache verschlagen.

    Achso :lol: Nee, der Schwarz-Weiße war daneben noch als grün-roter Anhänger erkennbar.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Nun lass doch Bobby Versace sein Trikot-Gate.

    Der Hanning hatte doch letztendlich nichts gegen die Trikotauswahl, das Füllen der Seiten hier zu dem Thema und mit dem Vorwurf der Provokation kommt doch schon recht intrinsisch aus der Ecke hier selbst. ;)

Anzeige